Software zur Verwaltung von Anrufen/Accounts: Voipmanager

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,562
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet:
ist denn schon fasching ( karneval ) ??

wo endet nur die umleitung ?
 
ich krieg nur dieses mit firefox :

habe es eben mit ie versucht , da geht gar nix - wenn es aber bei euch geht , dann muss irgendwo bei mir der " wurm " sein
 

Anhänge

  • umleitung.jpg
    umleitung.jpg
    42.3 KB · Aufrufe: 86
Hi!

Bei mir ist ebenfalls mit Firefox eine Endlosschleife drin.
Mit IE7 kommt gar nichts.

Genau so wie bei helgolander.

Gruss.
 
Also bei mir gehts.

Hier der Text der englischen Seite:

Voipmanager is software for managing your Betamax VoIP calls.

Its characteristics / features are:
  • Count the total minutes use in the last 7 days (Fair Use Policy of Betamax FUP).
  • It is multi-currency, you can view your calls in your currency if you're in a non-euro area. (17 currencies are currently managed).
  • The updated of rate exchange is automatic or manual.
  • Voipmanager can view the balance of all accounts registered.
  • It can resell the credits of your voip accounts (in a callshop for example).
  • You can send SMS
  • You can initiate a callback
  • It is multilingual (currently English and French are managing, contact me if you want to add your language).
  • You can see history calls in "disconnected mode" if you don't have internet connection.
Download Voipmanager 0.1.2
--------------------------------------------------------------
Auf deutsch:
Voipmanager ist ein Programm zur Verwaltung von Voip-Anrufen über Betamax.

Eigenschaften / Features:
  • Ermöglicht es, die Gesamtzahl der Gesprächsminuten seit der letzten 7 Tage zu berechnen (Betamax FUP).
  • Es ist multi-währungsfähig, Sie können also Ihre Anrufe in Ihrer Währung anzeigen lassen, auch wenn Sie sich in einer Nicht-Eurozone befinden. (17 Währungen sind derzeit verfügbar).
  • Die Aktualisierung der Währungskurse geschieht automatisch oder manuell.
  • Voipmanager kann das Guthaben aller registrierten Konten auf einen Blick anzeigen
  • Es ermöglicht, Guthaben weiterzuverkaufen (für einen Callshop zum Beispiel) und eine Rechnung zu erstellen
  • Es ermöglicht das Versenden von SMS
  • Es kann auch einen Anruf auslösen (Rückruf/Callback)
  • Es ist mehrsprachig (derzeit englisch und französisch, kontaktieren Sie
    mich, wenn Ihre Sprache im Programm unterstützt werden soll)
  • Die Anruflisten können auch angezeigt werden, wenn keine Internet-
    Verbindung verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Account eingegeben und getestet und Auswertungsergebnisse erhalten?

Bei mir hat es bis jetzt noch nicht geklappt, weil die Serververbindung nicht zustande kam ... Ich vermute der Autor (Jerome) ist da noch am Basteln oder ich habe etwas übersehen. Muss nochmal testen.

Gruß brekki
 
Hi!

Die Software funktioniert bei mir ebenfalls (mit Justvoip). Aber immer noch nicht die Links im ersten Posting (Umleitungsschliefe).

Gruss.
 
brekki, wenn du das Programm hast, dann holt er sich die Verbindungsdaten aber IMO nicht von Jeromes Sever.

Bei mir hat es auch geklappt mit Verbindungsdaten.

Verbesserungsvorschläge / Bugreports scheinen auch willkommen zu sein.
Habe schon folgendes gemeldet:
- berechnete Gespräche (wenn "freedays expired") erscheinen mit Betrag 0.00
- Die Summe der Gespräche beinhaltet auch die kostenpflichtigen Anrufe, also ist das zum Prüfen der 200 bzw. 300 Minuten nicht soo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Es gibt ein Update (habs noch nicht gestestet) mit folgenden Änderungen:

- [Bug fixed] Fixed the display when one account have to more than EUR 1000
- [Add] Unicode support
- [Add] Adding a filter that displays only free calls
- [Add] Adding a return code to test the credit limit
- [Bug fixed] When free calls had exceeded the FUP, they were rated as free. The bug is fixed in this version.
- [Bug fixed] A username was considered identical if there was a special character (for example, prog-x and prog_x). Bug fixed.
- [Bug fixed] Calls lists problem after modifiy an account.
- [Other] Reducing the size of the window to 1024px.

Das wäre ja dann auch was für DM41? :)
 
0.1.4 ist online
 
Im Voipbuster Forum gibt es viele Postings über diese anscheinend mangelhaft getestete SW.

Bis es ausgereift ist kann ich den CallManager wärmstens empfehlen.
Es hat sicher nicht so viele Features, aber es funktioniert!
 
Diese Software ist in der Testphase, wie es auch von der Versionsnummer zu sehen ist.

CallManager hat auch seine Fehler. Probiere es mal z. B. mit einer Webcalldirect-Konto.
 
Mittlerweile gibts Version 0.1.6. Scheinbar hat BM was geändert, so dass es mit älteren Versionen Probleme bei bestimmten Ablegern gab.

(Ich musste bei meinem Firefox auch "Popups erlauben" für einige Ableger einstellen, um auf die myaccount-Seiten zugreifen zu können. Das war vorher nicht nötig.)

Übrigens: Man kann mit Voipmanager auch die markierten Gespräche z.B. in eine Excel-Datei exportieren (oder sich als Grafik anzeigen :cool:) lassen:
... markieren ... rechte Maustaste ...

Die Accounts (Zugangsdaten...Passwörter) stehen übrigens in der Datei COMPTE.FIC.
Wenn die gesichert wird, und nach Update zurückkopiert wird und die Datei COMPTE.NDX vor Start gelöscht wird,
sind die Accounts wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guthaben-Check über Batch-Datei

Mit der neuen Version ist es jetzt auch möglich, per Batchdatei prüfen zu lassen,
ob ein Account weniger als X EUR Guthaben hat.

Man lege im Voipmanager-Verzeichnis eine Batch-Datei (z.B. check.bat) an mit z.B. folgendem Inhalt:
Code:
@echo off

voipmanager.exe -user="user" -password="password" -clone="nonoh" -limit="5"

if ERRORLEVEL 1 goto alarm
goto ende

:alarm
echo Guthaben ist kleiner als 5 EUR
pause
goto ende

:ende
Wenn diese Batch-Datei dann gestartet wird, wird das Guthaben für den User user beim Ableger nonoh.net geprüft,
und bei Unterschreiten von 5 EUR die Warnung ausgegeben. An dieser Stelle kann natürlich auch eine Mail oder so gesendet werden
(ein anderes Programm aufgerufen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
voipmanager wie invoice nutzen?

hallo,
wenn ich mir über invoice ein pdf(oder auch andere formate)erstelle,wird
immer der price customer genommen und da kommen bei mir immer Fantasiewerte raus. Wie man die Preise einstellt erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Eine Rechnungserstellung ist mir so nicht möglich, da ich es nicht schaffe im pdf den amount statt price customer zu verwenden
Rechtsklick in der Tabelle und export nach word oder excel geht problemlos, aber da bekomme ich halt kein pdf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.