[Frage] Online-Telefonbuch für C610A IP Basis?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

Der Service "Online-Telefonbuch" (für die Rückwärtssuche bei unbekannten Anrufen) wurde eingestellt. Man kann wohl aber in seinem eigenen lokalen Netzwerk (Webserver) einen Dienst laufen lassen, um das wieder ans Laufen zu bekommen. Hat jemand es geschafft, auf einer C610A IP Basis eines der in GitHub verfügbaren bzw. dort geforkten Online-Telefonbücher zum Laufen zu bekommen? Habt Ihr ein paar Hinweise, wie Ihr dabei vorgegangen seid? Ich habe eine Synology Diskstation 918+ und VMs und Docker drauf laufen, bekomme das aber nicht hin, was unter einigen der u.g. Projekte diesbzgl. beschrieben wird. Danke für Eure Hinweise/Erfahrungen!

tigerxy / OnlineTelefonbuch
t.png
IPv64 / OnlineTelefonbuch
t.png
simonszu / OnlineTelefonbuch
l.png
uli42 / OnlineTelefonbuch

stelas / Anrufersuche
l.png
thunder1983 / Anrufersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mit den zwei Änderungen läuft es wieder. Ich nutze die vorhandene lighttpd Installation vom Pi-Hole und schiebe die .php ohne weitere Anpassung einfach nach /var/www/html/.
 
Hi,

ich habe mir das von tigerxy installiert, und dabei festgestellt, dass das nicht ganz so funktioniert, wie es soll.
Beim Kopieren der Daten in die Document-Root fällt die Installation auf die Nase, da zu einem die Rechte dafür nicht ausreichen, und zum anderen ich ein nginx einsetzte, der das nicht unter /var/www sondern unter /var/www/html zu liegen hat.
Ob jetzt etwas brauchbares kommt, wird dann morgen getestet ;-)
 
Der Service "Online-Telefonbuch" (für die Rückwärtssuche bei unbekannten Anrufen) wurde eingestellt.

danke für die info. mir sind schon die ideen ausgegangen, warum das mit meiner go box 100 scb und der voreinstellung "de - das telefonbuch" nicht funktionieren soll.

der online-telefonbuch dienst war früher also im gigaset.net als option vorhanden?
 
Ja, deswegen will man es ja wieder haben.
 
Ja, deswegen will man es ja wieder haben.
klar, für dich ist das bestimmt nichts neues... ich hätte mich jedoch sehr über eine kurze info / deaktiviertes online-telefonbuch nach dem login gefreut, als durch zufall hier davon zu erfahren.

gibt es zu dem thema eigentlich eine bekanntmachung bzw. wie lange ist der dienst schon abgeschaltet?

das cl690a scb ist nicht wirklich lange auf dem markt und wird u.a. mit dieser funktion beworben. ein deutlicher hinweis dazu auf der verpackung wäre vor dem kauf schon sehr hilfreich und transparent gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: LeeB
  • Like
Reaktionen: tuxboot
Da habe ich nicht so den Überblick, da gibt/gab es hier Leute die sich da wesentlich besser mit auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: tuxboot
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.