[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei der neuen 1750er-Labor (7.19-76350) keine Möglichkeit mehr, die Einstellungen zu sichern? Oder habe ich die nur übersehen?
 
FRITZ!OS: 07.19-76430 BETA
Interessanter Weise finde ich bei der FB 7590 den Punkt "System - Sicherung", wie gehabt. Wenn man die Repeater 1750E auf die nun angebotene Laborversion FRITZ!OS: 07.19-76350 BETA hochrüstet,
findet sich "System - Sicherung" nicht mehr. Sollte wohl ein Fehler sein...
 
ist doch nur ne Beta-Version
 
naja, in den vergangenen Betas sind solche essentiellen Funktionen nicht einfach "wegrationalisiert" worden. Mal sehen, was die nächsten bringen...
 
@4ltj:

Du solltest mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, dann findest Du bestimmt alle benötigten Antworten.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der neuen 1750er-Labor (7.19-76350) keine Möglichkeit mehr, die Einstellungen zu sichern?
Nein. Es ist mir auch aufgefallen. Es mag sein, dass man die Konfiguration im Beta-Status nicht sichern können soll, wegen des sowieso nicht möglichen Zurückspielens. Aber später in Release-Version sollte das sichern bite wieder möglich sein.
 
wegen des sowieso nicht möglichen Zurückspielens
Um ohne Umstände eine Sicherung einzuspielen, reicht es, diese in eine neuere Version zu importieren bzw in mindestens die gleiche.

Schwieriger ist es bei einem Downgrade, aber nicht unmöglich (wie, ist zig mal hier im Board niedergeschrieben [Version abändern, Checksumme neu berechnen und einfügen [in der Sicherungsdatei])
 
Es mag sein, dass man die Konfiguration im Beta-Status nicht sichern können soll, wegen des sowieso nicht möglichen Zurückspielens.
Das halt ich für (sehr) unwahrscheinlich. Das wird wohl eher "nur" ein (unabsichtlicher) Bug sein in der aktuellen Labor.
 
Es gibt was Neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-77102-Inhaus

Habe einen eventuellen Fehler festgestellt:

"WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."

Der Repeater befindet sich per WLAN im Mesh mit einer Fritzbox 6890 (FRITZ.Box_6890_LTE-07.13-76548-LabPLUS).
In der Version (FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-76350-LabBETA) war diese Option bei mir nicht aktiviert.
Nach dem Update ist diese Option aktiviert und die Auswahl ist nicht zu ändern, obwohl es im Master nicht aktiviert ist. Nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen des Repeaters ist die Auswahl nicht aktiv und änderbar. Sobald die Mesh-Verbindung wiederhergestellt wird, tritt die Erscheinung wieder auf. Die Option "Einstellungsübernahme" aktiv oder nicht aktiv hat keinen Einfluss.

Zurück zur alten Version (FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-76350-LabBETA) -> alles wieder wie vorher.
 
Es gibt was Neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-77289-Inhaus
 
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, ist es möglich die Firmware des 1750 E auf den DVB-C Repeater zu flashen/installieren? DVB-C brauche ich nicht mehr, so könnte ich aber die neuen Firmwares nutzen.
 
Danke für die schnelle Antwort, auf der Seite war ich vorher auch schon, so ganz kapiere ich aber nicht was die mir da sagen wollen...
 
@mike285:
Das wurde hier weiter oben, im Zusammenhang mit den Inhouse-Versionen mit separatem Zertifizierungsschlüssel, schon mal diskutiert.
Hat m.W. aber auch nicht wirklich funktioniert.

Falls Du die MESH-Funktionen nutzen willst, nimm doch einfach die letzte Inhouse (s. meine Signatur), dann hat der DVB-C auch alles,
was er braucht.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man kein DVB-C haben will sollte es gehen. Siehe #736.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den alten post zu suchen.
Leider hast Du nicht weitergelesen, denn wie man aus #742, #752, #757 herauslesen kann, ist das Projekt dann
schließlich doch gescheitert.:(

Mit der letzten Inhouse "fährt" man dann wohl deutlich besser, wenn die letzte final nicht gewünscht ist.

Harry
 
Leider hast Du nicht weitergelesen,
Doch, aber am Anfang ging es ja. Es wurde nie richtig geklärt, was da falsch gemacht wurde.

Ein Freund hat heute mal beide FW verglichen und keinen Grund für ein nicht funktionieren gefunden.
Wenn ich so ein Teil hätte, dann würden wir das schon zum laufen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.