Wünsche für neue Firmware-Features

eine Durchwahlmöglichkeit wie bei richtigen Telefonanlagen wäre noch toll (Auerswald etc....) und dies dann auch mit Ansage/Menü

(USB 1.0 in meinem Fall bei einem Brother MFC-9160, den man nicht einfach wegschmeißt...)

Gruß
Speedylux
 
wäre schön wenn die extern (LAN) angeschlossenen NAS Speicher eingebunden und angezeigt würden. Es werden ja nur die USB Speicher angezeigt.

Gruß Bauigl
 
Mal ein einfacherer Wunsch (Wenn der nicht schon weiter vorne steht): Ich möchte bei den Wahlregeln beliebige Vorwahlen eintragen können, die die Fritz Box dann vor die gewählte Rufnummer setzt, also z.B. eine CbC-Vorwahl für Telekom-IP-Anschlüsse oder *31# um bei Wahl bestimmter Rufziele oder über bestimmte Provider die Nummer fallweise automatisch zu unterdrücken.
Letzteres wird besonders interessant wenn man die neue Labor-Option nutzen will und über einen Mobilfunkstick raustelefoniert.
 
Ja, das möchte ich auch. Auch "p" sollte eintragbar sein.
 
Kein direkter Firmwarewunsch, sondern eher generell, würde ich mir eine bessere Unterstützung anderer Betriebssysteme wünschen (z.B. Linux oder Mac OS X). Das Tool für die PowerLine Adapter oder die Recovery Images gibt es nur für Windows :-(
 
Das man mit einem Anruf die Box neu starten könnte (das geht ja schon im Freetz hätte aber gern eine normale funktion für sowas) ohne zu freetzen
 
Die Frage ist von wo... von intern scheint es ja mit #990*15901590* zu gehen.
 
hi pru natürlich von Extern wenn man mal wieder in der Welt unterwegs ist
 
Micky0711 Linux- und MacOSX-Unterstützung für Powerline, Recovery und FRITZ!Fernzugang einrichten.
 
Nein, leider nicht. Bestimmte Funktionen lassen sich nur über lokal angeschlossene Nebenstellen nutzen, nicht über Callthrough. Zu diesen Funktionen gehört auch ein Box-Neustart.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Mein Wunsch ist: CNIP am analogen Eingang.

Ja, ich weiß, wird in D (noch) nicht gebraucht. Warum gibt es das eigentlich in D nicht?
Aber z.B. in Canada bei shaw.ca ist das Standard am Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die aktuelle Labor der 7270 unterstützt CNIP am analogen Amtseingang!?
Für die 7170 wird sich da aber bestimmt nix mehr tun.
 
Wünsche mir bitte die Möglichkeit:

Wahlregeln für IP-Telefonie, um die Funktionalität "Call by Call" auch für meinen Telekom IP Anschluss nutzen zu können.

Vielen Dank
 
@stsoft:
Ja, hast recht. Ich habe das heute mal mit einer FB7270 mit aktuellen Labor (21499) ausprobiert.
Seit welcher Firmware geht das schon? Leider findet man bei AVM keinen Hinweis auf die Funktion.
Übrigens auch nicht daß CNIP zum analogen Telefon geschickt wird. Oder nennen die das anders?

Kennt jemand einen Anbieter der CNIP in Deutschland macht, oder ist das nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WOL bitte nicht nur für Zugriffe "von außen"

Mein erster Wunsch '012: Ich möchte ein Wake-on-LAN konfigurierbar für alle Zugriffe auch innerhalb des LAN. Mein grosses RAID5-NAS wird nicht so oft angesprochen und geht in Tiefschlaf - und ich will das Teil eben nicht immer separat wecken. Und wenn ich mein Netz "von außen" per VPN besuche, bin ich ja immer noch "Heimnetz intern" für die FB. Also bittebitte: WOL als Häkchen in der Heimnetz-Übersichtsseite neben dem Gerät - und Weckruf, wenn nach 30 Minuten das erste mal wieder auf die IP zugegriffen wird ;)
 
Servus


Würde mich über das Format "exFat" freuen.

Vorteil für den Mediaserver bei größeren Dateien von mehr als 4GB. Denn das schließt dann FAT32/FAT aus und NTFS belastet die CPU bei mir relativ stark.

Gruß
 
Mobile UI sollte abschaltbar sein.

Leider wird bei den derzeitigen Laborversionen auf iPhone oder iPad automatisch auf das mobile User-Interface geschaltet welches absolut unbrauchbar ist, somit wird jedes Mal ein zusätzlicher Klick nötig.
 
Das wird bestimmt noch ausgebaut, so dass eine Abschaltung nicht erforderlich wird. Letztlich ergibt eine mobile Variante aufgrund des kleinen Displays auch Sinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.