TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Funktioniert auch nicht.

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
76
Hast du abgespeichert und neugestartet?

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ja habe ich gemacht.

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
76
hmm. vielleicht gibts eine neue Version?

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich glaube das Teil ist defekt.

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,298
Die Dinger sind halt Massenware ... ich hatte letztens auch einen Shelly 1 (ohne PM) unterm Messer, bei dem der Flash offensichtlich defekt war und der sich damit nicht neu programmieren ließ (irgendwo im vorderen Drittel gab es beim Schreiben/Vergleichen immer desselben Blocks ein Problem - auch unabhängig von der Datenrate der seriellen Schnittstelle).

Ich kann's zwar nicht mehr 100% sagen, ob der mit der Auslieferungssoftware funktioniert hätte oder nicht (weil ich ihn damit gar nicht erst gestartet habe) ... spätestens beim Update hätte es da aber ebenfalls gekracht und das wohl auch ohne Rücksicht darauf, ob der nun schon verbaut gewesen wäre oder nicht.

Manchmal darf man die Fehler auch nicht zu lange bei sich selbst suchen, auch wenn das schon immer der erste Schritt beim Eingrenzen sein sollte. Man darf sicherlich unterstellen, daß es bei der Produktion dieser Güter nicht wirklich eine Qualitäts- und/oder Funktionskontrolle gibt (bei so einer RGB-Lampe hieße das ja, daß man die tatsächlich mit Strom versorgt und einmal "richtig konfiguriert" und dann die Aktionen auch prüft, um danach diese Testkonfiguration wieder komplett zu entfernen vor der Auslieferung) - und erst recht keine "Nacharbeiten". Das wird zusammengebaut und dann bleibt noch die Hoffnung, daß es sich am Ende auch so verhält, wie es soll - wenn nicht, schickt's der Käufer schon irgendwann zurück.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,428
Mitglieder
361,164
Neuestes Mitglied
kArAsAn

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via