Wünsche für neue Firmware-Features

Nun wohl zu spät. Da hättest du bei AVM noch vor Ende des letztens Jahres einen Neuerervorschlag für eine Ver. 131.07.13 vorbringen müssen...
 
Hallo,
ich habe es in der Suchfunktion nicht gefunden, so gehe ich davon aus, dass es noch nicht "gewünscht" wurde.

Ich würde gerne den Namen des Netzwerkgerätes im Gast-Wlan/Lan auch ändern können. Im "normalen" Netz ist das möglich.

Hintergrund: Betreibe einige Smarthomegeräte im Gast-Wlan/Lan, wenn diese angemeldet werden kann ich im Gast-Wlan keinen Namen mehr ändern und je mehr Geräte es werden umso kryptischer wird das Ganze. Da wäre eine "Benamung" ganz nett.

Gruß gomes
 
Aus aktuellem Anlass hätte ich auch noch was:

Verbrauchs- bzw. Leistungsabhängige Push-Mails der DECT200/210.
Dann bekomme ich endlich eine Mail, wenn die Waschmaschine oder der Trockner fertig sind
(Bei den Shelly's geht das problemlos, dann sollte AVM das auch hinbekommen;)).

Harry
 
Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen... damit mein Smartphone bimmelt, wenn der Festbrennstoffkessel ausgebrannt ist...
 
Aus aktuellem Anlass hätte auch ich noch was:

Simple temperaturabhängige Push-Mails der DECT200/210, so als 8°C unterschritten oder 42°C überschritten ...!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Mein Wunsch wer folgender an Avm !

DSL-Informationen Und dann / Statistik das mann die löschen kann komplett !

wie ist mein Wunsch was meint ihr ??

mfg Euer Björn Otto
 
@bjoerni1993
Für Wünsche gibt es einen anderen Thread ;-)
 
Penum und wo finde ich den Thread ??
 
@bjoerni1993
 
danke
 
NDIPP sorry nicht dazu geschrieben

ich will z.b keinen neustart machen nur eine neue Internet Verbindung herstellen

Online Monitor kann ich löschen

Telefon Kann ich löschen

ereignisse auch

aber halt nicht die Statistik !!!

wer nicht weiß was ich meine der fragt bitte nach Bild habe ich dazu gemacht !!!
 

Anhänge

  • 25022020.jpg
    25022020.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 38
Schau doch bitte mal unter Internet - Online-Monitor, Reiter [Online-Monitor] nach.
Ist da wirklich kein Button mit der Aufschrift "Neu verbinden"?
 
Doch schon aber wo ich das letzte mal draufgedrück habe hat er nur ipv4 und ipv6 neu gemacht
---------------
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse und ein neues IPv6-Präfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjoerni1993
Dann geht doch einfach auf System->Sicherung->Neustart. ;-)
 
@penum der Vorschlag wurde bereits in #3042 gegeben und mit #3043 "begründet".
 
NDIPP sorry nicht dazu geschrieben

ich will z.b keinen neustart machen nur eine neue Internet Verbindung herstellen
Ich habe nicht speziell auf deinen Wunsch sondern auf @Grisu_ seinen Vorschlag zur Umsetzung deines Wunsches geantwortet. Und ein einfacher Neustart ist um einiges harmloser als das Laden der Werkseinstellungen.
 
Ich hab ihm nur "eine" Möglichkeit genannt wie er ganz sicher alles wegbekommt was ihm nicht gefällt, welche anderen Möglichkeiten auch zum Ziel führen wollte ich gar nicht ausprobieren oder diskutieren.
Ob neu verbinden, Neustart, Sicherung-Neustart, Werksreset, ist doch alles einerlei und geht für mich an der grundsätzl. Frage völlig vorbei.
Könnte mir bitte irgendjemand die Sinnhaftigkeit dieser Aktion erklären, ich bin so blöd und versteh einfach nicht WAS das WEM bringen soll - nur einfach weil wer will oder aus Jux und Tollerei oder gibts dahint auch einen wirkl. nützlichen Zweck den ich nur noch nicht erkannte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.