[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stoeggich Mach mal Werkseinstellungen und dann per LAN die Beta draufbügeln
 
Die Ursache das sich einer meiner 1750E nicht updaten lassen hat war das er mit 100Mbit angeschlossen ist mit 1000Mbit hat funktioniert warum auch immer
 
... und 06.98-61781 Inhaus
 
Labor 61782:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, denn es geschehen auch bei AVM noch Wunder. Jetzt kann man endlich die Sendeleistung und "WLAN-Übertragung für Live TV" auch bei aktivierter Einstellungsübernahme ändern !
upload_2018-9-28_15-58-31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine 1750E, die ich ausversehen vor Kurzem mit folgendem Recoverytool (FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.06.93.recover-image.exe) recovert habe.
Seit dem schlägt jeder Versucht fehl, eine Beta einzuspielen.

Eben habe ich den Repeater nochmal mit dem normalen Recoverytool (fritz.box_wlan_repeater_1750e.6.93.recover-image.exe) auf die 6.93 zurückgesetzt und anschließend die aktuellste Beta (FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61782) eingespielt.

Jedes Mal endet dieser Versuch in einer Reboot-Schleife.

Hat nochjemand eine Idee? hmm
 
Jepp, geändert.

ABER: Der Button "Übernehmen" rechts unten ist ausgegraut :(
 
Jetzt kann man endlich die Sendeleistung und "WLAN-Übertragung für Live TV" auch bei aktivierter Einstellungsübernahme ändern !
Anhang anzeigen 97357

Aber wohl nur, wenn der Repeater über WLAN angebunden ist. Bei meiner 1750E LAN-Brücke sieht es so aus:
1750e WLAN.jpg
So wie auch in den vorherigen Versionen.
Einstellungsübernahme ist aktiv.
 
Bei LAN-Brücke kann man ja auch bei deaktivierter Einstellungsübermahme andere Kanäle wählen. Ist also m.E. so gewollt die Anzeige
 
Natürlich - Klar dann kann man auch die Sendeleistung und die Kanäle einstellen.
 
Die Funkkanaleinstellungen am 1750E als WLAN-Repeater sind nun komplett entfallen.
 
Hallo,
nach jedem Neustart des 1750E bemängelt Firefox ein "falsches" Zertifikat:
172.16.10.218 uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because it is self-signed.

Kann man das im Repeater irgendwo einstellen oder muss ich auf https verzichten? Im Router habe das Zertifikat von letsencrypt.org ausgewählt.
 
Kann man beim Firefox nicht eine "Sicherheits-Ausnahme Regel" anlegen? Ein Zertifikat kann der Repeater m.W. nicht erstellen.
 
Man kann im Browser zwar eine solche Regel anlegen, diese verliert aber beim nächsten Neustart des Repeaters ihre Wirkung weil der 1750E bei jedem Neustart ein neues selbstsigniertes Zertifikat erstellt. Leider kann man nicht wie bei der Fritz!Box ein eigenes Zertifikat hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: tramp
Die aktuelle 1750E-BETA läuft in der Repeater-Funktion mit festeingestellten WLAN Kanälen 6 und 36 an der FB7590 mit aktueller Release-Fw. 7.01 seit Tagen ohne jegliche Probleme.
(Die Autokanal-Auswirkungen auf IPTV am Repeater teste ich erst wieder, wenn der 1750E endlich eine Release-Firmware bekommen hat... .)
 
Hallo,

weis jemand wo ich die aktuelle BETA für den 1750E herbekomme kann?
Bei AVM ist diese leider nicht verfügbar.

Da ich etwas probieren musste bin ich per Recovery auf 06.93 zurück gegangen.
 
welche Version war denn vor der 6.93 drauf und wie ist die da draufgekommen ? Irgendwer muß sie ja irgendwo runtergeladen haben :confused:
 
Wenn man eine Laborfirmware auf der 7590 hatte konnte man auch den Repeater mit einer Laborversion versehen, und zwar über die Oberfläche der 7590. Hatte ich nicht, konnte ich nicht. Jetzt seit der 7.0 bzw. 7.01 wird keine Repeater-Labor mehr angeboten. Bleibt nur der Weg über juis. Habe derzeit aber weder ein Linux-System laufen noch eine Excel-Installation. Und da alle Anfragen hier und anderswo immer auf diese beiden Wege hinauslaufen bleibt der Repeater bei mir eben auf der 6.93. Fertig.
 
Auf der FB7490 war eine Labor 06.98-xxxx drauf.
Repeater 1750E als LAN-Brücke hinzugefügt und die Mesh-Übersicht meldete Update verfügbar.
Update der Repeater wurde über die FB angestoßen und somit habe ich leider keine Image Datei.
Letzte Repeater FW: 06.98-61329
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.