Umstellung von DSL100 auf DSL 250

Da fehlt Minimum und Maximum, sieht aber so aus als wenn da noch Störer aktiv sind.
 
Was bedeutet das? Meinst du Störquellen? Wohne in einem Mehrfamilienhaus (5 Mietparteien und 1 Bürokomplex im EG).
Ich mache morgen nochmal ein Foto und schaue mal was ich noch einfangen kann.
 
Da ist einiges Möglich, einfach mal so was z.B. sein kann.
 
Dem Spektrum nach würde ich sagen, das nichts gegen 35b (also SVVDSL175/250) spricht. Da scheinen noch genügend Reserven im Bereich 17-35MHz verfügbar zu sein.
 
Ich würde mich erstmal um die Störung kümmern, durch Wechsel auf SVDSL werden Fehler wohl noch mehr.
 
Wie sieht denn dein Leitungsweg von APL zur TAE aus und was für ein Kabeltyp ist verlegt? Benutzt du oder deine Nachbarn PLC (Powerline) Adapter?
 
Also ich nutze keinen Powerline Adapter. Nachbarn k.a. Wie gesagt es ist eine Mietswohnung und da könnte ich auch nichts neu verlegen oder ändern. Ich kann höchstens Fotos der Anschlüsse im Keller und Wohnung machen.
 
Mach mal. Existiert nur eine TAE in deiner Wohnung?
 
Ja. Ist nur 1 Anschluss in der Wohnung. Im Keller ist auch noch ein Kasten von Vodafone aber keine Ahnung ob da was angeschlossen ist. Also bei mir ist da kein Anschluss in der Wohnung.
 
Kasten von Vodafone wird KabelTV sein, spielt hier aber keine Rolle.
 
Gerade folgendes in der Box gesehen:
F5CE5014-39B5-440C-B459-409639230C70.png 97DE2487-0EE5-44EE-83A5-FAC15783B5D3.png
Evtl dadurch die Fehler?
 
Störer ist auf der Leitung, nicht in der FB. Also Standardeinstellungen stören nicht
 
So ich habe die neue Box mal rangehängt.
Hier nun die neuen Daten. (Bilder der Verkabelung mache ich im laufe des Tages)
.Screenshot (15).png Screenshot (14).png Screenshot (13).png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Anschluss am Haus.
21512D69-A1B4-414B-ACE4-AEC281AAF182.jpeg

Keller (sonst keine der Telekom)
D14B7369-674D-4A56-B231-A9020C3CE9D4.jpeg

Wohnung
AA643164-CA59-4BAD-8F55-A7FFC9A35E53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich der Screenshots von gestern und heute sieht man drastische Unterschiede, vor allem auf den mittleren Frequenzen. Da würde ich mich fragen: wo kommen die her? Welche Störer haben die Einbrüche bei 5 - 6 MHz erzeugt?
 
Ist das jetzige Bild schlechter? Es gibt wahrscheinlich sehr viele Sachen/Geräte welche das auslösen können oder? Ich habe zum Beispiel eine PhilipsHue Bridge direkt neben der Box, oder ein älteres Telefon.
 
Einfach mal die Geräte stromlos setzen und dein Spektrum beobachten ob die Oberwellen verschwinden! Kannst du deine TAE mal öffnen um zu sehen was verkabelt wurde?
 
Im Spektrum der Fritzbox 7590 in #34 sind keine Oberwellen zu sehen.
 
Auch bei der 7590 lässt sich nach nur 57 Minuten Synczeit erkennen das was einstreut, denke nach längerem Sync wird es deutlicher.
 
Einfach mal die Geräte stromlos setzen und dein Spektrum beobachten ob die Oberwellen verschwinden! Kannst du deine TAE mal öffnen um zu sehen was verkabelt wurde?
Okay da würde ich alle Sicherungen raus machen und dann Stück für Stück wieder rein machen. Da kann ich es etwas beschränken. Sieht man das sofort im Spektrum oder muss das über eine gewisse Zeit laufen? Und auf was soll ich genau achten? Könnt ihr das mal anhand meines Fotos markieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.