[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,614
Punkte für Reaktionen
252
Punkte
83
Aber for free? Wirt wirtschaftet mit Bewirtung. For free wäre eher der Muttiservice.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,937
Punkte für Reaktionen
499
Punkte
83
@Joe_57
Du hast da einen Fehler in deinem Satz. Im ersten Wort ist ein 'n' zu viel... :D DuW

---

BTW/Edit:
Übrigens: Du kannst auch gerne in Deiner Muttersprache posten.

In dem Fall wohl besser nicht. Vielleicht schafft ja ein Übersetzungsdienst aus dem, ähm, "deutsch" bspw. ein halbwegs lesbares Englisch hinzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,881
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
113
Ich bin alle Befehle durchgegangen...

Nach meiner Erfahrung kriegt man ALLE Befehle aber erst dann auch wirklich zusammen, wenn man zuvor zweimal bis unendlich gezählt hatte.
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,247
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Es sollte eine Rauchunterdrückung (zumindest im Mikrofon) besitzen

Das müssen aber sehr heiße Gespräche sein, wenn ein Mikrofon zu rauchen anfängt.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,881
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
113
menschlisches Fehlversagen

Irren ist auch menchlisch.

(Hier kann der betr. Autor es aber offenbar besser, insofern ist es doch kein systematisches Fehlversagen, sondern eher "vertippt" - aber schon lustig, zumindest in meiner Welt, und damit als "Sti(eh)lblüte" geeignet.)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,208
Punkte für Reaktionen
292
Punkte
83
...und ein echter Zungenbrecher, beim Versuch es korrekt auszusprechen.

Ich steh ja auf Hochdeutsch, was kaum einer versteht.
Das klappt mit Wörtern die kaum noch gebraucht werden.

Beispiel Klassiker
Frag mal Jemanden: Mähen Äbte Heu?
Richtige Antwort: Äbte mähen nie Heu, Äbte beten!
...die richtige Antwort hab ich noch nie bekommen, meistens nur: Häh?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,881
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
113
Ein Test?

Wenn ja, dann ...

Ne, richtisch is: Gras wird gemäht und dann erst ist's Heu. Und das erst spinnt man dann zu Gold ... solange man kein Römer ist, denn die spinnen bekanntlich auch, aber ohne greifbares Ergebnis.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,208
Punkte für Reaktionen
292
Punkte
83
Jetzt wird der Haarspalter rausgeholt...
Wenn Gras zum Zwecke der Futtermittelerzeugung gemäht wird, kann durchaus von "Heu machen" als auch von "Heu mähen" geredet werden, zumal in bäuerlichen Kreisen durchaus auch wenig Wert auf solch linguistische Feinheiten gelegt wird.
...da hab ich schon ganz anderes Kauderwelsch gehört.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,881
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
113
Heu ernten, Heu machen, für Heu mähen ... das kenne ich alles.

Aber gerade der Bauer würde das schon genau unterscheiden ... ebenso wie zwischen Faserpflanzen und Pflanzenfasern (Rohstoff vs. Produkt in seinem "Gewerk"), denn der würde auch kein Heu säen (wenn das Gras nicht von alleine wächst oder er alles weggeraucht hat).

Und auch die "Heuernte" ist deutlich mehr als "Heu mähen" (bzw. eben "Gras mähen" oder andere Pflanzen, die sich zu Heu verarbeiten lassen) - da zählen dann die weiteren Verarbeitungsschritte (Trocknen, Wenden, Schwaden - aka Zusammenraffen/Bündeln/u.U. Pressen) auch noch dazu.

Aber ich wollte gar nichts spalten (und wenn dann eher Holz als Haare, die Nächte sind schon ziemlich frostig in diesen Tagen) ... es kam mir halt wie eine "Fangfrage" vor ... z.B. wie diese:
Berlin wird am Anfang mit einem "B" und hinten mit "h" geschrieben. Stimmt's?
oder diese (wenn wir schon bei Haaren sind):
Eine halbe Glatze hat 200 Haare, wieviele hat eine ganze?
Außerdem ist das hier immer noch die Spaßecke.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,538
Punkte für Reaktionen
307
Punkte
83
Na, dann paßt ja das auch noch hier zu Euch:

Wäre hat nur

Was soll das bedeuten?
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,208
Punkte für Reaktionen
292
Punkte
83
"Wäre" ist in diesem Fall, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Vermischungsausdruck von Werbeversprechen und Erwartungshaltung in aufkeimender Enttäuschung der Erkenntnis des Istzustandes, eventuell war T9 ( auch bekannt als: KI ) nicht völlig unbeteiligt daran.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,030
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Fragt mich nicht wie viel Herz die Menschliche Stimme hat

Da kann man sehr viel rein tun sein in der jetzigen Zeit.
 

deoroller

Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.


Wer hier aufgenommen wird, kann sich glücklich schätzen.
Ich spreche aus Erfahrung.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,472
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
83
Aufgenommen wird "hier" erst mal jede Registrierung.
Mir wären keine Vorraussetzungen oder Hürden oder gar manuelles freischalten seitens eines Admins/Mods bekannt.

Außer, es wird damit natürlich auf die Community gezielt, welche einen/eine mit dessen Posts/Threads akzeptiert. Aber das liegt ja an der Person selbst.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,803
Punkte für Reaktionen
196
Punkte
63
Und ich dachte, es wäre ein RTP-Stream DUW wenn ich an den Forums- Codec denke pp-law?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,881
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
113
Hat jemand im Board Erfahrung mit Pi-Hole?
Ich würde nämlich gerne Forentrolle ausblenden lassen?


Darf man die jetzt nicht mehr Ass-Hole nennen? Ist Pi-Hole eher "pc"? Wird da nicht eigentlich ein doppeltes "e" anstelle des "i" verwendet?

Puzzled ... obviously I'm "lost in translation".
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,614
Punkte für Reaktionen
252
Punkte
83
Zumal hilft es nicht gegen Trolle. Eher um ganze Plattformen zu sperren.

Jetzt klicken ->>> HIER <<<- und gewinne tolle Preise

Sponsort by Troll24 dem Trollportal aus deiner Region
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,208
Punkte für Reaktionen
292
Punkte
83
Oder man bindet die Telefone mit einer Angelschnur fest.

Yo, wenns einem die Atemluft geraubt hat, 3x feste ziehen.
...oder wars 3x Kurz, 3x Lang , 3x Kurz, Periode...?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,030
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Sowas nennt sich Telefon mit kommunalem Glasfaser-Anschluss.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,803
Punkte für Reaktionen
196
Punkte
63
Hätte man ein Rohr wäre es kein Problem es richtig zu machen.

Da bekommt die Bedeutung des "Sich-Schlapp-Lachens" durchaus neuen Sinn.
DuW