[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@tester25 hat das in seiner Signatur stehen...

AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C mit FRITZ!OS 07.10-Inhouse für erweitertes Mesh
 

megakeule

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Wo gibt es denn eine 7.10 für den DVB-C Repeater?
 

tester25

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
745
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
7.10er steht in der Signatur, weil das die Inhouse auf dem Weg zur finalen 7.10er (Zweig) war, die als 7.10er für die anderen Repeater veröffentlicht wurde. Tatsächlich trägt sie auch die Versionsnummer, die alle anderen haben, ich konnte leider nicht zaubern. Und wenn, hätte ich mir die 7.12er als Final für den DVB-C gezaubert. ;)
 

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
herzlichen dank nochmal an alle Helfer - habs über das Downgrade zur 6.32 erledigt - bei der Bootloader Methode hatte ich Fehlermeldung hinsichtlich der "Inhouse" Variante. Webinterface läuft schonmal deutlich geschmeidiger :>
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,043
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Ja, ist schade, daß man so weit zurückgehen muß, um eine Inhouse einzuspielen.
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
so weit zurückgehen
Muss man nicht, geht auch über den Bootloader.
Ich bin aber auch über das Downgrade-Recovery auf diese Inhouse gewechselt, da AVM eine zeitlang
die Inhausversionen speziell "geschützt" hat.

Harry
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,043
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Eh ... das heißt, AVM macht das jetzt nicht mehr? Oder nicht mehr für alle Geräte?
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Ja, momentan können alle neuen Inhouse-FW-Versionen wieder normal über die Update-Datei installiert werden.
Eine Zeitlang waren dafür spezielle Schlüssel/Certifikate notwendig (schau mal weiter oben im Thread, da findest Du was dazu).

Harry
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,043
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Nun, bei meinem 7.02-DVB-C-Repeater läuft die aktuelle Inhouse nicht durch :( .
 

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
darum das Downgrade auf die 6.32 um die inhouse aufspielen zu können ... ;)
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,204
Punkte für Reaktionen
395
Punkte
83
naja, aktuell zu heute gesehen ist ja auch nicht aktuell und diese müsste noch diesen speziellen key enthalten, welcher die Installation über's GUI (bei default FW) abbricht.
 

AchimGRB

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wer kann mir für ein Downgrade auf die 6.32 das Image zur Verfügung stellen, damit ich die inhouse aufspielen kann? Ich finde keine FRITZ!OS 6.32 im Netz.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,520
Punkte für Reaktionen
846
Punkte
113
english nursery rhyme schrieb:
Have you ever seen such a thing in your life as three blind mice?
Man muß ja nicht ímmer alles glauben (vor allem nicht "blind", was dann den Zusammenhang zum o.a. Reim wieder herstellt) und/oder alles nachmachen, was in den letzten Beiträgen steht. Es soll ja - gerüchteweise - auch schon gelungen sein, diese Inhouse-Version für den DVB-C-Repeater zu installieren, ohne erst ein Downgrade auf irgendetwas "Muchtiges" ausgeführt zu haben.
 

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Es gibt etwas Neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-75642-Inhaus.image ist verfügbar
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,673
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Das gleiche Problem, wie bei der Inhaus des 3000er: Keine Sicherung/Rücksicherung möglich
1581098547646.png
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
für den DVB-C ist was in Arbeit und das zählt :)
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
@Netzonline:

Hast Du dazu evtl. ein paar Details mehr? :p;)

Harry
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
leider nein und wenn, dann steht es hier schon vorher im Forum.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,477
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
83
Und hier im Forum steht irgendwo, dass für den DVB-C Repeater was in Arbeit wäre?
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
..die Frage war ob ich was wüsste Antwort: Nein und wenn dann würde es vorher hier stehen
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,000
Beiträge
2,041,362
Mitglieder
353,266
Neuestes Mitglied
pintoproof