[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Hat jemand eine Idee warum man die neue FW 4.56 für das C4 etc. nicht unter juis laden kann?
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Identisches habe ich hier im Forum auch schon angemerkt, bekam aber keine Rückmeldung ....

versuche mal https://download.avm.de/dect/0801/labor1/......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hab es jetzt runtergeladen und installiert. Falls du den Link brauchst schick ne PN
 
Er hat doch schon geschrieben beim gefundenen 4.54 Link ausbessern auf Labor1 und 56 sowieso.

PS: Link ausbessern mit Labor1 funktioniert jetzt 8.5. nicht mehr für C4, beim C5 geht es noch so, ging aber definitiv vor wenigen Tagen auch beim C4 da ich sie ja am Rechner habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Stand Heute (03.06.) geht Labor1 für das C4 immernoch. Wir sind nur inzwischen bei 04.57
 
Hi zusammen,
ich wollte die letzte Inhaus Firmware für den DVB-C Repeater herunterladen und mir dazu per Juis die Links anzeigen lassen.
Wenn ich Updates suchen lasse, dann wird mir nichts angezeigt (bin auf der aktuellste Stable). Muss ich irgendwo etwas einstellen, damit mir die Inhaus gesucht werden? In der Readme habe ich dazu nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe :)
 
Ahhhh, danke dir!
Ich dachte, dass mir dort einfach nur angezeigt wird, was ich habe und nicht, was ich möchte :D
 
Im Grunde hast du recht. Der JUIS-Server ist ja an erster Stelle dazu gedacht das Millionen von FRITZ!Boxen (mit fast immer eine Release Firmware) bequem ihre Updates finden können. Eine Box übermittelt dann die Version die sie hat als Teil der Frage an den Server. Da aber nie eine Inhaus Firmware als Update für eine Release Firmware gefunden wird (das wäre ziemlich sicher ein Super-GAU im Netz), ist bei der Anfrage an den JUIS-Server eine kleine Lüge notwendig wenn man noch keine Inhaus Firmware hat und troztdem eine Inhaus Firmware finden will.
 
Darf ich noch kurz fragen, wie man ein Downgrade findet?
Ich habe die 133.07.08 installiert. Wenn ich suchen lasse, dann findet er als Stabile Version die 133.07.01. Das ist ja auch alles richtig. Aber ich kriege es nicht hin, dass er mir die 133.06.xx anzeigt.
Ich habe mal 133.06.0 eingeben, aber trotzdem kam dann nur die 133.07.01.
Gibt es einen Trick?
 
Der Trick ist, hier im passenden Suche-FW-Thread anzufragen.

Ältere Versionen werden von AVM von den Servern entfernt. (Macht ja auch Sinn, zumindest wenn die Versionen Sicherheitslücken hatten).

juis ist nur für neue Versionen aka Updates gedacht und wird nie und nimmer eine ältere Version liefern.
 
  • Like
Reaktionen: holzkopfhase
Bei der neuen FW:

bekomme ich einen Fehler bei "Make Current":

Invalid firmware update version.

Device: 7583-VDSL Inhaus
Version: 7.19-79748

Ich habe schon verschiedene Firmware Versionen in den Einstellungen ausprobiert.
 
Bei mir funktioniert das mit JuisCheck v2.0.2 problemlos. Dieser Fehler wurde schon in JuisCheck v2.0.0 behoben:
Code:
v2.0.0 (2020/04/04)
-------------------
Fix: Some version formats in the update info cannot not be parsed. JuisCheck
     can now handle a wide variety of formats.
Make Current!
 
Entschuldigung! Ich war noch bei 1.4.2
Ich hatte die neuen exe zwar runter geladen, aber den Link dahin nicht angepaßt.
Aber bis jetzt lief die ohne Fehler.
 
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich zu blöd. Bei meiner 6591 findet der Juis Check nicht die neuste Labor.

Die unten genannten Werte wurden automatisch ermittelt, aber egal was ich bei Firmware und Type eintrage, er findet kein Update.

Mache ich etwas falsch?
1595408218273.png

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flags = cable_retail
 
  • Like
Reaktionen: teufel2k
War mein Fehler , Tool läuft

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Allerdings finde ich kein Update, obwohl es ja eines gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in der Vergangenheit sonst schon mal irgendjemandem aufgefallen, daß man sich mit dem Juis.exe das MyFritz völlig durcheinanderbringen kann?
Ich hatte vor langer Zeit die echten Serial-Nummern meiner Boxen verwendet für die div. Inhaus/beta/release Versionen und die Firmwareversion der 7582 logischerweise von 7.13 auf 7.19 angepaßt damit überhaupt etwas gefunden werden kann.
Später habe die Seriennummern durch "Hausnummern" ersetzt und völlig darauf vergessen bzw. von welcher Box ich die Nummer verwendet hatte.

Nun hatte ich in MyFritz das Problem, daß die Zeile "Mesh aktiv" bei manchen Mesh-Client Boxen nicht aufschien, also als ob sie gar nicht im Mesh wären.
Auch neben dem Box-Symbo fehlten Modell, Firmware-Version sowie Datum/Stand die sonst offenbar üblich sind.
Sieht man am Bild obere "nicht erkannte" Box und darunter eine erkannte.

Nun habe ich zufällig im Juis.exe diese Box mit Query neu eingetragen und seitdem ist in MyFritz wieder alles ok, das Problem ist auch mit 2 weiteren Boxen ident nachvollziehbar gewesen.
Offenbar blockiert eine einmal falsch übermittelte Abfrage das korrekte Funktionieren von MyFritz.
Auch eine Update-Abfrage im GUI der Box kann den Fehler nicht korrigieren, erst eine erneute Abfrage nach Query der Box im Jius.exe hat es behoben.

Ist dieses Verhalten bekannt?
Ich konnte nirgendwo auch nur einen Hinweis auf die für mich doch recht bedeutsame Sache finden!
Jedenfalls werde ich nie wieder echte Box-Nummern im Check verwenden ...

Fazit: Erst ein erneutes Query dieser Box samt nachfolgender Firmware-Abfrage konnte den Datenstand bei AVM wieder auf die Reihe bringen damit diese nun in MyFritz wieder korrekt dargestellt wird.
PS: Möglicherweise hatte ich seinerzeit mit dieser Seriennummern einer 7582 auch ein 7590 abgefragt gehabt und erst dann tritt dieses Verhalten auf, kann mich nicht mehr erinnern.
 

Anhänge

  • Neues Bild (1) - Kopie.jpg
    Neues Bild (1) - Kopie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.