[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Aber for free? Wirt wirtschaftet mit Bewirtung. For free wäre eher der Muttiservice.
 
@Joe_57
Du hast da einen Fehler in deinem Satz. Im ersten Wort ist ein 'n' zu viel... :D DuW

---

BTW/Edit:
Übrigens: Du kannst auch gerne in Deiner Muttersprache posten.

In dem Fall wohl besser nicht. Vielleicht schafft ja ein Übersetzungsdienst aus dem, ähm, "deutsch" bspw. ein halbwegs lesbares Englisch hinzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alle Befehle durchgegangen...

Nach meiner Erfahrung kriegt man ALLE Befehle aber erst dann auch wirklich zusammen, wenn man zuvor zweimal bis unendlich gezählt hatte.
 
Es sollte eine Rauchunterdrückung (zumindest im Mikrofon) besitzen

Das müssen aber sehr heiße Gespräche sein, wenn ein Mikrofon zu rauchen anfängt.
 
menschlisches Fehlversagen

Irren ist auch menchlisch.

(Hier kann der betr. Autor es aber offenbar besser, insofern ist es doch kein systematisches Fehlversagen, sondern eher "vertippt" - aber schon lustig, zumindest in meiner Welt, und damit als "Sti(eh)lblüte" geeignet.)
 
...und ein echter Zungenbrecher, beim Versuch es korrekt auszusprechen.

Ich steh ja auf Hochdeutsch, was kaum einer versteht.
Das klappt mit Wörtern die kaum noch gebraucht werden.

Beispiel Klassiker
Frag mal Jemanden: Mähen Äbte Heu?
Richtige Antwort: Äbte mähen nie Heu, Äbte beten!
...die richtige Antwort hab ich noch nie bekommen, meistens nur: Häh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test?

Wenn ja, dann ...

Ne, richtisch is: Gras wird gemäht und dann erst ist's Heu. Und das erst spinnt man dann zu Gold ... solange man kein Römer ist, denn die spinnen bekanntlich auch, aber ohne greifbares Ergebnis.
 
Jetzt wird der Haarspalter rausgeholt...
Wenn Gras zum Zwecke der Futtermittelerzeugung gemäht wird, kann durchaus von "Heu machen" als auch von "Heu mähen" geredet werden, zumal in bäuerlichen Kreisen durchaus auch wenig Wert auf solch linguistische Feinheiten gelegt wird.
...da hab ich schon ganz anderes Kauderwelsch gehört.
 
Heu ernten, Heu machen, für Heu mähen ... das kenne ich alles.

Aber gerade der Bauer würde das schon genau unterscheiden ... ebenso wie zwischen Faserpflanzen und Pflanzenfasern (Rohstoff vs. Produkt in seinem "Gewerk"), denn der würde auch kein Heu säen (wenn das Gras nicht von alleine wächst oder er alles weggeraucht hat).

Und auch die "Heuernte" ist deutlich mehr als "Heu mähen" (bzw. eben "Gras mähen" oder andere Pflanzen, die sich zu Heu verarbeiten lassen) - da zählen dann die weiteren Verarbeitungsschritte (Trocknen, Wenden, Schwaden - aka Zusammenraffen/Bündeln/u.U. Pressen) auch noch dazu.

Aber ich wollte gar nichts spalten (und wenn dann eher Holz als Haare, die Nächte sind schon ziemlich frostig in diesen Tagen) ... es kam mir halt wie eine "Fangfrage" vor ... z.B. wie diese:
Berlin wird am Anfang mit einem "B" und hinten mit "h" geschrieben. Stimmt's?
oder diese (wenn wir schon bei Haaren sind):
Eine halbe Glatze hat 200 Haare, wieviele hat eine ganze?
Außerdem ist das hier immer noch die Spaßecke.
 
Na, dann paßt ja das auch noch hier zu Euch:

Wäre hat nur

Was soll das bedeuten?
 
"Wäre" ist in diesem Fall, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Vermischungsausdruck von Werbeversprechen und Erwartungshaltung in aufkeimender Enttäuschung der Erkenntnis des Istzustandes, eventuell war T9 ( auch bekannt als: KI ) nicht völlig unbeteiligt daran.
 
Fragt mich nicht wie viel Herz die Menschliche Stimme hat

Da kann man sehr viel rein tun sein in der jetzigen Zeit.
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.


Wer hier aufgenommen wird, kann sich glücklich schätzen.
Ich spreche aus Erfahrung.
 
Aufgenommen wird "hier" erst mal jede Registrierung.
Mir wären keine Vorraussetzungen oder Hürden oder gar manuelles freischalten seitens eines Admins/Mods bekannt.

Außer, es wird damit natürlich auf die Community gezielt, welche einen/eine mit dessen Posts/Threads akzeptiert. Aber das liegt ja an der Person selbst.
 
Und ich dachte, es wäre ein RTP-Stream DUW wenn ich an den Forums- Codec denke pp-law?
 
Hat jemand im Board Erfahrung mit Pi-Hole?
Ich würde nämlich gerne Forentrolle ausblenden lassen?


Darf man die jetzt nicht mehr Ass-Hole nennen? Ist Pi-Hole eher "pc"? Wird da nicht eigentlich ein doppeltes "e" anstelle des "i" verwendet?

Puzzled ... obviously I'm "lost in translation".
 
Zumal hilft es nicht gegen Trolle. Eher um ganze Plattformen zu sperren.

Jetzt klicken ->>> HIER <<<- und gewinne tolle Preise

Sponsort by Troll24 dem Trollportal aus deiner Region
 
Oder man bindet die Telefone mit einer Angelschnur fest.

Yo, wenns einem die Atemluft geraubt hat, 3x feste ziehen.
...oder wars 3x Kurz, 3x Lang , 3x Kurz, Periode...?
 
Sowas nennt sich Telefon mit kommunalem Glasfaser-Anschluss.
 
Hätte man ein Rohr wäre es kein Problem es richtig zu machen.

Da bekommt die Bedeutung des "Sich-Schlapp-Lachens" durchaus neuen Sinn.
DuW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.