Wünsche für neue Firmware-Features

toschke

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Downgrademöglichkeit mit beibehalten aller Einstellungen, auch DECT. Warte aktuell immer noch auf ein aktuelles Update ohne Bugs für die 7490. Da dies schon über nen Monat dauert, würde ich gerne durch ein Downgrade sicherstellen, das ich die Box wieder voll nutzen kann. Daher würde ich mir wünschen ein Downgrade wie ein Update einspielen zu können.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,151
Punkte für Reaktionen
748
Punkte
113
Daher würde ich mir wünschen ein Downgrade wie ein Update einspielen zu können.
Für die 7490 könntest Du dann auch die offizielle Möglichkeit des Dual-Boot (also das Umschalten zwischen zwei verschiedenen Systemen, 1x neu + 1x alt) wünschen.
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,263
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
OT: Die hat Dual-Boot??? Das kannte ich bisher nur von den Kabelboxen, zum Beispiel der 6360.
 

bugman

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ausschalten mittels der Fritz DECT200 ausschließlich beim unterschreiten der einstellbaren Leistungsschwelle.
Schön wäre es, wenn es nicht auf "Ausschalten" beschränkt wäre: Wird die Leistungsschwelle unter- oder überschritten, könnte eine E-Mail versendet werden oder eine andere Fritz DECT200 ein oder ausgeschaltet werden oder auch nur einfach eine Benachrichtigung auf die DECT Telefone erfolgen.
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Deaktivierung aller LEDs an der Box (wie bei den DECT 200).
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wow, Danke.

Dann wünsche ich mir die Aufnahme der Funktion in das WebIf. ;):D
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,307
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Ist es doch, bloss hat es das Attribut "hide".
Und so oft brauchstes auch nicht. ;)
Also einen Favoriten erstellen auf den Link und gut ist.
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,505
Punkte für Reaktionen
127
Punkte
63
Es gibt wohl einen Grund, warum das selbst vor Experten "versteckt" bleibt. Sei es drum: ich habe alle Boxen dunkel geschaltet und vermisse nichts :)
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Naja, es hätte mir hier eine Anfrage erspart .... ;):D

Ich brauche es auch nicht immer aber ich habe ab und zu Besuch im selben Zimmer gehabt und da fragte man, ob man das nicht nachts ausschalten kann ....

Gibt es noch weitere versteckte Goodies ??
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
'Intelligente' Verwaltung von WLAN-Einstellungen und Clients, wenn es mehrere APs im Netzwerk gibt.
Dazu sollte u.a. gehören:
- Wahlweise Zentrale Schaltung per Telefoncode oder Zeitsteuerung.
- Sinnvolle Verteilung der Kanäle und Sendeleistung.
- Zentrale Einstellung von SSID/Schlüssel/...
- Zentrale Darstellung, welches Gerät per WLAN (und dann an welchem AP) gerade angemeldet ist.
- Wahlwiese automatische Abschaltung gerade unnötiger APs (z.B. abhängig von bestimmten Geräten, wenn die nicht zuhause sind)
- Zentrale Steuerung der Clients, damit jeder Client den für sich gerade besten AP nutzt (das geht, Freifunk kann das zwischen APs die sich gegenseitig sehen)
- Vermutlich müsste es auch gehen, Geräte auf 5 Ghz zu nötigen.
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
*Daumenhoch* Die Steuerung des WLANs über die FBF wünsche ich mir schon lange.
Geräte, die als WLAN-AP per LanBrücke angebunden sind (PLA546e, 300e, 450e ...) sollten über "Smarthome" geschaltet werden können.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,151
Punkte für Reaktionen
748
Punkte
113

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,439
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
48
Na das ist ja mal ein würdiger Nachfolger vom "Bier holen / Kein Bier vor vier"-Gimmick. :dance:

Joe
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
IMHO kommt das Spiel sogar schon in alten Boxen 71xx und älter aufgetaucht ;)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,307
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Ich wusstes immer, die Fritz!Box ist von Zocker für Zocker entwickelt worden.:roll:Aber wie zum Teufel krieg ich das auf meinen Tablet (Android) aktiviert?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,151
Punkte für Reaktionen
748
Punkte
113
das Spiel sogar schon in alten Boxen 71xx und älter aufgetaucht
Zumindest die (aktuelle) 04.88 für die 7170 enthält es in dieser Form (als Javascript) nicht. Noch weiter zurück komme ich nicht und bei der 7170 ist das eben die aktuelle, da macht die Suche in Richtung Gegenwart ja keinen Sinn.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,385
Beiträge
2,021,836
Mitglieder
349,993
Neuestes Mitglied
pierps