Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo,
Ich meine zumindest, dass ich das vor Jahren (4-5) hier mal mitbekommen habe.
 
Ich meine zumindest, dass ich das vor Jahren (4-5) hier mal mitbekommen habe.
Ungefähr so lange dürfte da auch schon drin sein.

Aber die 7270 als "Flaggschiff" der damaligen Zeit erschien auch schon vor 7 Jahren und die 7390 ist auch schon 5 1/2 Jahre alt ... insofern liegst Du ab 7270 wahrscheinlich richtig. Das FRITZtris ist jedenfalls definitiv nicht neu, das wollte ich damit auch nicht sagen.
 
Naja, mehr als "flashen" wird bei mir net angezeigt und ewig warten wollte ich auch nicht ....

Gibt Schlimmeres .... ;):D
 
play eingeben und es geht.
 
Tatsächlich. Und wenn man ESC für Pause drückt, kann man in aller Ruhe die Steine bewegen, ohne dass sie herunterfallen. ;):D
 
Und wenn man ESC für Pause drückt, kann man in aller Ruhe die Steine bewegen, ohne dass sie herunterfallen. ;):D
Würde ich als Bug ansehen und ein Ticket bei AVM dazu aufmachen ...
 
Wenn AVM das Spiel weglassen würde, würde es sicherlich Platz freischaufeln ...
 
Wenn AVM das Spiel weglassen würde, würde es sicherlich Platz freischaufeln ...
Wie wahnsinnig ... fritztris.js braucht immerhin knapp 7 KB unkomprimiert. ;)

Dann mach lieber den Vorschlag, diese sinnlosen Werbedateien im NAND wegzulassen ... die sind Netto-Verbrauch, da sie auch aus schon komprimierten Daten bestehen und so vom SquashFS nicht weiter eingedampft werden können. Wieviel das am Ende ist, ist von Box zu Box etwas unterschiedlich.

7490: 1014.5K /etc/internal_memory_default_de/
7390: 268K /etc/internal_memory_default_de/

Da sich das Javascript auch noch gut packen läßt, bleiben da am Ende wahrscheinlich (getestet mit gzip -9) gerade mal 2 KB übrig im SquashFS. Das sind dann also bei der 7390 mal weniger als 1 Prozent des Platzes, der für diese - in meinen Augen vollkommen überflüssigen - Werbedateien verschwendet wird. Wenn AVM unbedingt diesen Unsinn im NAND-Filesystem unterbringen will, sollen sie ihn meinetwegen (im Rahmen des erlaubten Kontakts zum Hersteller, ansonsten gefälligst gar nicht) aus dem Netz laden lassen. Das EasterEgg ist da für mich eher ein harmloser Spass.
 
Ich wünsche mir, dass man einstellen kann, dass bei ungültiger eingehender Rufnummer nicht das nächste CallerID(From) aus dem SIP-Header genommen wird, sondern CallerID(Name), wenn dort eine Rufnummer gesetzt ist.

Hintergrund: Leitet man eingehende Anrufe auf einem Asterisk via Sipgate auf Sipquadrat um, wird die Originalanrufernummer unter CallerID(name) übermittelt. In CallerID(number) steht die Sipgate-Kennung, bei mir aus einem Plus-Account, also Buchstabe drin.

Hat man den Sipquadrataccount (Altkunde) in der FBF registriert, verwirft die FBF diese "Rufnummer" und durchsucht die im SIP-Header dokumentierten weiteren Historie, wo sie offenkundig die Simquadratnummer findet. Diese findet sich dann in der Anrufliste, der übermittelte Name wird gar nicht gespeichert.
An den Mobilteilen wird auch immer fett die Simquadratnummer angezeigt, darunter in klein die Originalanrufernummer. Dadurch funktioniert auch die Erkennung im Telefonbuch nicht :-(
 
Moin

Ich hab es ja schon einmal angeführt:
"Extra Webzugang zum Fax (wie FRITZ!NAS/MyFRITZ!) unabhängig vom Konfigurationsfrontend"

Bis dahin muss also der "Admin" Zugang zur Fritz!Box benutzt werden.
Zum Beispiel eine Bookmark auf: http://fritz.box/fon_devices/fax_send.lua

Jetzt kommt noch ein Wunsch hinzu: Die FRITZ!App Fax :mrgreen:



Apropos App: Sucht mal in der Onlinehilfe der Fritz!Box nach: App :motz:
Also: Noch eine kleine Überholung der Onlinehilfe, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne mal wieder einen Wunsch anbringen.
Ich würde gerne das WLAN des FRITZ!Powerline 546E auch mit dem MT-F ein und aus schalten können.

Bitte AVM, ein Weihnachtswunsch. ;-)
Grüße
Jens
 
Dateisystemunterstützung für ext4 sehe ich bei meiner 7360SL schon.
Aber wenn schon ein neues Dateisystem, dann wünsche ich uns allen: ZFS :habenwol:
 
Aber wenn schon ein neues Dateisystem, dann wünsche ich uns allen: ZFS :habenwol:
ZFS auf Linux ist schon hässlich genug. Aber das ganze dann auch noch embedded? ZFS braucht vieeeele Ressourcen, besonders RAM.

Abgesehen davon: Wofür, wenn ich mal interessiert fragen darf?
 
Bessere Kindersicherung.
Option nur bestimmte Webseiten zu sperren und nicht alle!
 
ZFS:
:confused:
cuco88 schrieb:
Abgesehen davon: Wofür, wenn ich mal interessiert fragen darf?
...da fällt mir ne Menge ein, aber ich versuchs mal auf einfach...
1. Man nehme: Einen aktiven USB-HUB (an F!B USB) und eine Handvoll identischer USB-Speicher.
2. Damit dann das Fritz!NAS ZFS RAID beliebig vergrößern/verkleinern.
3. Ohne irgendwelche Knöpfe in irgendeinen Webinterface zu klicken.
...ich hoffe das war nicht zu kompliziert.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Fernanschluß für Linux und Android
 
ZFS für einen 2.6er-Kernel ?

Meines Wissens (korrigiere mich bitte, wenn Du es anders weißt) nicht unter 3.9 ... oder gibt es wirklich Backports ? Ich bin nicht einmal sicher, ob der 2.6er-Kernel überhaupt schon mit den 128-Bit-Adressen des ZFS umgehen könnte ... weiß es aber zugegebenermaßen auch nicht genau.

Wenn man wirklich einen RAID-Verbund betreiben will (ich sehe den Sinn nicht), könnte man auch heute schon auf md-Support zurückgreifen.

Dann wäre die Basisforderung ja die Unterstützung aktueller Linux-Kernelversionen ... dem kann man nur nachdrücklich zustimmen.

Aber wenn dann am Ende noch OverlayFS-Support im Kernel möglich wäre, dann sähe wohl AVM wieder die Sicherheit der Geräte beeinträchtigt. :mad: Schuld wäre natürlich die Möglichkeit, damit dann Änderungen am Root-FS vorzunehmen und nicht etwa mangelnde Absicherung der LAN-Seite der Box, die mehr an ein Teesieb erinnert.
 
USB-Fernanschluss umgehe ich selbst bei Windows. Das fliegt bei mir immer als erstes aus der FW. Es geht auch ohne. Und wenn es erst einmal eingerichtet ist funktioniert es auch ohne Probleme
 
Den Fernanschluß wünsche ich mir mehr für Scanner, weil die Fritzbox meinen Scanner nicht im Netzwerkmodus erkennt, aber im USB Modus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.