[Problem] Probleme mit vdsl und onlinegaming / delay

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Peering Gameserver Hardware alles schön und gut. Das ist mir vollkommen bewußt das das im Game immer eine Rolle spielen wird. Mir ist auch bewußt das die Leitung bei dem ganzen das letzte sein " könnte " das Probleme bereitet.
Weil man halt bei Leitungsproblemen auch die Möglichkeit hat einen Fachmann zu rufen der sich das ganze anschaut.

Was verstehst du unter (ich zitiere),, eindeutige Kupferfehler ,, ?
Es war auch von Marlon seiner Seite aus die rede von Straße aufreißen , ich habe nicht darum gebeten oder danach gefragt!

Können kupferfehler allein durch die Umstellung auf ein anderes Profil beseitigt werden?
Ich weiß es nicht !
Ich frage mich aber warum er dann das mit strasse auf reißen erwähnt hat im Zusammenhang mit den Kupferfehlern.

Ich habe absichtlich nicht nochmal danach gefragt.
Ich kann mir zu 100% vorstellen das sein Vorgesetzter gesagt hat ,, wow wow wow Marlon zieh mal die Handbremse Junge die Leitung Läuft Ende ok es reicht ! Nur weil da einer Probleme mit dem Zocken hat reißen wir bestimmt nicht die strasse auf "

Ganz ehrlich ich hab leider Verständnis dafür , falls es sich so abgespielt hat !
Wahrscheinlich zu 100% nicht in dem Wortlaut .

Ich kenne mich sehr wohl aus mit den üblichen Problemen wie Peering oder Gameserver Problemen aus.
Das was ich aber hier erlebe ist eine neue Dimension an Problemen. Immer gleich egal was man ändert oder einstellt , egal was man ersetzt oder versucht.
In jedem Game. Das was ich auch noch nie zuvor erlebt habe ist das es im Storymodus auch eine Störung verursacht.

Das der Fehler im WLAN Modus etwas angenehmer ist verstehe ich auch nicht ganz wie das möglich sein soll.

Deswegen hab ich früher mal Stromkreis vermutet! Ich hab natürlich keine Ahnung über Storm wie und was da stören könnte.
Deswegen hab ich mir gestern eine Kabeltrommel besorgt und holen mir die Tage Strom aus dem Keller. Dann werde ich versuchen ein Gerät nach dem anderen mit dem Strom aus dem Keller an zu schließen.

Wir haben zb den Höchsten Stromverbrauch im Haus.
Warum kann ich mir nicht erklären. As war schon immer so. Früher ohne Kinder waren wir beide ( meine Frau und ich ) den ganzen Tag arbeiten. Wir heizen nicht mal im Winter ( jaa ich weis) wir sollten den niedrigsten Verbrauch eigentlich im Haus haben.
Natürlich achten wir auch auf stromsparende Geräte!

Wenn ich dieses Problem was sich in den Gemes wie eine permanente Impulsstörung anfüllt , irgendwie um 30% reduzieren könnte wäre ich zufrieden.
In Games egal welches sehe ich wenn es mal extrem läuft das der ping kurz mal weg ist. In manchen wird angezeigt kein LAN Kabel verbunden wie bei @stoney.

Das können halt nicht alle Games so deutlich anzeigen.
Die Ps4 meldet das nicht obwohl sie es auch könnte. Es ist eine Info aus dem Game selbst. Ja ich denke da auch Peering.
Heute hab ich den Laptop meiner Frau zur Verfügung. Der lag die letzten Monate im Geschäft meiner Frau.
Ich musste nur leider feststellen da ist kein Lan Anschluss am Laptop .
Einen Adapter habe ich leider nicht vor Ort.

Für irgendwelche cmd Tests und Tipps würde ich mich freuen.
Fritzbox hol ich noch die Tage.
Damit man halt mehr rauslesen kann.
Hätte am liebsten mal was anderes zum testen wie TpLink usw halt alles ausser Fritzbox aber egal jetzt kostet nicht die welt


Edit: stimmt nicht ganz auch die Ps4 hat das mal gemeldet !

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vergesst den Ratschlag mit der einen Ader und alles wird besser.

Ich habe sie das letzte mal vor einem Monat getrennt weil Marlon die Leitung überwacht hat und ich die Messung dadurch nicht stören wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind immer noch nicht nötig!

Was verstehst du unter (ich zitiere),, eindeutige Kupferfehler ,, ?
Keine Ahnung. So aus dem Zusammenhang gerissen kann man da nur spekulieren. Da musst du mir schon einen Link auf die Aussage geben, damit ich das im Kontext lesen kann.

Wenn sie wirklich ein Problem im Kabel vermuten, dann reißen sie auch die Straße auf. Aber dann sind deine Delay Probleme auch nur der Anfang eines Problems, dass früher oder noch deutlich größere Probleme verursacht, und dann müssten sie eh dran. Darauf gibt es bislang aber keinen Hinweis, vor allem nicht nach der Umstellung auf 100 MBit/s.

Was ist eigentlich der Story-Modus? Hieß das früher Single-Player Mode?

Deswegen hab ich mir gestern eine Kabeltrommel besorgt und holen mir die Tage Strom auf dem Keller. Dann werde ich versuchen ein Gerät nach dem anderen mit dem Strom aus dem Keller an zu schließen.
Und der nächste Schritt sind dann Alu-Hüte? :eek:

Nachtrag: Ich hab die Aussage gefunden. Der Kupferfehler ist deine abgetrennte Ader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HappyGilmore
Ich denke ich bin jetzt raus. Simple Jack ist Beratungsresistent und in keinster Weise Aufnahmefähig.
Der beste Beweis dafür sind seine unhaltbaren und sich ständig wiederholenden Betrugsvorwürfe gegen die Telekom und sein Vergleich mit der Dieselbetrugssoftware.
Ganze Posts in Großschrift mit Vorwürfen, Beleidigungen, Vergleichen, Zahlenspielen und wild zusammengewürfelte Artikeln usw.
Anmerkungen werden ignoriert oder er legt sich alles so wie es passt.
Ob er seine haltlosen Anschuldigen weiter so aufrecht erhalten kann? Fraglich.
Sorry. Aber so kann keinem geholfen werden. Und auch die Techniker die bei ihm vor Ort mit Sicherheit ihr Bestes gegeben haben tun mir Leid. Denn die waren sicher keinen Deut besser dran als Diejenigen die ihm versuchen hier zu helfen.

Mein abschließender Tip. Anwalt suchen. Sachlage schildern. Und dann dein Recht auf störungsfreies Gaming einfordern.
Parallel noch die BNA mit deinem Problem belästigen. Die werden sicher reges Interesse zeigen.
Viel Spaß.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe sie das letzte mal vor einem Monat getrennt weil Marlon die Leitung überwacht hat und ich die Messung dadurch nicht stören wollte.
Achso. Um noch mal drauf einzugehen. Du willst es ja nicht hören bzw. lesen.
Diese Aderntrennung ist gelinde gesagt Bull**** und der größte Unsinn den ich je gelesen habe. Hoffentlich hast du es jetzt verstanden.
Over and Out.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

@frank_m24
Ja Singelplayer.
Sobald das Spiel den Kontakt zum Server sucht ist eine Verzögerung im Spiel deutlich bemerkbar. Ich würde in diesem direkt auf einen Hardware defekt tippen !
Nut im LTE Hotspot Netz tritt dieser Fehler plötzlich nicht mehr auf !
Ich war paar Wochen als ich das festgestellt habe kurz davor meine Ps4 zum vierten Mal zu Tauschen !

@HappyGilmore
Ich darf sagen was ich will !!
Ich mach das ganze seit einem Jahr mit.
Ob das die IP Adresse ist die sich da ändert nach einem Portreset oder Peering oder beides auch fraglich. Er hat das nur vermutet. Fakt ist es gibt nur einen Vorgang der diese Störung beseitigen kann auch wenn nur für einen kurzen Zeitraum. Das ist und bleibt der Portreset linereset , is mir egal wie die korrekte Bezeichnung dafür ist !!!
Wenn die Experten dann dir dann selber mit Vermutungen kommen oder behauptungen wie Hackerangriffe ist das auch mangelhaft !
Der Portreset und das Phänomen wurde nie zu 100% geklärt.
Der Portreset kennt weder Kupferfehler (CRC Fehler) , FEC Fehler oder Hackerangriffe!

Ich denke schon das die Telekom genau weiß was da los ist !
Marlon hat sein bestes gegeben mehr kann er im Namen seiner Firma nicht machen!!!
Das ist für mich völlig ok !

Als ich in der Ideenschmiede VDSL kritisiert habe in Verbindung mit der Fehlerkorrektur und auf das gestörte Verhalten in Games mit hoher Reaktionszeit hingewiesen habe , wurde ich sofort verstanden.
Weiter im Text hab ich vorgeschlagen einen 25mbit oder max 50 mbit Vertrag für gamer angepasstes VDSL Profil zu entwickeln. Auch das 250 mbit ein zu grosses Risiko sind durch die Fehler die dadurch entstehen können habe ich erwähnt. Das 25 oder 50 mbit die beste Wahl wären.
Mehr braucht man nicht um auf Nummer sicher zu gehen um sowenig wie nur möglich Fehler korrigieren zu müssen.
Dabei müsste der Preis genau so hoch sein wie der von den 250bit. Leider würde das nicht anders funktionieren.

Das hier ist die Antwort von der Ideenschmiede auf die harte Kritik gegen VDSL und das Gaming Problem was damit verbunden ist !!!

Tagen

Hallo xxx , sobald ich eine Rückmeldung vom Fachbereich habe, werde ich diese hier veröffentlichen. Ich bitte um etwas Geduld. Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmied

Dann das hier

Hallo xxx, wir arbeiten bereits an der Umsetzung dieser Idee. Nähere Details oder ein Veröffentlichungszeitpunkt liegt mir allerdings nicht vor. Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede

Sind denen die Probleme doch bekannt !?
Mir schon und den Leuten die ich kenne auch !
In deren Bekanntenkreis ist das auch so !!!
Jetzt kennen "mache" von uns einen bei dem es läuft !
Die Regel ist das die Mehrheit keinen kennt bei dem es läuft !
Das sind die Einzelfälle und nicht wir !
Dann gibt's Leute die packen aus schließen an und es läuft !
Bei Millionen geht's sagen Leute wie du ?
Wenn es so wäre dann sag mir bitte warum das so ist?
Warum geht's bei Millionen anderen und bei uns Einzelfällen nicht ?
Weiß niemand !!!
Es sind noch mehr Leute. Frag mal jemanden der behauptet der hat keine Probleme was er überhaupt spielt !
Ich hab das oft genug gemacht.
Der eine sagt er spielt Fifa ich frag dann online nein Karrieremodus !
Der Computer Freak unter mir hat auch keine Probleme. Ich frag was spielst du er sagt Batman Storymodus !
Ich hab über seine Leitung gezockt es geht eben nicht !! Er ist bei Vodafone !

Ich denke das wir mit unserer Mini Statistik immer noch mehr Aussagekraft haben als du !
Ich wurde hingehalten nicht du !
Mir wurde jedes mal was anderes erzählt nicht dir !
Mir wurde meine Top Leitung nach 10 Techniker besuchen ( locker 10 locker )
Doch noch auf 100bit runtergestuft und nicht dir !
Ich habe mein Vertrauen in den ihre Aussagen aus eigener Erfahrung komplett verloren.
Ich Zocke nicht du !
Wir zocken nicht du !
Wir kennen mehr Leute die genau das selbe Problem haben nicht du !
Wir sind betroffen nicht du !
Wir haben auf die Techniker gehört und mehrere hunderte Euros ausgegeben.
Das Geld würde ich trotzdem nie zurück verlangen. Mir tun aber die Leute leid die davon ausgehen die Konsole sei defekt !!!
Ist sie nicht !!!

Als ich meinen Golf GTI gebraucht gekauft habe sagte der Verkäufer ein tolles Auto haben sie sich da ausgesucht der ist super !
Ich fragte und der da drüben ist der auch gut.
Verkäufer : Ja
Ich immer weiter so und er lachte nach dem 3 mal schon und sagte ja der auch.
Hab dann Fahrzeugschein geholt vorbesitzer auf Facebook gesucht und mir dann die Infos übers Auto geben lassen.
War nicht alles sooo super !

Mein Gott Mann was ist mit dir !
Glaubst du alles was man dir sagt ?
Hab ich was schwarz auf weiß ob das alles so stimmt was der sagt ?
Warum geben dir mir das nicht schwarz auf weiß !
Wenn ich ein Auto lease geht das doch auch !
Ich glaube niemanden was , besonders dann nicht wenn der mir etwas verkauft oder verkaufen will !!!
Wer weiß was da noch alle dahinter steckt.
Fakt ist dir Fehlerkorrektur ist immer Aktiv !
Seine Aussage waren diesbezüglich auch anders als die letzte !
Das ist aber ok für mich !
Halt du bitte einfach mal den Ball flach , nur weil du weder mich noch mein gerechtfertigtes misstrauen und den Verlust der dabei enstanden ist nicht verstehst !

Zieh mal die Handbremse ok!
Ich habe paar mal versucht deine Kommentare zu ignorieren aber irgendwann geht's nicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind mehr Leute davon betroffen. Die meisten allerdings merken davon nix und denken, dass sie auf ganz normalen Niveau spielen, obwohl dies nichr so ist. Viele fifa Spieler die gut sind, fallen das auf. Ein VPN wird nicht helfen, genau so wenig wie ein Provider Wechsel. Das ist auch der Grund, weshalb das ganze noch nicht großes Ansehen erregt. 1. Sind nicht alle davon betroffen und 2. Die meisten die es sind, merken das nichr und sind überzeugt davon, dass das alles normal wäre, was sich bei ihnen im Bildschirm abspielt. So oder so, es ist das Internet, aber was genau die Problematik ist, kann man zum heutigem stand nicht ermitteln. Schon gar nicht durch irgendwelche Messungen, also machen gute DSL Werte gar keinen sind, genau so wenig wie die ganzen ingame Indikator. Die delays sind trotzdem da und spürbar und man hat schon alles von Zuhause aus probiert. Meime Freundin lebt 100 km von mir weg und bei ihr habe ich die delays auch gespürt. Bei einer anderen Freundin genau so. Beim einzigem, wo sie nicht waren, waren bei einem Freund der boch ein ganz alten kabelvertrag von Unitymedia hat. Ich bin zu 200% das mehr Leute davon betroffen sind anstatt nur eine Handvoll. Der Unterschied ist einfach der, dass wir es merken und die anderen nicht. Auch im englisch sprachigem Bereich treten mehrere threads die genau diese Problematik beschreiben. Ihr könnt euch gerne selber davon auf dem blurbuster Forum machen. Da ist ein user Namens mello der genau alles perfekt beschrieben hat und das was er sagt, ergibt auch Sinn
 
Hier mal eine kleine Anekdote von Mello aus seinen vorherigen Beiträgen. Sollte für jeden leicht verständlich sein der etwas in Englisch bewandert ist.

Syncing your line below your max attainable rate with SNR headroom won't really affect gaming, unless your SNR changes by a large margin during the day, causing huge packet loss and/or disconnections. First and most important reason for bad hit registration is interleaving and error correction on your line. Anyone who was able to switch between interleaved and fastpath with no error correction can attest to that. You can see the difference immediately, and the higher the interleave depth was the bigger the difference will be when switching to fastpath. For me it was a night and day difference, literally like i was playing another game. With higher interleaving depth and error correction enabled on my line, my skill was capped at the avarege/above avarege level with occassional times when i was able to play much better, only because hit registration was that much better at the time i was playing the the game. This was so frustrating, knowing that the people i play against shouldn't have killed me, hit me or even have a chance to react. On fastpath i was able to play at a elite level (i was one the top players in my country back in the day) with no real problems, even with occasional packet loss which you could feel playing a game. Eventually, there was time when you could no longer use fastpath and everything became automatic, and all the important parameters are changed on the fly and they adapt to line condition and the information that is reported between router and the device that is sending singal to your home. There was one trick that you could use, request line calibration from time to time (all new users have that enabled for 7 days when they are connected to the internet for the first time) that lasted 4-7 days, when DLM was gathering the data on your line and the interleaver depth was quite low with minimal delays. Eventually DLM always decided that i should enjoy much higher interleaver depth with error correction, for line stability reason i would assume, which sadly for me makes the game unplayable at the higher level because hit registration is just terrible. I think that in some countries you can still use or request fastpath but that is quickly going away, i suspect because ISPs want the uniformity for their clients, and its easier to manage when everything is automatic. Another reason might be that fastpath caused some problems on the network for other users (instability, too much variability in line parameters) so they decided to not use that anymore.

Second reason for bad hit registration is that ISPs networks and lines are overloaded. Each month and each year there are more and more people that are being connected to the internet, and that is the case from the very start. When i got my first internet connection in my home (it was 2001 or 2002) there were no problems with hit registration even when connections were not very fast at the time. And it progressively got worse, year after year, after more and more people got the internet in my area, in the city and in the whole country. Nowadays you can have many different problems (even not directly releated to gaming) even on very fast connections, and as Chief said, latency variability can sometimes be much higher on super fast connections than on slow but stable connections. What i am also trying to say is this... the more people are using the internet (at the time you play) in your area, in your city or in your country (same ISP) then it directly affects your gaming experience and hit registration. At one point in time i have unintentionally created a perfect scenario to test this. I was gaming during an important national football match when the whole country was watching the game... In this scenario you can safely assume, without shadow of a doubt, that the internet in the whole country could catch a breath and there was no chance that ISPs network was overloaded. And ? My hit registration was almost perfect, and all other problems have disappeard, my reaction time was elite (as it should be) and i probably had the best gaming experience from my home in years. This all happened without my ping changing at all, and with interleaving and error correction enabled (according to my router). I have tested it few more times in the next few months, and it has become clear to me, less network usage in your area/city at any given time = the better gaming experience and hit registration you will have. This is why many people have vastly different gaming perfomances each and every day, sometimes it feels good and sometimes it just feels bad.
 
Mir wurde meine Top Leitung nach 10 Techniker besuchen ( locker 10 locker )
Doch noch auf 100bit runtergestuft und nicht dir !
Und was hat es dir gebracht? Es ist so gekommen, wie die Experten es vorausgesehen haben: Das ganze war kontraproduktiv. Es hat sich verschlechtert.

Ich glaube niemanden was , besonders dann nicht wenn der mir etwas verkauft oder verkaufen will !!!
Warum glaubst du dem Gameserver-Betreiber? Warum anderen Nutzern, die sagen es sei schlecht? Mir scheint, du glaubst nur den Leuten, die sagen, was du hören willst.

Das Problem ist, dass ihr euch aufführt wie kleine Kinder im Kindergarten, die auf dem Boden liegen und mit den Fäusten auf den Boden trommeln, weil sie nicht bekommen, was sie wollen. Da man mit euch nicht wie mit normalen Menschen diskutieren kann, fallen die Reaktionen entsprechend aus. Damit müsst ihr wohl zurecht kommen, wenn ihr euch so aufführt. Aber es verzögert die Lösung.

Hier mal eine kleine Anekdote von Mello aus seinen vorherigen Beiträgen
Er beschreibt Interleaving und Peering. Wie oft haben wir das schon gesagt? Allein ich hab mindestens zwei mal drauf hingewiesen nach den Screenshots aus dem Speedport. Drauf eingegangen seid ihr nie. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft das im Telekom Thread Thema war. Vor allem kann Interleaving auch zur Laufzeit verändert werden, also z.B. einige Stunden oder Tage nach einem Portreset. Klingelts?
Aber das sind nicht die einzigen Faktoren in dem Problem. Wenn die Infrastruktur der Internetprovider voll ist, dann sind es auch die Gaming Server.

Kann man aich bei einer PS4 aussuchen, mit welchem Server man sich verbindet? Ich würde sonst einfach mal einen anderen testen. Oder mal ein Spiel nehmen, dass kaum jemand spielt, vielleicht ein altes. Also irgendwas, wo man sich sicher sein kann, das auf der Gegenseite wenig los ist.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Und was sollen wir dagegen jetzt machen ? Wenn ich könnte, wüede ich auf ADSL zurück gehen, bis das alles ausgereifter ist und ich habe auch niemals abgestritten, dass es nicht am peering liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitate sind auch unnötig.
Und was sollen wir dagegen jetzt machen ?
Gegen Interleaving? Gar nichts. Ich glaub kaum, dass die Telekom DLM für euch deaktiviert, da es die allgemeine Netzperformance optimiert.
Gegen die Überlastung hab ich ja was geschrieben. Dagegen können ggf. auch VPN Verbindungen helfen.

... und ich habe auch niemals abgestritten, dass es nicht am peering liegt
Andere schon. Direkt im Eröffnungsbeitrag wurde uns kategorisch untersagt, das Wort Peering auch nur anzudeuten. :rolleyes:
 
Dann holt euch einen unlimited LTE/5G Tarif und zockt halt über Mobilfunk, ist zwar Ping was höher, aber dafür wohl ruckelfrei.

Bei der Schreibweise (ganzen !!!, Zitate nicht als solches Kennzeichnen usw,), ganzen pauschalen Vorwürfen usw. hat bald auch wirklicher keiner mehr Bock überhaupt zu helfen, geschweige ganze zulesen.

Denke einfach ganze ignorieren, kann man sich auch sparen als Nutzer im Rahmen von Nutzer helfen Nutzern.
 

Hatte ich auch schon probiert, und es hat keine Besserung gebracht. Wäre dies so, wäre ich hier schon längst weg. Ist es den möglich auf ADSL zurück zu gehen ? Also das ganz Alte und kein ADSL+2 welches auf VDSL bassiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal diese unnötigen Vollzitate zu unterlassen, sonst biste irgendwann ggf. hier weg.
 
Ach Simple Jack. Herrlich wie du abgehst. Wurde dir ja auch schon im telekomforum bestätigt.
Aber wie gesagt. Du bist beratungsresistent und haust uns nur Sachen um die Ohren die man dir geschrieben haben will oder sonst was.
Was andere sagen hat keinen Bestand oder du willst es einfach nicht hören bzw. lesen und aktzeptieren.
Du redest permanent in der "wir" Form um uns weiß zu machen das es ein flächendeckendes Problem bei der Telekom ist und deiner Scheuklappen-Meinung Nachdruck zu verleihen.
Schade das man mit dir nicht normal kommunizieren kann und du gleich gegen jeden und alles was nicht mit dir einer Meinung ist die Keule schwingst. Sei es Beleidigend, Mobbend oder Drohend! Hat alles in einem Forum wo man sich vernünftig austauschen will nichts zu suchen.

Noch ein Tip. Da du ja alle anderen wo dein selbstverantworliches Handeln gefragt ist in den Wind schlägst.
Scharre die Hunderte, Tausende ja vielleicht sogar Hunderttausende leidgeprüfte Gamer mit Telekomanschluss die du hier mit "wir" vertreten willst und eröffne eine Petition die die Telekom zum Handeln und zur Lösung des Problem auffordert. Schicke diese parallel an die BNA. Involviere dazu noch einen guten Anwalt mit Hintergrundwissen.
Aber tue allen Leidgeprüften Technikern die bei dir schon ihr Bestes gegeben haben einen Gefallen. Lerne ihre Arbeit zu schätzen. Denn davon hast du leider keine Ahnung. Du kennst weder deren Messverhalten noch deren Messvorgaben die streng festgelegt sind und sogar der BNA und mit deren Absprache bekannt und genehmigt sind.
Lerne nicht gleich die emotionale Keule zu schwingen und hier damit um dich zu hauen.
Bringt nichts. Der beste Beweis sind die Kommentare und Konversationen hier und in anderen Foren. Dort hat man dich leider auch nicht mehr für sehr ernst genommen.
Schade das man dir nicht helfen kann weil du dir nicht helfen lassen willst.
Schönen Abend und Vatertag noch.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Andere schon. Direkt im Eröffnungsbeitrag wurde uns kategorisch untersagt, das Wort Peering auch nur anzudeuten. :rolleyes:

Ich habe gesagt , ich will nichts mehr von Peering hören, das stimmt.
Das bedeutet nicht das ich nicht glaube das es Peering Probleme gibt.
Ich wollte nichts mehr davon hören weil ich sehen konnte das es beeinflussbar ist und Peering ist nicht beeinflussbar!
Zumindest nicht mit einer Ader oder nach einem Portreset.

Du hast kein Verständnis für diese Art Probleme das ist alles.
Als hier nur 16 000 dsl verfügbar war hat es funktioniert. So wollte ich das, so hab ich das gekauft und das wurde mir weggenommen !
Du finazierst ein Auto und der Verkäufer nimmt dir nach 2 Jahren den Motor weg würdest du dich nicht aufregen !
So ungefähr ist das im Game.
Da geht nichts mehr. !!!
Das hat mit kindischem verhalten nichts zutun sondern mit einem mangelhaftem Produkt für das die gutes Geld von und kassieren !
Dann tun die auch noch so als wären sie das beste fürs gaming !
Verkaufen Controller und bieten Magenda Gaming an. Nichts davon ist für echtzeitanwendungen gedacht. Nicht mal ihr Magenda Gaming funktioniert deswegen !
Das lustige ist das es bei fast allen gleich anfängt ,, plötzlich Delay ,,.
Deswegen hat @Unreazz 8 Jahre alte Berichte gepostet. Da sind die meisten die es noch bei der Umstellung gemerkt haben.
Die neu Kunden und jüngeren Spielen checken das nicht. Wie den auch die kennen es nicht anders. Die denken auch Smartphones gibt's seit 50 Jahren! Die kennen es nicht anders. Heute gibt es viele vdsl Gebiete. Deswegen kommt es immer seltener vor das einer die Umstellung bemerkt. Man muss noch erwähnen das auch nicht alle gleich auf die Idee kommen das es daran liegt. Wie den auch wenn die Telekom das misst was ihnen vom nutzen ist.
Wenn ich dann so Clips wie den von Telekom Tom Tom sehe könnte ich ausrasten. Das ist nur noch Pervers.

Was ist den so falsch daran eine Lösung dafür zu finden. Was bei Assia abgeht mit einer Ader juckt mich null. Was im Gameplay abgeht das interessiert mich.
Wenn des der einzigste weg ist dann würde ich das jedem so empfehlen !
Marlon sagte auch dadurch hat die Fehlerkorrektur weniger zu korrigieren !
Das ist alles da passiert sonst garnichts.
Ihr macht hier ein Unbegründetes Drama draus ! Zocken ist so angenehmer das ist relevant der rest juckt mich nicht!
Ich brauch vdsl nicht um Markus lanz ruckelfrei in HD sehen zu können !
Es hat keinen negativen Effekt aufs Gaming. Auch nicht nach mehreren Tagen !
Alles funktioniert zocken streamen.
Was ist den falsch daran das jetzt weiter zu erforschen und nach vielleicht einer noch besseren Lösung zu suchen. Vielleicht sogar die Ursache für das ganze finden.
Was daran ist so verkehrt.
Wenn einer kein Fleisch isst Texte ich ihn auch nicht voll !

Bleibt gesund Leute!

Ende ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du finazierst ein Auto und der Verkäufer nimmt dir nach 2 Jahren den Motor weg würdest du dich nicht aufregen !
Der Vergleich ist aber falsch. Du hast ein neues Auto gekauft, dass nun schneller fährt, aber in dem deine Lieblingsmusik nicht mehr spielt.

Das hat mit kindischem verhalten nichts zutun sondern mit einem mangelhaftem Produkt für das die gutes Geld von und kassieren !
Euer Verhalten ist kindisch. Ob das Produkt mangelhaft ist, darüber kann man streiten. Die Telekom optimiert die Leitungsparameter, um das praktische Optimum aus Bandbreite, Stabilität und Latenz zu erzielen. Für 99,9% der Kunden ist das das beste Setup. Für die am häufigsten verwendeten Anwendungsfälle (Streaming, Home Schooling) ist es ideal, selbst beim Spielen läuft es für die meisten gut genug. Für einige halt nicht. Aber soll man für die <0,1% deshalb die Nutzererfahrung der 99,9% anderen Nutzer reduzieren? Das könnt selbst ihr nicht ernsthaft erwarten.
Deswegen hat @Unreazz 8 Jahre alte Berichte gepostet.
DLM gibt es erst seit 2018. Alles, was älter ist, als 3 Jahre, passt also nicht zu euren Vorwürfen.

Was ist den so falsch daran eine Lösung dafür zu finden.
Gar nichts. Aber dann müsst ihr auch mal was dafür tun. Ihr geht ja nicht mal ein auf Vorschläge, die man euch macht.

Was bei Assia abgeht mit einer Ader juckt mich null. Was im Gameplay abgeht das interessiert mich.
Das hängt aber zusammen!

Marlon sagte auch dadurch hat die Fehlerkorrektur weniger zu korrigieren !
Nein, das sagt er nicht! Er sagt, es treten weniger Fehler auf. Er sagte nicht, dass weniger korrigiert wurde.

Ich brauch vdsl nicht um Markus lanz ruckelfrei in HD sehen zu können !
Es hat keinen negativen Effekt aufs Gaming. Auch nicht nach mehreren Tagen !
Was soll dass denn heißen? Markus Lanz stört dein VDSL auch nach mehreren Tagen nicht? Guckst du das so lange?

Was ist den falsch daran das jetzt weiter zu erforschen und nach vielleicht einer noch besseren Lösung zu suchen.
Dann beweg deinen A... und tu endlich, was man dir sagt! Du bist am Zug. Vorschläge gibt es genug.
 
Was bei Assia abgeht mit einer Ader juckt mich null. Was im Gameplay abgeht das interessiert mich.
Wenn des der einzigste weg ist dann würde ich das jedem so empfehlen !
Marlon sagte auch dadurch hat die Fehlerkorrektur weniger zu korrigieren !
Das ist alles da passiert sonst garnichts.
Hat Marlon sicher so nie gesagt bzw. geschrieben. Und so funktioniert Assia auch nicht. Wenn man Assia nicht kennt und nicht versteht soll man es lassen.
Nur mal so. Die Fehlerkorrektur korrigiert. Das ist korrekt. Assia sieht aber auch das da was nicht stimmt. Und das korrigiert Assia unter Umständen solange herunter bis es zu Neusynchronisationen kommt oder kommen kann. Assia handelt nach Vorgaben. Und wenn die nicht zur Leitung passen. Ach was erklär ich. Mach deine Ader ab und gut ist.

Was mich noch interessiert und vielleicht profitieren ja auch Andere von dem Fachwissen.
Wo genau ist geregelt bzw. niedergeschrieben (Agb's, Preis- und Leistungsbeschreibungen) was genau passieren muß damit ich meinem Provider bewußten Betrug unterstellen kann weil ich nicht Gamen kann somit auch ein Sonderkündigungsrecht habe?
Dieses Sonderkündigungsrecht wäre ja ganz was Neues. Also wenn die Kündigung akzeptiert wird, dann nur um solch einen Kunden loszuwerden.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frank_m24
Da bewegt sich von seiner Seite aus garnichts. Leider. Die Anderen sind Schuld. Böse Telekom.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KunterBunter Dass ihm Antworten nicht gefallen, und keine Lust mehr hat mit uns zu kommunizieren, da wir ihm leider nicht "neutral" "bescheinigen" können dass "Telekom super schlecht und Gamingfeindlich" ist, oder dass das Problem bei jedem Auftritt und es nur nicht merkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.