[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1,007
Punkte
113
weil die schwarz sind
Da mußt du eine komische 7490 haben.
An meiner rot/grauen und selbst an der schwarzen 7490 sind die USB-Ports blau.
An der 7590 auch blau, nur an der 7520 sind sie schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66 und Micha0815

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
Gibt was neues
de/inhaus/PSQ19P2NL/7490/FRITZ.Box_7490-07.24-87526-Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
1,283
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
83
Ich dachte immer die Build-Entwicklungsstände zw. den Boxen sind relativ nahe beinander.
Wie kommt es dann, daß wir hier schon 87526 schreiben und die 7590 auf 865xx verbleibt.

Werden da jetzt erst Entwicklungen auf der 7490 (und div. anderen) nachgezogen die in der 7590 schon allesamt implementiert sind
oder ist die 7590 tatsächl. vorläufig abgeschrieben (veraltet wenn man so sagen möchte) nur weil sie eine offizielle erhalten hat?

Finde das ganze komisch und hätte mir parallel auch für 7590 neue Labor/Inhaus erwartet, egal wie die nun heißen mögen 7.19 oder 7.2x.
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
Nein ich gehe davon aus dass die 7490 als Weiterentwicklung für die 7590 agiert und irgendwann dann ein neues Release für die 7590 rauskommt.
Wo denn hoffentlich alle Fehler behoben sind. ;)
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
1,283
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
83
Also eine alte Kiste herzunehmen ist schon mehr als schräg, höchstens kann diese dann dazu mißbraucht werden auch noch mit den Neuerungen versehen zu werden (auch wenn sie schon am Limit ist).
Entwicklungen und Verbesserungen macht man für gewöhnlich schon am aktuellen Modell und zieht es auf älteren so möglich halt nachträglich (höchstens zeitgleich) nach!

PS: Ich möchte dazu hier auch KEINE Diskussion da eigentl. irgendwie OT, nur eine plausible Antwort eines Kenners, sofern es eine solche gibt und diese hier bekannt ist!
 

Lurtz

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Weiterentwicklung? Da stecken doch keine neuen Features drin, nur Bugfixes, oder?
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
967
Punkte für Reaktionen
124
Punkte
43
@Grisu_
Marketing...
7590 bekommt zuerst die neue Firmware 7.25, dann werden Bugfixes gebaut und, wenn man halbwegs fertig ist, kommen für 7490 und 7590 7.26 raus.

Darüber hinaus zieht man nicht alle Modelle gleich, weil sonst der Support komplett überlastet wäre.
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
778
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Die vorherige Inhaus lief hier problemlos, bei der aktuellen Inhaus 87526 funktioniert bei meiner 7490 (Mesh-Repeater per LAN) das 2,4 GHz-Band WLAN nicht richtig. Die Geräte (vorwiegend Kameras, welche das 5 GHZ-Band nicht unterstützen) konnten sich entweder nicht anmelden oder wurden ständig an- und abgemeldet. Bin nun auf die aktuelle Labor gewechselt und alles funktioniert wieder.
 

lubi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich habe gleiches Verhalten, im 2,4 GHz Band melden sich die Geräte nicht richtig an und nach kurzer Zeit dann wieder ab.
Bin dadurch ebenfalls wieder zurück zur 87451.
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,977
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
83
Bestätigung auch meinerseits: 2,4 GHz nicht verwendbar
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
204
Punkte
63
ebenfalls wieder zurück zur 87451.
Hier das gleiche Verhalten. Die Geräte waren verbunden, aber nicht erreichbar (Shelly1).
Bin erstmal auf die letzte Labor-87448, da ging alles wieder, dann wieder auf die 87451.

Harry
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
Das hört sich so an als ob das Problem von den Repeatern übernommen wurde, bei mir betroffen der 1750 und 3000.
Die dort angeschlossenen Geräte sind zwar mit dem 2,4 GHz verbunden aber Datenaustausch ist fast unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,371
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
83
Das hört sich so an als ob das Problem von den Repeatern übernommen wurde
Ich habe keine Repeater und eine Gosund P1 (Tasmota) fehlt komplett (nicht angemeldet), eine Magenta-IP-Cam DCS-T8000 ist angemeldet, liefert aber keine Bilder.
Lediglich 5GHz-Clients arbeiten wie gehabt, weshalb mir das anfänglich garnicht auffiel. (Minispeaker Magenta als DECT-Device+WLAN-Client im 5GHz, Smartphone).
Im Übrigen brachte das Wechslen der USB-Ports (seitlich gegen hinten) in Bezug auf einen Speicherstick und den W1208 keinen Unterschied.
Im Gegenteil. Vor dem Update schaltete ich die FB stromlos und wechselte die Ports. Nach Power-ON startete der W1208 gleichfalls nicht durch, was mir so bisher nicht aufgefallen war und vor vielen Versionen imho kein Problem darstellte.

Selbst nach dem Update lässt eine Stromunterbrechung den W1208 nichtmehr korrekt durchstarten bis zur Mobilfunkverbindung. Das ist wohl ein absolutes NO-GO, da dann der Einsatz in der Ferne ohne "Personal" oder ohne USV garnicht möglich ist. :(
LG
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
Das Problem mit den Repeatern und der Übernahme bezieht sich hier drauf
Micha0815,
Hast du denn auch mal versucht mit einem USB Hub an der Seite beide Geräte zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1,007
Punkte
113
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7490/FRITZ.Box_7490-07.24-87579-Inhaus.image
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
204
Punkte
63
Dann hoffen wir mal, dass das 2,4 GHz-WLAN damit wieder geht (werde es erst heute Abend testen können).

Harry
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1,007
Punkte
113
Ich denke ja, denn die wurde ganz eilig raus gebracht.
Ist erst 11:53 Uhr gebaut worden.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1,007
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via