[Sammlung] Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF

Plötzliches Auftauchen einer IP-Adressenleiche

Das plötzliche Auftauchen einer Wasserleiche wäre schlimmer ...
 
Fitzbox gehackt?

Offenbar ja, "r" wurde geklaut.
 
Solche psychosomatischen Benennungen seh ich schon gar nicht mehr.
...wird von "Brain" automatisch korrigiert.
:rolleyes: ( Musste echt suchen, was du meinst )
 
Naja, aus einer Fritz!Box kann schon mal ne Fitz!Box werden. Je nach Modell hätten wir da:

- ein Kabel vom Netzteil

- ein DSL-Kabel

- bis zu zwei TAE-Kabel

- ein ISDN-Kabel

- bis zu vier Netzwerkkabel

- bis zu zwei USB-Kabel

Wenn die sich erst mal alle verheddern, also verfitzen, ist das Chaos perfekt.

Und da sind die ganzen DECT- und WLAN-Kabel noch gar nicht dabei!
 
Ich bin jetzt einfach mal so frech und korrigiere einiges (hier darf man das ja vielleicht): ;)

Oder auch zwei DSL-Kabel (mit der 7369, 7581 oder 7580 7583).

- bis zu zwei TAE-Kabel
Bis zu drei TAE-Kabel (bei der 1. HW-Rev der 7170 mit dem RJ12 zu 3x TAE-Adapter).

Bis zu zwei ISDN-Kabel (7583 oder andere Modelle mit int. + ext. S0-Bus wie 7490, 7590 usw.). Oder noch mehr ISDN-Kabel in Verbindung mit einem ISDN-Verteiler.

- bis zu vier Netzwerkkabel
Bis zu fünf Netzwerkkabel (4040, 7580, 7590 usw.).

Und nicht zu vergessen:
Ein Glasfaserkabel (5490/5491).

-> DuW.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrigiere einiges (hier darf man das ja vielleicht)

Unbedingt. Wobei ich das:


genau wie eisbaerin bei der 7580 auch grad nich finde.

bei der 1. HW-Rev der 7170 mit dem RJ12 zu 3x TAE-Adapter

Bei der 7170 V2 konnte man ja auch einen dritten "Analogstrang" direkt anklemmen (ist dann aber wohl genau genommen kein "TAE-Kabel" mehr).

Und dann habe ich ja auch noch die Cable-Boxen mit ihrem Koax-Kabel vergessen zu erwähnen.

Und wie ist das mit den LTE-Boxen, welche Anschlussmöglichkeiten für externe Antennen bieten? Da gibts ja auch welche, die man per Kabel anschließen kann.
 
Vom Support her würde ich dann mal nen Kilo gehackte Fritzbox nehmen, hoffe taugt Metzger ist gut dass man da Frikadellen daraus machen kann.
 
bei fehlender TEA-Dose
Immer diese Vermischung von Englisch und Deutsch: Entweder Teedose oder Tea Box
 
Da meine Mutter die immer zur Aufbewahrung der Weihnnachtkekse nutzte, kann ich aus traditioneller Erfahrung heraus ergänzen...
...keine Kekse!
 
Incomming calls

Bei "o" nur ein "m", nur bei "u" dann wieder zwei.
 
... 23.01.20

Man soll doch angeblich das Jahr 2020 nicht "abkürzen"... ;)
 
Und nach DIN 5008 auch so schreiben 2020-01-23 :(
 
Mesh Herstellung

Jetzt müsste man nur noch definieren, was für ein Netz oder Gitter es sein soll bzw. welcher Einsatzzweck. Fischernetz? Gartenzaun? Damast? Kordelnetz (Einkaufstasche, Flaschennetz usw.)? Taft? Mobilfunknetz? Spinnennetz? ...

Hier mal für das letzte Beispiel:

---

@Olaf Ligor
Wenn ich mich nicht konzentriere, schreibe ich mittlerweile standardmäßig das Datum nach Forderung der genannten Norm. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?
 
Wenn ich mich nicht konzentriere, schreibe ich mittlerweile standardmäßig das Datum nach Forderung der genannten Norm. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Das ist in diesem Zusammenhang mglw. die falsche Frage, welche du da stellst. Man könnte evtl. aus deiner Aussage ableiten, dass du bei Unkonzentriertheit eher "normgerecht" und "international" denkst.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber falls das mit dem unkonzentriert sein öfter vorkommt, gibts da bestimmt auch was von ratiopharm und ich meine damit jetzt nicht die "Zwillinge". Eher sowas auf Ginko-Basis.

Meine Gegenfrage an dich wäre dann eher: "Müssen wir uns hier im IPPF um dich Sorgen machen?"
 
Man könnte evtl. aus deiner Aussage ableiten, dass du bei Unkonzentriertheit eher "normgerecht" und "international" denkst.
Möglich. Aber vielleicht denke ich eher (automatisch) nur daran, wie das ein Computer (irgendwann) mal sortieren soll (wobei das für einen Computer ggf. doch nicht so schwer ist wie für einen Menschen)... Aber auch für mich als Mensch (nein, ich bin kein Bot ;)) ist es mitunter doch einfacher, wenn ich in Listen o.ä. zuerst die Jahreszahl, dann den Monat und dann den Tag ablesen kann. Jedenfalls muss ich mitunter tatsächlich aufpassen, dass ich oben rechts in Briefen es in der für andere gewohnter Weise schreibe (auch wenn das dann gff. nicht normgerecht ist).

Meine Gegenfrage an dich wäre dann eher: "Müssen wir uns hier im IPPF um dich Sorgen machen?"
Im weiteren Sinne auf jeden Fall, zumindest irgendwann ganz sicher mal... Wobei man sich dann dennoch keine Sorgen machen muss. ;) Das teure Zeug auf "Ginko-Basis" liegt hier jedenfalls schon genügend herum. Aber ob das wirklich hilft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.