Warum entstehen immer Vollbilder in den Beiträgen?

Mit der Forensoftware füge ich Bilder einfach aus der Zwischenablage ein und aktuell erscheint ein Bild als 2x Vollbild - egal ob Strg+V, Strg-Eing oder Rechtsklick. Dem kann man nur sehr schwer widerstehen! ;-)
1611162104124.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Wenn man mit Cut&Paste einfügt, ist erst mal Vollbild als Default da. Das muss man erstmal löschen und auf Vorschaubild klicken. Umgekehrt wärs besser - falls das einstellbar sein sollte.

1611163491945.png
 
Auch bei d&d in den Browser wird es direkt als Vollbild eingebunden.

Ich appeliere bereits länger (seit 10/2018), dass die Funktion Vollbild nur auf explizietem Wunsch auch zum Vollbild führt oder die Funktion vll sogar komplett entfernen, wobei das wohl doch zu holzhammerhaft ist.

Ebenso sollte das Einbetten von externen Bildern deaktiviert werden, zur Not verlinkt man halt nur via Link zum externen Bild (Quellangabe).
 
Auch bei d&d in den Browser wird es direkt als Vollbild eingebunden.
Einmal ist ja noch verständlich, aber warum macht die Foren SW noch automatisch ein 2. Vollbild?
Das sollte wenigstens abgeschaltet oder auf Vorschaubild geändert werden.
 
Trotz redlichem Versuchen, kann man imho im Fliesstext -sofern man ein Vorschaubild einfügen möchte- dies nur als Vollbild realisieren. Wählt man Vorschaubild, landet es als Attachment/Anhang am Ende des Beitrages.1611166367428.pngErst durch abspeichern und editieren und "full" auf "small" ändern zeigt dann das gewünschte Ergebnis. Ohne das erstmalige Einfügen als Vollbild habe ich das noch nie hinbekommen -was nix heissen muss ;)-
LG
 
was nix heissen muss ;)-
Nö, das geht:
- Text schreiben, Klick oben auf "Bild einfügen", noch mal auf "Oder hier klicken", Datei auswählen => Vollbild wird eingefügt, sofort die Rückschritt-Taste und dann auf Vorschaubild klicken und dann weiter schreiben.

- oder auch hinterher Cursor an die Stelle setzen und Bild einfügen.
 
Einmal ist ja noch verständlich, aber warum macht die Foren SW noch automatisch ein 2. Vollbild?
Bei d&d wird's nur ein mal eingefügt - bei c&p wird es wohl zweimal eingefügt, was nach meinem Test gerade mit W10 und FF jedoch auch nur ein mal als Vollbild erschien.
 
Wichtig ist IMO aber der Fall, wie ich ihn in #27 beschrieben habe.

Da wähle ich eine Datei aus! Und die Foren SW macht ohne zu fragen das Vollbild rein.
Genau das müßte geändert werden.
 
Wie sieht dein "appelieren" aus?
Dann melde es doch nochmal an die Admins.
 
Ich denke der Thread hier, sollte als "Meldung" nun genügen und wir alle müssen abwarten.
 
Nö, das geht:
- Text schreiben, Klick oben auf "Bild einfügen",
Mein Problem war, dass ich das Zahnrad in meinem Style erst auf BBCode umstellen muss und nach dem Einfügen direkt wieder zurück, um in der Attach-Anweisung full auf small abzuändern.
Tx @eisbaerin für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Thread hier, sollte als "Meldung" nun genügen
Meinst du? Ich dachte ihr habt da noch ein internes Thema, wo ihr euch direkt mit den Admins unterhalten könnt.




textavm-fritz1200_cpu1.jpgtext
Geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir Mods sind nach wie vor User des Boards und können auch nicht zaubern oder Wunder bewirken.

In diesen Sinne, habe ich alles zu diesem Thema gesagt.
 
Dann nochmals 1611308583741.pngzum Testen, ob das wirklich so geht mit dem dem Zurück.
LG und wird umgehend gelöscht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.