Test: Neue Buildumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, hab ich vergessen, zu erwähnen, dass ich eine 2. Variante für die VM eingebaut hab? ;) Doch, 2CPU,1GB ist die andere.

@myberlin: Wie du gerade zum Fragen nach einer Firmwareversion auf exakt _diesen_ Thread kommst, wird jedem Menschen hier absolut schleierhaft bleiben, denke ich. Ein Tipp: Die Boardsuche und ein Blick ins Wiki wird auch dir nicht schaden. Und im Wiki speziell nach den FAQ suchen, denn da wird dir _sicherlich_ geholfen.
 
@silent-tears: Ich habe nicht nach einer Firmwareversion gefragt... Das ich wohl im falschen Thread bin, hat mir colonia27 nett gesagt. Passiert halt das man sich als Anfänger "verläuft. Aber Antworten mit deinem Beiton helfen nicht wirklich.
 
Häh? Dann ist das doch ein Problem mit vmware, und nicht mit dem Image, oder?
@myberlin: so oder so hat dein Problem was mit einer Firmwareversion zu tun und das ist hier definitiv deplaziert. Bitte nutze dafür die richtigen Threads
 
Guten Morgen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

1.) Was wurde an der Netzwerkumgebung geändert ? In der neuen Version kommt bei mir immer die Meldung das hostname nicht aufgelöst werden kann,. Starte ich die alte Version läuft alles ganz normal. :confused:

2.) Da ich nun mehere Freetz-Linuxe in meiner VM habe wird die Übersicht etwas kompliziert :

freetz.jpg

Kann man die Beschriftung irgendwo ändern ?
 
Danke, werde es mal versuchen
 
Alternativ kannst du bitte mal den Inhalt von "/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules" posten bitte.
 
Besser kann ich es nicht da ich nicht in das Linux-System komme:

Aufzeichnen.JPG

ifconfig bringt diese Meldung :

Aufzeichnen2.JPG
 
Hat also keine IP bekommen?
Code:
sudo dhcpclient eth0
bringt was für eine Meldung?
 
Command not found (habe jetzt alle variationen dieses Befehls versucht, bekomme aber keine RückMeldung)

1.) Wie lautet der Befehl Richtig ?

2.) Es kommt auch hin und wieder die Meldung : Reloading /etc/samba/smb.conf smbd only
 
Code:
sudo dhclient eth0
lautet er korrekt. Sorry, war unterwegs, und der android liess mich das nicht testen ;)
Was mit deinem Samba ist, so hab ich keine Ahnung. Bist du der Einzige, bei dem das Problem auftaucht?
 
... du hast das hier entscheidende "sudo" davor vergessen...

Jörg
 
Jetzt mit sudo, sorry

Aufzeichnen2.JPG

Sieht für mich aber fast gleich aus
 
Die ausgabe von:
Code:
ifconfig -a

und die superdumme Frage noch einmal, ob _irgendjemand_ anders dein Problem auch hat.
 
Aufzeichnen3.JPG

Denke ich bin wieder der einzige :
Kurzer Statusbericht:

Buildprozess mit angehängter Config ist problemlos durchgelaufen.[/IMG]

Teste das jetzt noch mal an meinem Notebook (Windows 7) und an einem zweiten PV unter Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei deinem "ifconfig"-Bild oben ist ein Teil abgeschnitten, da wo der Name des "oberen" Interfaces stand. Was stand denn da? Am besten wäre ein "ifconfig -a".

Jörg

EDIT: Zu spät. Dann mach doch mal das "sudo dhclient eth1"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.