[Gelöst] Telefonbuch-Upload-Skript

Ahh, jetzt verstehe ich was Du mit
die Bearbeitung von Einträgen über UIDs
gemeint hast. War ja auch bei mir recht füh (7:25) o_O
Hast Du schon mal überlegt die Frage direkt an den Entwicklungs-Support zu stellen?

Grüße

Black Senator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade meine Mail an den Entwicklungs-Support absenden, als mir selbst die beste Lösung einfiel.

Ich lese einfach aus der Box die x_contactSCPD.xml, in der ja alle verfügbaren Actions gelistet sind, und schaue dort einfach nach, ob die UID-Actions vorhanden sind. Wenn ja, werden diese genommen und wenn nicht, nehme ich das alte Verfahren ohne UIDs. So kann ich irgendwelche Prüfungen der Firmware-Versionen umgehen, die ja sowieso etwas unzuverlässig sind. Denn ob zum Beispiel Firmwares auf Geräten von Vodafone u.ä. beim selben Versions-Stand auch die selbe Funktionalität zusichern, ist eine große Frage. Die Methode über die x_contactSCPD.xml ist auf jeden Fall die absolut narrensichere.

Danke für die Diskussion! Hat mir deutlich weitergeholfen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Senator
Nur wenn es jemenden interessieren sollte: Der Thread ist ja wieder aktiv. Das Script von Jan-Piet Mens habe ich 2017 gefixt und gestern erst wieder bei der Inbetriebnahme einer neuen FB 7590 getestet. Es geht also definitiv.


Und die XML-Datei erzeuge ich in funktion fbox_gen_fritz_xml() die ich 2018 gefixt habe.


(Bin eigentlich nur vorbeigesurft, weil ich für meine Fritz-Thermostate am liebsten ein externes Display für die Famile hätte. Da habe ich den Thread gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fipsy
Die Methode über die x_contactSCPD.xml ist auf jeden Fall die absolut narrensichere.
Hallo @fipsy,
deine Idee mit den *desc.xml habe ich aufgegriffen und damit meine SOAP-Klasse gepimpt!
Klasse Idee und ich stimme dir zu: narrensicher!

Danke

Black Senator
 
  • Like
Reaktionen: fipsy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.