[Frage] Post von EasyBell, Preiserhöhung VDSL wegen Telekom Vorleistung

Telefonica baut ihre Technik komplett zurück. Du wirst also definitiv keine 38.000 mehr bekommen. Egal, welchen "großen" Anbieter Du nutzen wirst. Ob es bei Dir lokale Anbieter mit besseren Werten gibt, kannst Du nur selber prüfen.

Das trifft meines Wissens nach nur auf ADSL-Anschlüsse zu. Bei VDSL bekommst Du das, was die Telekom auch selber zur Verfügung stellt.

Moin,
momentan habe ich 35.000, laut Support soll sich durch die Umstellung auf die Telekom daran zunächst nichts ändern.

Grüße
 
Unabhängig von der Richtigkeit, überdenke vielleicht mal deinen Ton.
Warum darf man/frau in diesem Lande nicht mehr seine Meinung äußern?! Und zwar so und genau so, wie man/frau es meint!
In einer Demokratie (sind wir überhaupt noch eine??) werden nicht Meinungen bestraft/verfolgt/angeprangert, sondern ausschließlich Taten! Gegen eine Meinung kann man/frau höchstens mit einer (eigenen) anderen Meinung "angehen".
Und wenn man/frau keine Gegenargumente (mehr) hat, hält man sich einfach besser zurück. Ist nicht einfach zu kapieren - das weiß ich.
 
Folks, Weihnachten ist das Fest der Liebe! Ihr müsst Euch ja nicht in die Arme fallen, aber dieses Anzicken muss auch nicht sein.
Missverständnisse sind das große Problem bei nonverbaler Kommunikation. ;)
Also habt Euch wieder lieb und kommt bitte zum Thema zurück.

Grüße
Snyder
 
Warum darf man/frau in diesem Lande nicht mehr seine Meinung äußern?! Und zwar so und genau so, wie man/frau es meint!
In einer Demokratie (sind wir überhaupt noch eine??) werden nicht Meinungen bestraft/verfolgt/angeprangert, sondern ausschließlich Taten! Gegen eine Meinung kann man/frau höchstens mit einer (eigenen) anderen Meinung "angehen".
Und wenn man/frau keine Gegenargumente (mehr) hat, hält man sich einfach besser zurück. Ist nicht einfach zu kapieren - das weiß ich.

Es geht um eine gewisse Höflichkeit in der Kommunikation mit anderen bzw. in diesem Fall in Internetforen, früher mal als Netiquette bezeichnet. Unterschiedliche Meinungen (das ist übrigens etwas anders als Aussagen) sind OK, Beschimpfungen aufgrund anderer Meinung aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
momentan habe ich 35.000, laut Support soll sich durch die Umstellung auf die Telekom daran zunächst nichts ändern.

Grüße


Kann gut sein, wenn die Telekom bei deiner Adresse VDSL50 liefert, dann behältst Du die 35000.
 
Ich habe gerade eben bei easybell für meinen Anschluß, der vor 3 Wochen von Telefonica auf QSC umgestellt wurde und dadurch sogar wider Erwarten SCHLECHTER wurde (15% lahmer im Download und Upload), das Zusatzfeature "Annex J" bestellt.
Da ja QSC kein Annex J macht (und das technisch bei denen auch nur an Broadcom-Linecards gehen würde; ich habe eine Centillium), ist damit also auch bei ADSL2+ ein Vorleistungsanbieter-Wechsel notwendig auf die Telekom. Mit dem ganzen bundesdeutschen technologisch-schwachsinnigen Rattenschwanz ... wochenlange bürokratische Antragsprozeduren und Warterei ...
Gleichzeitig wurde mir aber auch ab "etwa Januar" die Möglichkeit von VDSL eröffnet. Ob aus "etwa Januar" "vielleicht auch Spätsommer" werden könnte - das war ein Stich ins Wespennest, die Reaktion war "unerwartet" bis "ungehalten". Das Thema "nur VDSL25" scheint System zu haben. Trotz der Tatsache, daß hier im Umkreis von max. 30 Metern (nach links UND rechts) so einige Leute Telekom VDSL50 (mit 45000 bis 50000) haben, scheint die Telekom easybell am liebsten wohl nur schlechte Leitungen andrehen zu wollen. Zumindest sagte der Hotliner, die Hoffnung auf ein 50000 (oder knapp drunter) sei sehr klein. Da kann man dann auch bei einem lupenreinen 16000-er mit Annex J bleiben. Der Unterschied ist kaum merkbar.

Herzlich willkommen also im neuen Monopol!!
 
Kann gut sein, wenn die Telekom bei deiner Adresse VDSL50 liefert, dann behältst Du die 35000.
Das kann nicht "gut sein". Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Telekom VDSL50 schaltet, wenn 35 max. technisch möglich, dies kann nur bei sehr kaputter Hausverkabelung sein, da die Telekom diese nicht kennt

- - - Aktualisiert - - -

scheint die Telekom easybell am liebsten wohl nur schlechte Leitungen andrehen zu wollen.

Bis jetzt dachte ich du hättest noch etwas Ahnung...
 
Das kann nicht "gut sein". Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Telekom VDSL50 schaltet, wenn 35 max. technisch möglich, dies kann nur bei sehr kaputter Hausverkabelung sein, da die Telekom diese nicht kennt

Telekom-Verfügbarkeitscheck sagt: mit bis zu 25 MBit/s. :eek:

Edit: Easybell schrieb gestern zur Geschwindigkeit: Die exakte Bandbreite werden wir erst messen können wenn der Anschluss tatsächlich umgestellt wurde. Aktuell gehen wir davon aus dass sich die Bandbreite nicht oder nur sehr geringfügig ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ciesla, ich hatte ja bei easybell nachgefragt ob ein Wechsel zurück zu ADSL2 möglich wäre und ohne Gebühr. Falls nach der Umstellung auf die Telekom deutlich weniger als 25000 hier ankommen.
Da wäre ich mit ADSL2 ebenfalls bei der Telekom, müßte allerdings statt 24,95 dann 26,95 zahlen hat mir der easybell Kundendienst geschrieben.
@das.schaf da haste dann Pech, wird wie bei mir höchsten 25 geben.
Der Service hat mir auch gleich geschrieben das meine 38.600 Down nach Umstellung nur noch max. 25.000 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell hat ja easybell noch immer die Bandbreitengarantie. Ich bin mal gespannt, ob sie die aufrecht erhalten oder wie sie (hoffentlich nicht!) ab nächstem Jahr "vergewaltigt" wird. Bisher jedenfalls hat die Garantie bei ausnahmslos allen Bekannten und Kunden von mir immer hervorragend gestimmt und 95% aller Anschlüsse hatten dann den "Sie erreichen voraussichtlich"-Wert und nicht den "wir garantieren"-Wert. Auch wenn andere (mögliche alternative) Anbieter, die ja so gut wie jeder Kunde auch abfragt, die abenteuerlichsten Werte und "Begründungen" abgegeben hatten.

Wenn man kein vernünftiges VDSL geschaltet bekommt und wieder zurück will, impliziert o.g. Aussage von easybell, daß man dann auf einer Telekom-(Vorleister)-Leitung verbleibt. Und zwar mit geschaltetem Annex J (daher die 2 € mehr). Eigentlich könnten sie ja auch wieder auf QSC zurückschalten (lassen) ... Dann wieder mit Annex B. Weil's Annex J ja bei QSC nicht gibt.
VDSL nur mit 25.000-er Speed macht gegenüber ADSL 16000 (voller Speed) mit Annex J nur minimale Unterschiede, so daß es sich aus meiner Sicht dann lohnen würde, nur 2 und nicht 10 € mehr zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QSC ob es das hier gibt? Habe ich noch nie gehört. Aber ja sonst ist richtig, Vorleister Telekom hier beides.
 
Da kündigen nicht meine Leidenschaft ist...
Kündigen ist ein normaler Geschäftsvorfall. Kunden wie du zahlen einfach immer zuviel, wenn du Spaß daran hast... Ich bin seit über 10 Jahren bei 1&1 und verhandle regelmäßig über die Konditionen, was soll daran falsch sein?
Illegale Sachen mache ich nicht, grundsätzlich nicht. Dazu gehört auch Leistungserschleichung egal auf welchem Weg. Ich will es gar nicht wissen.
Ein normales Firmwareupdate ist nichts Illegales und schon gar nicht Leistungserschleichung. Du darfst doch mit deinem Eigentum tun was du willst... Außerdem schreibst du doch, dass du gar kein WLAN brauchst...? Wie würdest du übrigens den Anschluss eines getrennten WLAN-APs bezeichnen...? Auch illegal und Leistungserschleichung?
 
Kündigen ist ein normaler Geschäftsvorfall. Kunden wie du zahlen einfach immer zuviel, wenn du Spaß daran hast... Ich bin seit über 10 Jahren bei 1&1 und verhandle regelmäßig über die Konditionen, was soll daran falsch sein?
Weil ich kein Händler bin und Verhandlungen nicht mag, ich zahle was dran steht so ist es gute Tradition.
Ein normales Firmwareupdate ist nichts Illegales und schon gar nicht Leistungserschleichung. Du darfst doch mit deinem Eigentum tun was du willst... Außerdem schreibst du doch, dass du gar kein WLAN brauchst...? Wie würdest du übrigens den Anschluss eines getrennten WLAN-APs bezeichnen...? Auch illegal und Leistungserschleichung?
Es ist nicht mein Eigentum, ich hatte es zuletzt bei AliceO2 da mußte ich das weiße Modem auch zurück senden nach etlichen Jahren bei Vertragsende. Und wenn man das nicht tat kostete es irgendwas über 40 Euro. Bei 1&1 bezahlt man eine Monatsgebühr für das Ding oder das einfache für 0 Euro bei Mindestzeitvertrag. 149,99 ohne Mindestlaufzeit auf einmal. Das gehört einem dann mit den 149,99 Euro. Aber wenn man eine größere Fritzbox will muß man monatlich 3 oder 5 Euro zahlen. Es ist keine Einmalzahlung angegeben. Von Besitz steht bei 1&1 auch nichts.Und es steht 1&1 auf den Geräten, da ist der Besitzer sogar aufgedruckt.
Bei EasyBell kann man eine Fritzbox kaufen in der richtigen Farbe, Rot/Silber. Die gehört einem dann und muß nicht zurück geschickt werden.
Ich nutze kein WLAN und ich weiß leider nicht was WLAN -APs ist.
Mir gehört nur was ich kaufe, ich lege das ganze Geld hin, Ratenzahlungen mache ich nicht. Das gehört dann mir, so wie meine Fritzbox die ich im Versand gekauft habe.
Das mit dem Zitieren hier kann ich nicht, Entschuldigung.
 
N'Abend zusammen,

bin auch "betroffen". Im Moment habe ich 50 Mbit, aber vor 4 Jahren, als ich von 1&1 zu easybell wechselte, waren es nur 40 Mbit. Lag wohl an der 7390, die war echt übel im Sync. Mit der 7360 SL wurde es deutlich besser, so 45-48 Mbit, aber mit der 7362 SL seit einigen Monaten bin ich immer über 50 Mbit.

Die Frage ist also, werde ich bei der Telekom dann womöglich auch nur 25 Mbit bekommen, weil ich am Rande des VDSL-Ausbaugebiets wohne? Ich befürchte es fast.

Habe mir auch schon 1&1 angeschaut, aber sehr widerwillig, weil ich dort mal viele Jahre Mitarbeiter war (nicht im DSL-Bereich) und danach noch als DSL-Kunde wiederholt "beglückt" wurde. Dorthin will ich wirklich nicht zurück, aber offenbar gibt es keine Alternative (hier in diesem Staat ist ja so einiges alternativlos, wie wir wissen).

V.a. fielen mir die 150 € für den Vertrag ohne Laufzeit erst gar nicht auf. Aber das ist ja ein Witz. Dann höchstens noch GMX für 22 € über 2 Jahre. Da wäre der Preis ok, aber die Frage ist: Bekomm ich dort bzw. bei 1&1 dann auch nur die 25 Mbit und nicht Adaptives?

Was ein Mist. Ich fand easybell auch echt gut.

Weiß jemand, ob man bei 1&1/GMX DSL auch eine Nummer als Fax-"Gerät" zum Empfangen einstellen kann? Früher gabs das jedenfalls noch nicht. Und wie ist das mit der SIP-Nutzung, geht das auch nomadisch überall oder gibt es da Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingungslose weltweite nomadische Nutzung nur bei easybell und 1&1.
congstar ansonsten noch eine Alternative (ohne nomadische Nutzung aber).
Oder auch O2, aber mit Drossel.
Weitere Anbieter mit monatlichen Verträgen gibt es nicht.
Prinzipiell solltest Du bei easybell (in Zukunft), 1&1 und auch congstar immer gleiche max. Bandbreite bekommen, da es die gleiche Telekom-VDSL-Leitung sein wird.
 
Congstar bietet hier kein VDSL an, obwohl es die Telekom kann. Bleibt also nur die Telekom oder 1&1/GMX. O2 werde ich ganz sicher nicht machen, ein furchtbarer Laden. Gibt es denn noch weitere Alternativen (ohne Regionalanbieter)? Notfalls auch mit MVLZ.

Hab 1&1 VoIP zuletzt vor 4 Jahren genutzt. Ist das vergleichbar mit easybell? Nutze easybell ausschließlich mit Zoiper unter Android, habe gar kein Festnetztelefon.

Problem ist aber, der Umzug kostet auch haufenweise Geld: GMX 10 € Versand, 20 € Umzugsgebühr, Rufnummernmitnahme von easybell für Rufnummern 29 € (wobei ich nicht weiß, ob das womöglich pro Rufnummer gilt, habe 3). Braucht man schon mal ein halbes Jahr, bis das wieder drin ist.

Wie kann man denn vorab herausfinden, was die Telekom hier schalten wird, wenn ich durch easybell umgestellt werde? Falls nicht, muss ich wohl bis März abwarten, wie die Umstellung verläuft und kann danach notfalls zu GMX wechseln. Geht denn dort bzw. bei 1&1 auch was anderes als 25 und 50 Mbit, also adaptive Bandbreite? Ist ja im Endeffekt immer Telekom.

Wenn es nicht anders geht, muss ich wohl die 24 Monate buchen, aber andererseits, wenn der Markt jetzt eh wieder zum Monopol wird, kann man 1&1 ja auch praktisch überall nutzen, wo Telekom ist. Und da man mangels Wettbewerb nicht mehr wechseln kann/muss, braucht man auch keine Verträge mehr ohne MVLZ. Schon praktisch, so eine DDR 2.0.
 
Es ist nicht mein Eigentum.
Du bist wohl ein hoffnungsloser Fall. Keine Ahnung, aber die Hosen gestrichen voll... Wozu hast du dich eigentlich in diesem Forum angemeldet? Du glaubst sowieso nichts. 1&1-Boxen sind immer dein Eigentum! Und das ist schon immer so. Wo also hast du deine Weisheit her? Mach was du willst, ich bin hier raus, du willst dir offenbar nicht helfen lassen.
 
... ??
Bei 1&1 steht da aber was anderes ...
Nach Eigentum sieht das eher nicht aus ...
1&1 WLAN-Router Tarif-Option
für 2,99 €/Monat
zzgl. einmalig 49,99 €

oder
1&1 HomeServer Speed Tarif-Option
für 4,99 €/Monat
zzgl. einmalig 99,99 €
 
Rechne nach: 24 * 3 € + 50 € = 122 Euro. Dafür ist die Fritzbox durchaus gekauft. 1&1 verlangt die Geräte auch nicht zurück.
 
@ ciesla: Einfach richtig lesen! Siehe Preisliste:
Preis für zusätzliche Tarifleistungen, die zusammen mit dem leistungsfähigen 1&1 WLAN-Router, dem 1&1 HomeServer Speed oder dem 1&1 BusinessServer angeboten werden.
Der Preis entfällt nicht auf die Hardware, diese ist im DSL-Tarif inkludiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.