WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Nicht nur gezwitschert, sondern auch Telegrafiert...


gggsfdjgfkl.jpg
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Link gedrückt, womit man zur AVM Händlersuche gelangt.

Nach Eingabe meiner PLZ kam als erstes Suchergebnis ein Expert-Fachhandel, der seit zwei Jahren nicht mehr existiert :eek:

Auch nicht schlecht, dann kaufe ich mir einfach ein neues Fahrrad, vorausgesetzt der neue Inhaber des Geschäfts sperrt mal wieder auf :rolleyes:

Ansonsten noch eine generelle Frage zum Thema...

Wie sieht es aktuell mit den Leuten aus, die per Vorkasse bezahlt haben? Hat da schon jemand sein Geld zurückerhalten oder wie ist der Stand der Dinge?
Neuigkeiten bei der Anzeige, Gerichtstermin oder von der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit eingestellt?
 
Der Name und die Adresse des Übeltäters oder Komplizen(?) sind inzwischen bekannt, mehr gibt es noch nicht.
 
Danke für deine Rückmeldung!
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Also bei mir ist auch nichts angekommen. Anzeige bei der Polizei abgegeben und sämt Schriftverkehr kopiert. Anzeige ist vor 4 Wochen zur Staatsanwaltschaft weitergegeben worden. Nach Auskunft der Polizei waren bei mir in Niedersachsen noch 4 weitere Geschädigte. Geld ist auch nicht zurück gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
ohne jetzt noch neugierig wirken zu wollen...

Gibt's was Neues, ausser dem Frohen Jahr?
 
Nein, ohne Zustimmung des Autors nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass jeder beteiligte hier dieselbe PN bekommen hat.

Ich bin auch der Bitte nachgekommen, und habe Links, Namen und Adresse im Startpost unkenntlich gemacht bzw. entfernt.

Gruß

Roland
 
Bei mir ist nichts angekommen.
 
Mit "beteiligte" meinte ich User, die den Namen des "angeblichen" Geschäftsführers oder den Firmennamen in einen der Beiträge genannt hatten.
 
Dieser zitierte Ausschnitt ist ein kleiner Teil einer größeren Mail, an deren Veröffentlichungen ich in diesem Zusammenhang nichts verwerfliches sehe, da dieser Inhalt sich an alle richtet.
Ich habe natürlich auch seinen Namen aus meinem Beitrag gelöscht und möchte euch bitten, es ebenso zu halten, was Name und seine echte Firma angeht - in Text und Bild. Danke
Es ist wohl der vermutete Identitätsdiebstahl und da hat er schon genug Last mit. Da brauchen wir ihm nicht noch zusätzliche Steine in den Weg legen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb steht es jetzt auch im Startpost, ganz oben ;)
 
Den echten Firmennamen lösche bitte auch, sonst könnte sein bürgerliche Name auch stehen bleiben, weil unmittelbar miteinander verknüpft. Danke
 
"AVM-Schardt.de" zeigt aktuell eine Grafik mit einem geschlossenen Shop. Die Frage ist ob "noch" oder "schon wieder" geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt der mit A an und hört mit Z auf? Eine Kontaktaufnahme scheint nicht möglich zu sein. Mal sehen, ob es jemand schafft.
 
Also in meinem (ganz anderen) Fall hat mir die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass der Täter nicht zu ermitteln ist. Ich hatte den Namen und die Mailadresse angegeben, aber das ist sicher nicht so einfach. Hab ich zu DM-Zeiten noch erlebt, meine Tante wurde um einige 100.000 erleichtert. Die Staatsanwaltschaft hat erst dann angefangen, als ich die ganzen Akten und Kontoauszüge penibel aufgelistet hatte. Das stand dann auch ganz genauso in der Anklageschrift, obwohl ich zwei von 28 Vorgängen vorab in einem Schreiben berichtigt hatte, was aber offensichtlich zu viel Arbeit war das dann für die Verhandlung zu berichtigen. Ich wollt damit nur deutlich machen, dass die Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft nicht immer einfach ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.