Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es leider heute auch wieder so gut wie nur besetzt *heul*

Ich warte auf eine Mail-Antwort, die sind meistens kompetenter als wenn man anruft (Tipp am Rande)
 
also ich habs leider auf bemerken muessen, heute abend ins deutsche Festnetz ist nicht so einfach, jeder 10 Anruf vielleicht :(
hoffentlich regelt sich das zuegig
 
Da scheint man wohl mehr Kunden "gefischt" zu haben, als es die Knoten vertragen.....
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern bei mir auch, sowohl ins Festnetz, als auch ins D1 Netz! :(
 
Wenn die Verbindung mal da ist, bricht sie -manchmal- nach einiger Zeit ab und man (Frau) muss neu wählen. Habt Ihr solche Abbrüche auch?
 
Wenn drin dann drin!
Abbrüche hatte ich bislang nicht,
Hat denn schon Jemand eine Reaktion von 1und1 bekommen??
 
Nein, ich habe noch keine Antwort bekommen. Habe die gleiche Mail heute an eine andere Abteilung (leicht modifiziert) geschickt.... ich warte immer noch *sniff*

*traurigguck*
 
So, ich habe Nachricht vom Support erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dieses Problem ist uns bereits bekannt.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, damit Ihnen dieses Feature so schnell wie möglich wieder voll zur Verfügung steht.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Markus ........
Technischer Support
1&1 Internet AG


In der Tat hatte ich gestern Abend keine Probleme mehr.
Mal schauen, wie es weiter geht!
 
Gestern abend habe ich nicht telefoniert *oh wunder*, darum keine Erfahrungen. Dafür eine Antwort von 1 und 1:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das Problem, welches Sie beschreiben, ist auf eine vorübergehende Störung
in der Technik zurückzuführen. Der Fehler wurde erkannt und behoben.

Bitte entschuldigen Sie diese Störung und die damit für Sie verbundenen
Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten mit Ihrem Voice over IP-Zugang haben,
wenden Sie sich bitte erneut an uns, und schildern Sie das Problem so genau
wie möglich.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit 1&1.

Mit freundlichen Grüßen

Holger ...
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
... und heute mal eine neue variante:

anrufe an ISDN-teilnehmer klappen,
anrufe an analog-anschlüsse bringen sofort ein besetztzeichen :gruebel:
 
wodzicka schrieb:
... und heute mal eine neue variante:

anrufe an ISDN-teilnehmer klappen,
anrufe an analog-anschlüsse bringen sofort ein besetztzeichen :gruebel:

Das halte ich für einen Zufall. Es gibt keine getrennten Netze für ISDN und Analog.

jo
 
eben nochmals getestet.

im betrieb angerufen (ISDN) >>> klingelt.
meine eigene festnetznr. angerufen (analog) >>> besetzt !
meine eigene festnetznr. [als gegenprobe mit handy] >>> klingelt..

is schon alles sehr merkwürdig.
 
Deine eigene Festnetznummer ist nicht zufällig auch Deine 1&1 Nummer?

jo
 
rollo schrieb:
Deine eigene Festnetznummer ist nicht zufällig auch Deine 1&1 Nummer?

ich weiß, worauf du hinaus willst. aber: nein. in dem fall war's ne andere ;-)
hatte das auch mit weiteren nummern probiert - gleiches ergebnis.
aber wo wir schonmal bei sind ... im moment scheint es wieder zu gehen.
 
Hi,
immer noch Störungen ins Festnetz. Egal welche Festnetznummer ich anrufe ist entweder besetzt oder wenn eine Verbindung zu Stande kommt eine sehr schlechte Qualität. So schlecht das man teilweise nichts mehr versteht.

Gruß
Martin
 
Also ich beobachte Abends Verbindungsprobleme (Besetztzeichen) ins Ortsnetz. Ferngespräche funktionieren eiwandfrei.
Zeitlichen Zusammenhang habe ich noch nicht genau festgestellt, aber letzte Versuche waren so zwischen 18-19Uhr.

Noch jemand mit ähnlichen Problemen?
 
Ich kann das bestätigen.
Mich würde einmal interessieren, ob auch Telefonate über Softphones oder andere Lösungen als die Fritz! Box auf ein Besetzt Zeichen stoßen bei Anrufen ins Festnetz.
Ich habe von 1und1 eine neue Firmware zugeschickt bekommen (.14), aber das Problem besteht weiter.
 
Habe die Probleme gestern auch über einen längeren Zeitraum erlebt:
Mit VoIP war besetzt, über Festnetz war der Teilnehmer erreichbar (und bestätigte, daß er nicht gerade telefoniert hatte).
 
Besetzt bei VOIP ins Festnetz

Hallo Leute,
habe das gleich Problem schon ein paarmal festgestellt. Bei mir war´s vornehmlich dann, wenn ich die Raute hinter die Telefonnummer gestellt habe um die 10 Sekunden Wartezeit zu vermeiden. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es ohne Raute geklappt hat. Mal sehen wie es weitergeht. da die bei 1&1 ja schon Bescheid wissen, kann ich mir eine Supportanfrage wohl sparen. Ich vermute auch, das es ein Gatewayproblem ist. Allerdings habe ich eher die DT in Verdacht, dass die bei einem bestimmten Volumen dicht macht. Schließlich gehen ihr durch VOIP ja massenweise Gebühren flöten.
 
Re: Besetzt bei VOIP ins Festnetz

lolega schrieb:
Allerdings habe ich eher die DT in Verdacht, dass die bei einem bestimmten Volumen dicht macht. Schließlich gehen ihr durch VOIP ja massenweise Gebühren flöten.

Kannst Du das mal näher erläutern, wie das gehen soll?

Bitte beim Thema Störung bleiben, keine Polemik.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.