Wählhilfe geht nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute das neue FritzOS 7.10 installiert, aber die Wählhilfe geht nur von der Fritzbox 7590 aus.
Über JFritz leider nicht mehr. Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Gruß Rudi
 
Ja, auch hier: FritzOS 7.10 auf 7590 installiert - keine Funktion der Wählhilfe mehr ...
Schade :confused:
 
Mit 7.11 auf der 7490 gibt es leider auch keine JFritz-Wählhilfe mehr.
 
Ich habe seit heute nach dem Update auf FritzOS 7.11 ein identisches Problem. Ankommende Anrufe werden signalisiert - abgehende Calls werden nicht ausgelöst. Scheint sich mit dem neuen FritzOS im Handling
etwas geändert zu haben. So ist die Lösung leider nicht mehr einsetzbar. Ich hoffe es gibt wieder einen schnellen Interimspatch. Mein Headset kann ich so nicht mehr nutzen und muss wieder auf das alte Telefon zurückgreifen. Gibt es noch Entwickler die sich um das Produkt kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt wohl vielen so gehen, mir auch, wir müssen entweder nach einer Alternative suchen oder darauf hoffen, dass es irgendwann eine verbesserte JFritz - Version gibt.
Ich wähle jetzt immer über mein FritzFon, wo die letzten Anrufe ja auch zu sehen sind, aber ist natürlich im Vergleich zu früher recht mühsam..
*seufzel*
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.http://honet.de/call-a-fritz/
Es gibt ein Firefox adon "Cal a number via Fritzbox!"
mit diesem adon kann man über PC die FritzBox! wählen lassen.
 
Hast Du das mal probiert? Es klingelt beim Anrufer, erst wenn der dann abgehoben hat, kann man das Gespräch am Headset annehmen.
Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt, aber so geht es wirklich nur im Notfall, wenn ich kein anderes Telefon finde.
 
Habe meine 7590 eben auf Fritz!OS 7.11 upgedatet.
Es bleibt dabei: keine Wahlhilfe mehr aus JFritz
Das Leben ist hart & grausam...
 
das Produkt ist tot - es kümmert sich keiner mehr ... :)0
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst]
:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es keine gute Alternative gibt.
Ich benutze es täglich, nur jetzt nicht mehr mit Wählhilfe. Wenigstens funktioniert der Rest noch.
 
Es gibt ein kleines Trostpflaster. Wer Firefox verwendet kann das Add-On "Call a Number via Fritz!Box" installieren.
Damit wählt die Fritzbox jede mit copy & paste abgelegte Nummer. Bin damit als hoffentlich nur Übergangslösung zufrieden.
 
Hallo zusammen,

seit heute gibt es eine neue Version, in der die Wahlhilfe repariert wurde.
Könntet ihr das bitte bei euch Testen und Rückmeldung geben?

Grüße
Robert
 
Danke, funktioniert, auch mit Laborfirmware 07.19-74610 BETA.
 
Hallo Robert,

bei mir funktioniert es mit der 0.7.7 'ein bisschen'.
Ich habe eine 7590 mit Firmware 7.12
Wenn ich von JFritz aus die Wahlhilfe benutzen will, sagt er mir, dass ich keine Nebenstelle auswählen kann, weil in der Box noch ein Haken gesetzt ist bei 'Änderungen zusätzlich bestätigen'.
Diesen haken hab ich rausgenommen, die Box neu gestartet, JFritz neu gestartet, den ganzen Rechner neu gestartet, es nützt nix. Die Auswahl der Nebenstelle bleibt grau, und natürlich,
wie könnte es anders sein, ist die Nebenstelle, die da drin steht, die schlechteste Wahl von allen. *Seufz*
In der Box bei 'Wahlhilfe' die Nebenstelle zu wählen, die ich gerne hätte, hab ich schon versucht. Ändert sich nix..

Irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?

Grüßle vom Bodensee

Der Matze
 
Hallo Robert,

ja bei mir ist es genau so wie beim SeeMatze.
Ich habe eine 7580 auch mit 7.12.
Ich kann auch keine Nebenstelle auswählen und habe auch die Freigabe aktiviert.
Vielleicht gibt es eine Lösung.
Aber dennoch vielen vielen Dank, das Sie sich wieder kümmern.
Zur Not kann ich eine 7580 zum Test zur Verfügung stellen oder einen FritzboxFile zusenden.
Viele Grüße
Joe
 
Ich kann die Nebenstellen ganz "normal" auswählen. Sie werden alle angezeigt. (07.19-74610 BETA )
 
Huhu,

könntet ihr mal bitte in der FritzBox-Oberfläche unter "Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen" überprüfen, ob der Haken bei "Zugriff für Anwendungen zulassen" bei euch gesetzt ist?

Grüße
Robert
 
Voller Hoffnung habe ich diese Seite in der Box aufgerufen - leider IST der Haken "Zugriff für Anwendungen zulassen" bereits gesetzt. Und ich dachte schon...
Vielleicht trau ich mich, die 7.19 Laborversion aufzuspielen, wie Tippfehler sie in seiner 7490 offenbar ohne Probleme verwendet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.