[Frage] Verfügbarkeit & Preis AVM Dect 210

Was heißt das? Zweipolig? Nulldurchgang?
 
schau mal: GIDF
 
Hallo Harry,

Zweipolig bedeutet, daß der Schalter beide Adern, sozusagen beide "Löcher" der Steckdose vom Netz trennt. Bei lediglich einpoliger Trennung würde der elektrische Verbraucher zwar ebenso ausgeschaltet, doch bliebe immer noch ein Pol mit dem Netz verbunden. Das kann auch die Phase sein, je nachdem, wie herum die Schaltsteckdose gesteckt wurde. Wenn die Phase nicht vom Netz getrennt wird, kann man sich trotz ausgeschaltetem Gerät in seinem Inneren immer noch "wehtun". Bei Geräten mit Schutzleiter und geeigneter Hausinstallation würde der Fehlerstromschutzschalter bei Isolationsfehlern trotz Ausschaltung ansprechen.

Der Wechselstrom der elektrischen Hausinstallation ändert periodisch seine Polarität und hat daher auch sog. Nulldurchgänge, d.h. beim Polwechsel ist die Spannung kurzzeitig Null. Das ist der ideale Moment für Schalter, ihren Zustand zu ändern, da es zu diesem Zeitpunkt keine oder wenigstens deutlich geringere Spannungsspitzen beim Ausschalten induktiver Lasten (z.B. Elektromotore oder Elektromagnete) und auch keine hohen Spitzenströme beim Einschalten kapazitiver Lasten (z.B. Schaltnetzteile) gibt, die für kontaktschädigende Lichtbogen im Relais verantwortlich sind. Die Kontakte eines Relais können dabei schlimmstenfalls sogar zusammenbacken und sich nicht mehr trennen, zumindestens kann die Oxidation im Laufe der Zeit den Übergangswiderstand der Kontakte erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Das war eine verständliche Erklärung.
Danke dafür.
 
Interessant: der Preis springt hin und her, aktuell wieder 66,-€
Die automatiserte Preisgestaltung beinhaltet wohl Algorithmen, welche der Nachfrage und dem verfügbaren Warenbestand folgen.
 
bisher nix Neues bei mir von Amazon, Jacob s.o. für 91,- Wucher, dann wieder 66, angeblich lieferbar. Hat denn hier im IPPF jetzt schon jemand eine DECT210 in Händen?
 
Ich habe heute morgen die Nachricht von Amazon erhalten, dass meine zwei Dect 210 (bestellt am 23.12.) verschickt wurden - sollten Mittwoch bei mir eintreffen ...
 
super, habe auch am 23.12. bestellt, bei mir steht nur "Versand in Kürze"
 
bei notebooksbilliger sind sie angeblich sofort lieferbar - sogar mit SameDay Lieferung ;-)
 
Habe meine heute erhalten! Amazon Prime! Läuft wie sie soll!
 
pure Neugierde: Firmwarestand? Meine kommen erst am Montag :-(
 
Ist DECT-Eco Modus damit nun möglich?
 
Hallo, Wie sieht es eigentlich aus mit der Temperatur anzeigen? Geht die auch nur bis 0 °C, Oder geht da auch was im minus Bereich wenn das Ding jetzt für Outdoor ist?

danke
 
Bei mir zeigt sie gerade -1,0 an. Firmware 03.67
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.