[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Danke, den KeyPad-code zum Werksreset hatte ich ja nach wenigen Sekunden schon ergoogelt.

In der 7490 gibt es keine Geräte in der Netzwerkübersicht, weil die 7490 nur Mesh-Client und DHCP-Client hinter meiner 6591 von Unitymedia/Vodafon ist. auf der 6591 habe ich in der Netzwerkübersicht 32 aktive Netzwerggeräte. Aber das Problem auf der 7490 gab es ja vor der letzten Inhouseversion noch nicht, also dürfte das mit den Netzwerkgeräten auch nicht die Ursache sein.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,382
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
113

Karl.

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Die Geräte müssten auf jeden Fall gespeichert werden.

Ob man die sich anzeigen lassen kann, kein Plan, aber bei dir wohl eh nicht.
 

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nachdem ich mich nun durch etliche Seiten der Box mit ewig langen Ladezeiten gehangelt habe und auf der Liste mit den Benutzern und in meinem Admin-Benutzerprofil war, ohne dort etwas zu ändern, ist der "Schluckauf" der 7490 dem Anschein nach vorbei.

Ich kann mich nun wieder ganz normal einloggen und auf der 7490 arbeiten. Mal sehen ob es so bleibt?

Das soll verstehen wer will, aber scheinbar hing irgend etwas auf der Box nach dem Update, trotz mehrerer Neustarts.

Sogar ein per Weboberfläche gemachter Neustart wurde durchgeführt und ich komme weiterhin auf das Webinterface.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,382
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
113
Na, da freue ich mich, daß mein Vorschlag geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: pctelco

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Die Freude war wohl etwas zu früh, denn seit gestern zickt die 7490 dann doch wieder wie zuvor, obwohl ich lediglich eine neue Rufnummer in eines der Telefonbücher eingetragen habe. Neustart ändert auch nichts.
Mir scheint, als sei der Speicher der Box zu voll (s. Screenshot). Ich hoffe mal weiter auf die nächste Inhouse.
Statistik.jpg
 

feelfree

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Zu voll ist der Speicher nicht, denn es ist ja bis zum Schluss noch Speicher frei. Sieht vollkommen normal aus dein Screenshot.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,382
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
113

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Okay, wenn es nicht mit dem Speicher zusammen hängt, bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich bald von alleine (oder mit neuerer Inhouse) gibt.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,382
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
113
Oder doch einen Werksreset machen.
 

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Eine langsame Weboberfläche mit ewigen Ladezeiten ist eine der Neuerungen in der 7490 ;)
 

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@GrosseKrabbe des Risikos bin ich mir bewusst, sonst hätte ich nicht installiert. Aber auf solche Kommentare wartet die Menschheit! ;-)
 

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
@GrosseKrabbe des Risikos bin ich mir bewusst, sonst hätte ich nicht installiert. Aber auf solche Kommentare wartet die Menschheit! ;-)
Nicht so ernst nehmen, aber es ist etwas wahres dran. Seit den 7.xx Versionen wurde die Oberfläche der 7490 immer langsamer. Ich habe dazu ja auch einen Thread aufgemacht.
Peter hat ja auch dargelegt was für ein Tänzchen die aufführen bis etwas zu sehen ist. Das dies in Labor/Bete/Inhouse dann noch noch länger dauert braucht keinen zu wundern.
Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass eine flotte Weboberfläche bei der 7490 keinerlei Priorität mehr bei AVM hat.
 

pctelco

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@rst-cologne

Würden wir hier nicht über 5 bis 15 Minuten für den Seitenaufbau reden, könnte ich eventuell damit leben, aber so wie es ist, ist es absolut nicht nutzbar. Die Übersicht, aber auch der Energiemonitor, werden zur Zeit leider gar nicht geladen, da bleibt es (nach ewiger Ladezeit) beim weißen Screen!:mad:
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,382
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
113

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Bei dem einem schneller bei anderem unbenutzbar. Wie man sieht, es ist der Wurm drin.