[Sammlung] Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,236
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Plötzliches Auftauchen einer IP-Adressenleiche

Das plötzliche Auftauchen einer Wasserleiche wäre schlimmer ...
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,409
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Fitzbox gehackt?

Offenbar ja, "r" wurde geklaut.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,876
Punkte für Reaktionen
258
Punkte
83
Solche psychosomatischen Benennungen seh ich schon gar nicht mehr.
...wird von "Brain" automatisch korrigiert.
:rolleyes: ( Musste echt suchen, was du meinst )
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,250
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
Naja, aus einer Fritz!Box kann schon mal ne Fitz!Box werden. Je nach Modell hätten wir da:

- ein Kabel vom Netzteil

- ein DSL-Kabel

- bis zu zwei TAE-Kabel

- ein ISDN-Kabel

- bis zu vier Netzwerkkabel

- bis zu zwei USB-Kabel

Wenn die sich erst mal alle verheddern, also verfitzen, ist das Chaos perfekt.

Und da sind die ganzen DECT- und WLAN-Kabel noch gar nicht dabei!
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,503
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
Ich bin jetzt einfach mal so frech und korrigiere einiges (hier darf man das ja vielleicht): ;)

Oder auch zwei DSL-Kabel (mit der 7369, 7581 oder 7580 7583).

- bis zu zwei TAE-Kabel
Bis zu drei TAE-Kabel (bei der 1. HW-Rev der 7170 mit dem RJ12 zu 3x TAE-Adapter).

Bis zu zwei ISDN-Kabel (7583 oder andere Modelle mit int. + ext. S0-Bus wie 7490, 7590 usw.). Oder noch mehr ISDN-Kabel in Verbindung mit einem ISDN-Verteiler.

- bis zu vier Netzwerkkabel
Bis zu fünf Netzwerkkabel (4040, 7580, 7590 usw.).

Und nicht zu vergessen:
Ein Glasfaserkabel (5490/5491).

-> DuW.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,212
Punkte für Reaktionen
232
Punkte
63

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,250
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
korrigiere einiges (hier darf man das ja vielleicht)
Unbedingt. Wobei ich das:

genau wie eisbaerin bei der 7580 auch grad nich finde.

bei der 1. HW-Rev der 7170 mit dem RJ12 zu 3x TAE-Adapter
Bei der 7170 V2 konnte man ja auch einen dritten "Analogstrang" direkt anklemmen (ist dann aber wohl genau genommen kein "TAE-Kabel" mehr).

Und dann habe ich ja auch noch die Cable-Boxen mit ihrem Koax-Kabel vergessen zu erwähnen.

Und wie ist das mit den LTE-Boxen, welche Anschlussmöglichkeiten für externe Antennen bieten? Da gibts ja auch welche, die man per Kabel anschließen kann.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,514
Punkte für Reaktionen
232
Punkte
63
Vom Support her würde ich dann mal nen Kilo gehackte Fritzbox nehmen, hoffe taugt Metzger ist gut dass man da Frikadellen daraus machen kann.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,503
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,236
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
bei fehlender TEA-Dose
Immer diese Vermischung von Englisch und Deutsch: Entweder Teedose oder Tea Box
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,876
Punkte für Reaktionen
258
Punkte
83
Da meine Mutter die immer zur Aufbewahrung der Weihnnachtkekse nutzte, kann ich aus traditioneller Erfahrung heraus ergänzen...
...keine Kekse!
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,528
Punkte für Reaktionen
852
Punkte
113
Incomming calls

Bei "o" nur ein "m", nur bei "u" dann wieder zwei.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,503
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
... 23.01.20

Man soll doch angeblich das Jahr 2020 nicht "abkürzen"... ;)
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Und nach DIN 5008 auch so schreiben 2020-01-23 :(
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,503
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
Mesh Herstellung

Jetzt müsste man nur noch definieren, was für ein Netz oder Gitter es sein soll bzw. welcher Einsatzzweck. Fischernetz? Gartenzaun? Damast? Kordelnetz (Einkaufstasche, Flaschennetz usw.)? Taft? Mobilfunknetz? Spinnennetz? ...

Hier mal für das letzte Beispiel:

---

@Olaf Ligor
Wenn ich mich nicht konzentriere, schreibe ich mittlerweile standardmäßig das Datum nach Forderung der genannten Norm. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,250
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
Wenn ich mich nicht konzentriere, schreibe ich mittlerweile standardmäßig das Datum nach Forderung der genannten Norm. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?
Das ist in diesem Zusammenhang mglw. die falsche Frage, welche du da stellst. Man könnte evtl. aus deiner Aussage ableiten, dass du bei Unkonzentriertheit eher "normgerecht" und "international" denkst.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber falls das mit dem unkonzentriert sein öfter vorkommt, gibts da bestimmt auch was von ratiopharm und ich meine damit jetzt nicht die "Zwillinge". Eher sowas auf Ginko-Basis.

Meine Gegenfrage an dich wäre dann eher: "Müssen wir uns hier im IPPF um dich Sorgen machen?"
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,503
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
Man könnte evtl. aus deiner Aussage ableiten, dass du bei Unkonzentriertheit eher "normgerecht" und "international" denkst.
Möglich. Aber vielleicht denke ich eher (automatisch) nur daran, wie das ein Computer (irgendwann) mal sortieren soll (wobei das für einen Computer ggf. doch nicht so schwer ist wie für einen Menschen)... Aber auch für mich als Mensch (nein, ich bin kein Bot ;)) ist es mitunter doch einfacher, wenn ich in Listen o.ä. zuerst die Jahreszahl, dann den Monat und dann den Tag ablesen kann. Jedenfalls muss ich mitunter tatsächlich aufpassen, dass ich oben rechts in Briefen es in der für andere gewohnter Weise schreibe (auch wenn das dann gff. nicht normgerecht ist).

Meine Gegenfrage an dich wäre dann eher: "Müssen wir uns hier im IPPF um dich Sorgen machen?"
Im weiteren Sinne auf jeden Fall, zumindest irgendwann ganz sicher mal... Wobei man sich dann dennoch keine Sorgen machen muss. ;) Das teure Zeug auf "Ginko-Basis" liegt hier jedenfalls schon genügend herum. Aber ob das wirklich hilft?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,212
Punkte für Reaktionen
232
Punkte
63

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,041
Beiträge
2,041,972
Mitglieder
353,369
Neuestes Mitglied
VentoN