Nein, der ist seit gestern Abend down, aber die http-Variante geht.Und geht der AVM FTP aktuell bei euch/dir?
Wie kann man nun eine Box wirklich wieder in den Auslieferungszustand bekommen? Mit einem Recoverimage geht es nach freetz und put empty mtd3/4 ja scheinbar nicht mehr. Welche Grundeinstellungen hat man nun dauerhaft verändert und wodurch wurden sie verändert?
Freetz oder durch das löschen von mtd3/4?
Das brauchste nicht auslagern, denn das ist ein bekanntes Problem!Trotz Recover bleibt die Box eisern dabei, die WLAN Einstellungen per default auf "unverschlüsselt" zu stellen! Ich lagere dieses "Problem" mal in ein getrenntes Thema im Freetz Forum aus. Vielleicht weiß dort jemand, woran das liegt.
Würde ein reines AVM Recover denn auch die standartmäßig vorhanden WLAN Verschlüsselung ausknipsen?
Nun dann wird der Wlan Key durch ein AVM Recover gesichert und wiederhergestellt bevor Clear mdt3/4 ausgeführt wird.Laut AVM Beschreibung ist danach die Box wieder im Auslieferungszustand, und in diesem Zustand hatte sie einen WLAN Key.
Freetz macht kein clear mdt3/4 jedoch eine Alternative die praktisch clear mdt3/4 gleichkommt.
Wobei man fairerweise sagen muß, dass es auch AVM-Recoverys gibt/gab, die nicht alle Environment-Variablen wiederherstellt. wlan_key bei 7270 oder auch macwlan2 bei der 7390.Laut AVM Beschreibung ist danach die Box wieder im Auslieferungszustand, und in diesem Zustand hatte sie einen WLAN Key.
Alle, die nicht in mtd2 stehen ;-)Zudem würde mich eben interessieren was durch ein clear mtd3/4 beim W701V bzw. einer 7170 alles "verloren" geht, damit ich weiß, was ich ggf. wiederherstellen würde.
Variable Wert (Vlen, Wlen)
-------------------------------------------------------------
annex................ B (5, 1)
usb_manufacturer_name AVM (21, 3)
usb_revision_id...... 0x0000 (15, 6)
usb_device_id........ 0x0000 (13, 6)
SerialNumber......... 0000000000000000 (12, 16)
ProductID............ Fritz_Box_SpeedportW701V (9, 24)
HWRevision........... 101.1.1.0 (10, 9)
reserved............. (8, 0)
bluetooth............ (9, 0)
usb_rndis_mac........ 00:1A:4F:xx:xx:xx (13, 17)
usb_board_mac........ 00:1A:4F:xx:xx:xx (13, 17)
macdsl............... 00:1A:4F:xx:xx:xx (6, 17)
macwlan.............. 00:1A:4F:xx:xx:xx (7, 17)
macb................. 00:1A:4F:xx:xx:xx (4, 17)
maca................. 00:1A:4F:xx:xx:xx (4, 17)
echo "wlan_key *meinkey*" > /proc/sys/urlader/environment
Ja, kannst Du. Aber maximal 16 Stellen!Kann ich die variable auch direkt über Telnet setzen oder muss ich das zwingend über ftp machen?