[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Danke, den KeyPad-code zum Werksreset hatte ich ja nach wenigen Sekunden schon ergoogelt.

In der 7490 gibt es keine Geräte in der Netzwerkübersicht, weil die 7490 nur Mesh-Client und DHCP-Client hinter meiner 6591 von Unitymedia/Vodafon ist. auf der 6591 habe ich in der Netzwerkübersicht 32 aktive Netzwerggeräte. Aber das Problem auf der 7490 gab es ja vor der letzten Inhouseversion noch nicht, also dürfte das mit den Netzwerkgeräten auch nicht die Ursache sein.
 
Die Geräte müssten auf jeden Fall gespeichert werden.

Ob man die sich anzeigen lassen kann, kein Plan, aber bei dir wohl eh nicht.
 
Nachdem ich mich nun durch etliche Seiten der Box mit ewig langen Ladezeiten gehangelt habe und auf der Liste mit den Benutzern und in meinem Admin-Benutzerprofil war, ohne dort etwas zu ändern, ist der "Schluckauf" der 7490 dem Anschein nach vorbei.

Ich kann mich nun wieder ganz normal einloggen und auf der 7490 arbeiten. Mal sehen ob es so bleibt?

Das soll verstehen wer will, aber scheinbar hing irgend etwas auf der Box nach dem Update, trotz mehrerer Neustarts.

Sogar ein per Weboberfläche gemachter Neustart wurde durchgeführt und ich komme weiterhin auf das Webinterface.
 
Na, da freue ich mich, daß mein Vorschlag geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Die Freude war wohl etwas zu früh, denn seit gestern zickt die 7490 dann doch wieder wie zuvor, obwohl ich lediglich eine neue Rufnummer in eines der Telefonbücher eingetragen habe. Neustart ändert auch nichts.
Mir scheint, als sei der Speicher der Box zu voll (s. Screenshot). Ich hoffe mal weiter auf die nächste Inhouse.
Statistik.jpg
 
Zu voll ist der Speicher nicht, denn es ist ja bis zum Schluss noch Speicher frei. Sieht vollkommen normal aus dein Screenshot.
 
Okay, wenn es nicht mit dem Speicher zusammen hängt, bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich bald von alleine (oder mit neuerer Inhouse) gibt.
 
Oder doch einen Werksreset machen.
 
Eine langsame Weboberfläche mit ewigen Ladezeiten ist eine der Neuerungen in der 7490 ;)
 
@GrosseKrabbe des Risikos bin ich mir bewusst, sonst hätte ich nicht installiert. Aber auf solche Kommentare wartet die Menschheit! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrosseKrabbe des Risikos bin ich mir bewusst, sonst hätte ich nicht installiert. Aber auf solche Kommentare wartet die Menschheit! ;-)
Nicht so ernst nehmen, aber es ist etwas wahres dran. Seit den 7.xx Versionen wurde die Oberfläche der 7490 immer langsamer. Ich habe dazu ja auch einen Thread aufgemacht.
Peter hat ja auch dargelegt was für ein Tänzchen die aufführen bis etwas zu sehen ist. Das dies in Labor/Bete/Inhouse dann noch noch länger dauert braucht keinen zu wundern.
Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass eine flotte Weboberfläche bei der 7490 keinerlei Priorität mehr bei AVM hat.
 
@rst-cologne

Würden wir hier nicht über 5 bis 15 Minuten für den Seitenaufbau reden, könnte ich eventuell damit leben, aber so wie es ist, ist es absolut nicht nutzbar. Die Übersicht, aber auch der Energiemonitor, werden zur Zeit leider gar nicht geladen, da bleibt es (nach ewiger Ladezeit) beim weißen Screen!:mad:
 
Bei dem einem schneller bei anderem unbenutzbar. Wie man sieht, es ist der Wurm drin.
 
Achtung, ich habe als Vergleich von FW 7.12 geschrieben!
Weil du meintest, schon ab 7.xx.
 
Also, ich gehe hier eher von einem speziellen als einem generischen Problem aus!

Meine MASTER-Box-7590 mit 07.24-85248 Inhouse hat folgende Zeiten:

Aufbau der Startseite nach eingeben des Passwortes: 14s
Aufbau Ereignisübersicht: 11s
Aufbau Energiemonitor: 1,5 s
Aufbau MESH-Übersicht: 14 s


im Vergleich dazu die 7490-CLIENT-Box mit 07.24-85246 Inhouse:

Aufbau der Startseite nach eingeben des Passwortes: 9s
Aufbau Ereignisübersicht: 2s
Aufbau Energiemonitor: 1,5 s
Aufbau MESH-Übersicht: 11 s


im Vergleich dazu die 6660-CLIENT-Box mit 07.23

Aufbau der Startseite nach eingeben des Passwortes: 2s
Aufbau Ereignisübersicht: 1s
Aufbau Energiemonitor: 1 s
Aufbau MESH-Übersicht: 2 s

Fazit:
Im Vergleich zur 6660 sind die 7590/7490 etwas langsamer, aber alles im Sekundenbereich, so dass ich weiter von einem
speziellen Problem der Box von @pctelco ausgehe.



Harry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.