Sprachqualitaet hat sich meiner Meinung nach verschlechtert

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fera schrieb:
Zur Quali: Ich muss mich korrigieren, ich höre meinen Gesprächspartner Perfekt, er mich aber eher in Handy Quali.
Na bidde, fera..und das war eben frueher nicht so bei Sipgate...
Irgendwas laeuft bei denen leider nicht mehr rund zur zeit :-(
 

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Japa... so verschäucht man Kunden : /

Ich bin eh der Meinung das die VoiP Provider mehr auf Quali. als auf den Preis achten sollte, ob 1,7 oder 1,8, wen Intressierts?
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Qualität ist das Maß aller Dinge.
Und das funktioniert ja bei anderen Anbietern wie GMX auch hervorragend.
Mit GMX hatte ich bisher noch nie einen Ausfall und immer glasklare Sprachqualität.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
the same with me ;-)
Freenet hat uebrigens auch super Sprachquali, allerdings haut da ja der EVN nicht hin :-(
 

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie siehts eingentlich mit SipSnip und Purtel aus?
 

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um die ganze Sache mal zu verdeutlichen hab ich mal über Sipgate und mal über Nikotel auf meine Voicemailbox gelabbert. Bei Sipgate war dieses nun schon eine gute Verbindung, meistens wird diese im Gespräch noch viel schlechter .............

(Dateien sind gepackt als *.rar ----> ausgepackt als *.wav)

Gruss Darnone :shock:
 

Anhänge

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also sipgate ist gerade bei mir wieder richtig sch... schlecht.
würde gerne wechseln. nur irgendwie kleb ich an der nummer!
bin mal gespannt, wann man endlich sein "eigene" nummer (032 oder sonstwas) überall mit hinnehmen kann. das wäre super!!!
 

augschburger

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lass mich gerade auch für GMX freischalten.
Sipgate ist einfach zur Zeit nicht tragbar.
Auf meiner Seite klingts gut - wenn ich über Sipgate telefniere - mein Gesprächspartner moniert viel Knacken bis zur völligen Unverständlichkeit.
Ab 21. November mach ich dann Innland über Arcor Flat.
Meine Auslands und Mobiltelefonanrufe würde ich aber doch gerne weiter über Sipgate machen - hier sind die Preise einfach unschlagbar - und mir die Möglichkeit auf Call by Call - mit Arcor ja verwehrt.
 

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
augschburger schrieb:
Meine Auslands und Mobiltelefonanrufe würde ich aber doch gerne weiter über Sipgate machen - hier sind die Preise einfach unschlagbar - und mir die Möglichkeit auf Call by Call - mit Arcor ja verwehrt.
doch schlagbar, babble.net :)
 

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ist ja lustig, das ihr die gleichen Probleme habt mit Sipgate.

Und ich hab gedacht, es liegt an dem spanischen DSL Anschluss, der ja a) weiter weg ist als ein Deutscher und b) nur 128kbit/s upstream hat.


Aber zum Glück ist das Knacken nicht so schwerwiegend, das man sich nicht mehr versteht. Nach 3-4 Minuten hört man es auch garnicht mehr ;)

Ist halt wirklich wieder das Problem der unportablen Rufnummer.... daran wird wolh auch enum leider nichts drann ändern....
 

thorsten001

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe nur 100kbps und da ist G711a,u, 10ms, 64kbps = 85,6kbps (ISDN) doch schon nahe an der Grenze. Das Knacken habe ich etwas weg bekommen in dem ich einen Codec mit geringerer Bandbreite genommen habe. Z.Z. läuft iLBC aber auch G726-32 ist nicht schlecht.

iLBC, 20ms, 15,2kbps = 26kbps
G726, 10ms, 32kbps = 53,6kbps (DECT)

Einfach mal probieren...
 

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thorsten,

deine Idee ist gut, aber warum sollte ich die Bandbreite einschränken, wenn mir diese zur Verfügung steht und ich über andere Voip-Anbieter glasklar phonen kann. Zum anderen wird die Sprachqualität leider nur noch schlimmer wenn ich niedrigere Codecs einstelle und mit Sipgate tele.

Zum Anfang bestand dieses Problem ja nicht mit Sipgate, aber es wird leider immer schlimmer und ich hoffe das ändert sich nochmal.

Gruss Darnone
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darnone schrieb:
Zum Anfang bestand dieses Problem ja nicht mit Sipgate, aber es wird leider immer schlimmer und ich hoffe das ändert sich nochmal.

Gruss Darnone
Das hoffe ich aber auch.
 

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darnone schrieb:
und ich über andere Voip-Anbieter glasklar phonen kann.
naja weil du dann deine nummer "behalten" kannst. sonst wäre ich z.b. und mein kleiner 286 nicht mehr erreichbar (hab keinen normalen telefonanschluß mehr). da kann man sich nur freuen wenn man die fritzbox oder einen sipura hat.
schönes feature bei der fritzbox wäre ja auch ne übergabe von sipgate an einen anderen anbieter, dann hätte man auch beim anruf wieder gute qualität. aber das ist jetzt ot und gehört in ein anderes forum :wink:
 

thorsten001

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hatte eher den Eindruck, dass Sipgate die Datenmenge von G711 (oder Bluewin oder wer auch immer) nicht mehr verarbeiten kann.
iLBC funktioniert für mich nun recht gut. Die (superkurzen) Aussetzer sind nun weg.
 

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann sagen, dass die Qualität bei mir wieder bestens ist. Hatte in der letzten Zeit ebenfalls oft schlechte Qualität, aber wie gesagt seit ein paar Tagen alles wieder im Lot.....
 

Eastwood

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bestätigen! Die Qualität in das FN ist nach Wochen endlich wieder anständig, auch Ausland (US + US Mobil, AUS) ist wieder nutzbar.
Wurde auch Zeit!
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dann werd ich wohl auch mal wieder Sipgate testen, wenn die anderen Guthaben abgetelt sind ;-)
 

voipuser

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dafür tauchte bei mir ein Gespräch in der Gesprächsauflistung, auf der Startseite, bei: "Meine letzten Telefonate" nicht auf, war aber in der Einzelgebührenauflistung vorhanden.
 

gen-ik

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voipuser schrieb:
Dafür tauchte bei mir ein Gespräch in der Gesprächsauflistung, auf der Startseite, bei: "Meine letzten Telefonate" nicht auf, war aber in der Einzelgebührenauflistung vorhanden.
Ich habe das gleiche Problem seit Freitag den 10.12.2004 auch. Und die Sprachqualität war am Wochenende gut, aber ist heute wieder schlechter geworden...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,027
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s