Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Möglich, aber nur Versuch macht klug und der Aufwand ist ein Klick, der auch leicht wieder rückgängig gemacht werden kann, geht schneller als das hier zu schreiben ...
 
74er läuft super. Weniger Fehler an VDSL Huawei Broadcom. Bei DECT-Telefonie merkt man eigentlich nie was bei DECT Treiberupdate. Vermutlich Updates wegen Wetterfeed, etc
 
Nein, wie immer gibt es allgemeine Infos zur Labor/Inhaus, welche sich nichtmal konkret auf Update beziehen sondern auf die gesamte Serie.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Oh, AVM hat meine Wünsche erhört - damit kann ich dann meine suboptimale drahtlose Türklingel durch Fritz!Dect 400 ersetzen :

SmartHome: NEU - Auf Tastendruck klingelt ein internes Telefon und zeigt einen Kurztext an [3]

Auslöser des Anrufs ist dann das Anwenden der Vorlage durch einen Tastendruck oder ein Ereignis mit FRITZ!DECT 440,
FRITZ!DECT 400, FRITZ!Fon, FRITZ!App Smart Home oder im FRITZ!OS.
 
Das hat es leider (noch?) nicht in den relativ neuen Assistenten geschafft: Mehr Funktionen kurz erklärt
Bildschirmfoto vom 2021-02-20 13-26-14.png
...macht aber nichts, sowas übernimmt bei mir ein lokaler Asterisk, der dann auch in der Anrufsliste auftaucht.
 
Ich weiß nicht was Du meinst, aber man kann alles wie beschrieben in der Benutzeroberfläche einrichten: Zuerst eine Smart-Home-Vorlage für eine "Komfortfunktion" neu erstellen und diese Vorlage dann einem Taster zuweisen.
 
Ich mein dieses jenes...
Bildschirmfoto vom 2021-02-20 13-35-48.png<-->Bildschirmfoto vom 2021-02-20 13-39-04.png
...da drinne fehlt diese neue Funktion.
Ist mir aber auch egal, da ich keine IoT Geräte von AVM benötige.
 
Da "fehlt" (?) alles, was mit SmartHome zu tun hat. Eine Smart-Home-Funktion richte ich unter "Smart-Home" ein. Und das, was ich geschrieben habe, ist eine Smart-Home-Funktion...
In der "infolab.txt" der aktuellen Laborversion steht beschrieben, wie es geht.

Nachtrag: Meine SmartHome-Geräte würde ich auch nicht als IoT-Geräte bezeichnen, denn weder AVM noch Philips Hue ist bei mir direkt über das Internet erreichbar. Nur über VPN (auf Android verwende ich VpnCilla)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, dann haben sie den kompletten Punkt "Smarthome" in diesen Assistenten vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Ob ich in der Menüleiste links direkt auf "SmartHome" klicke, oder zuerst auf "Assistenten" und dort dann noch einmal auf "SmartHome" ist mir aber auch egal...

Zu den DSL-Treibern: Ich hatte wochenlang die Version "7.24-83271" installiert. Mit diesem DSL-Treiber hatte ich wochenlang null Fehler, nur hin und wieder "korrigierte DTU". Neusynchronisationen gab es nie. Synchronisationsgeschwindigkeit und effektive Downloadrate waren für meinen Anschluß optimal.

Mit dem DSL-Treiber 1.180.131.72 der Version "7.24-86193" war es ähnlich, bloß war die effektive Downloadrate zu gewissen Uhrzeiten eingebrochen.

Mit dem DSL-Treiber 1.180.131.74 der aktuellen Version "7.24-86353" ist wieder ALLES im grünen Bereich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
127: Ich verstehe nicht, was Du meinst und was das mit der neuen Inhouse Firmware zu tun hat.
 
Eine 400 als Türklingel vielleicht in einen Hochhaus drinnen.
Meine klingel muss IP44 sein.
 
Die DECT 400 wird niemand sehen
 
Basieren die finalen Versionen auch auf Inhaus-Versionen oder deutet das darauf hin, dass die finale Version noch etwas weg ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.