[Gelöst] Telefonbuch-Upload-Skript

Black Senator

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ahh, jetzt verstehe ich was Du mit
die Bearbeitung von Einträgen über UIDs
gemeint hast. War ja auch bei mir recht für (7:25) o_O
Hast Du schon mal überlegt die Frage direkt an den Entwicklungs-Support zu stellen?

Grüße

Black Senator
 

fipsy

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wollte gerade meine Mail an den Entwicklungs-Support absenden, als mir selbst die beste Lösung einfiel.

Ich lese einfach aus der Box die x_contactSCPD.xml, in der ja alle verfügbaren Actions gelistet sind, und schaue dort einfach nach, ob die UID-Actions vorhanden sind. Wenn ja, werden diese genommen und wenn nicht, nehme ich das alte Verfahren ohne UIDs. So kann ich irgendwelche Prüfungen der Firmware-Versionen umgehen, die ja sowieso etwas unzuverlässig sind. Denn ob zum Beispiel Firmwares auf Geräten von Vodafone u.ä. beim selben Versions-Stand auch die selbe Funktionalität zusichern, ist eine große Frage. Die Methode über die x_contactSCPD.xml ist auf jeden Fall die absolut narrensichere.

Danke für die Diskussion! Hat mir deutlich weitergeholfen! :)
 

freeella

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur wenn es jemenden interessieren sollte: Der Thread ist ja wieder aktiv. Das Script von Jan-Piet Mens habe ich 2017 gefixt und gestern erst wieder bei der Inbetriebnahme einer neuen FB 7590 getestet. Es geht also definitiv.


Und die XML-Datei erzeuge ich in funktion fbox_gen_fritz_xml() die ich 2018 gefixt habe.


(Bin eigentlich nur vorbeigesurft, weil ich für meine Fritz-Thermostate am liebsten ein externes Display für die Famile hätte. Da habe ich den Thread gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,607
Beiträge
2,024,681
Mitglieder
350,447
Neuestes Mitglied
L3GenD