Wünsche für neue Firmware-Features

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,648
Punkte für Reaktionen
441
Punkte
83
Nun wohl zu spät. Da hättest du bei AVM noch vor Ende des letztens Jahres einen Neuerervorschlag für eine Ver. 131.07.13 vorbringen müssen...
 

gomes

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe es in der Suchfunktion nicht gefunden, so gehe ich davon aus, dass es noch nicht "gewünscht" wurde.

Ich würde gerne den Namen des Netzwerkgerätes im Gast-Wlan/Lan auch ändern können. Im "normalen" Netz ist das möglich.

Hintergrund: Betreibe einige Smarthomegeräte im Gast-Wlan/Lan, wenn diese angemeldet werden kann ich im Gast-Wlan keinen Namen mehr ändern und je mehr Geräte es werden umso kryptischer wird das Ganze. Da wäre eine "Benamung" ganz nett.

Gruß gomes
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Aus aktuellem Anlass hätte ich auch noch was:

Verbrauchs- bzw. Leistungsabhängige Push-Mails der DECT200/210.
Dann bekomme ich endlich eine Mail, wenn die Waschmaschine oder der Trockner fertig sind
(Bei den Shelly's geht das problemlos, dann sollte AVM das auch hinbekommen;)).

Harry
 

Eumeltier

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen... damit mein Smartphone bimmelt, wenn der Festbrennstoffkessel ausgebrannt ist...
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Aus aktuellem Anlass hätte auch ich noch was:

Simple temperaturabhängige Push-Mails der DECT200/210, so als 8°C unterschritten oder 42°C überschritten ...!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Mein Wunsch wer folgender an Avm !

DSL-Informationen Und dann / Statistik das mann die löschen kann komplett !

wie ist mein Wunsch was meint ihr ??

mfg Euer Björn Otto
 

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
@bjoerni1993
Für Wünsche gibt es einen anderen Thread ;-)
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Penum und wo finde ich den Thread ??
 

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
@bjoerni1993
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
NDIPP sorry nicht dazu geschrieben

ich will z.b keinen neustart machen nur eine neue Internet Verbindung herstellen

Online Monitor kann ich löschen

Telefon Kann ich löschen

ereignisse auch

aber halt nicht die Statistik !!!

wer nicht weiß was ich meine der fragt bitte nach Bild habe ich dazu gemacht !!!
 

Anhänge

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,571
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
63
Schau doch bitte mal unter Internet - Online-Monitor, Reiter [Online-Monitor] nach.
Ist da wirklich kein Button mit der Aufschrift "Neu verbinden"?
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Doch schon aber wo ich das letzte mal draufgedrück habe hat er nur ipv4 und ipv6 neu gemacht
---------------
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse und ein neues IPv6-Präfix.
 
Zuletzt bearbeitet:

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
@bjoerni1993
Dann geht doch einfach auf System->Sicherung->Neustart. ;-)
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,336
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
83
@penum der Vorschlag wurde bereits in #3042 gegeben und mit #3043 "begründet".
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,648
Punkte für Reaktionen
441
Punkte
83
NDIPP sorry nicht dazu geschrieben

ich will z.b keinen neustart machen nur eine neue Internet Verbindung herstellen
Ich habe nicht speziell auf deinen Wunsch sondern auf @Grisu_ seinen Vorschlag zur Umsetzung deines Wunsches geantwortet. Und ein einfacher Neustart ist um einiges harmloser als das Laden der Werkseinstellungen.
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Ich hab ihm nur "eine" Möglichkeit genannt wie er ganz sicher alles wegbekommt was ihm nicht gefällt, welche anderen Möglichkeiten auch zum Ziel führen wollte ich gar nicht ausprobieren oder diskutieren.
Ob neu verbinden, Neustart, Sicherung-Neustart, Werksreset, ist doch alles einerlei und geht für mich an der grundsätzl. Frage völlig vorbei.
Könnte mir bitte irgendjemand die Sinnhaftigkeit dieser Aktion erklären, ich bin so blöd und versteh einfach nicht WAS das WEM bringen soll - nur einfach weil wer will oder aus Jux und Tollerei oder gibts dahint auch einen wirkl. nützlichen Zweck den ich nur noch nicht erkannte?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,404
Beiträge
2,046,007
Mitglieder
354,110
Neuestes Mitglied
dadukeoman