Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss ich , aber ist das beim Handy das die Restlaufzeit des alten Vertrages mit eingerechnet wird ?

Mein alter Vertrag xx-11-2010 , wenn ich jetzt verlängern würde wäre der Vertrag dann also bis August 2011 , oder wie ?
 
Wieso tut es Dir leid, dass Du faul bist?
Tu was dagegen und lies einfach mal oder nutze alternativ die Suche!
Nebenbei: Bekämpfe mal Deinen Schweinehund und erklär mal was das hier
BIn faul, tut mir leid. Heute meiner TV-Zeitschrift das es wieder einen neuen Vertrag gibt. Dachte mir , ok schauen was mein Controlcenter sagt unter Tairfwechsel.
heissen soll... :gruebel:
 
Wieso tut es Dir leid, dass Du faul bist?
Tu was dagegen und lies einfach mal oder nutze alternativ die Suche!
Nebenbei: Bekämpfe mal Deinen Schweinehund und erklär mal was das hier
heissen soll... :gruebel:

Ok :(, hast ja Recht. Mit Tv Zeitschrift meint ich das die Werbung mich drauf aufmerksam gemacht hat
 
Ok, danke. Dann gibt es diese Restlaufzeit anhängen vom alten Vertrag wohl nur bei Handyverträgen
 
Wie habt ihr eigentlich eure Verträge verlängert?
Immer nach 2 Jahren gekündigt, dann einen Monat Pause gemacht und danach wieder einen neuen Vertrag mit 1und1 erstellt?
 
Nö, ein Tarifwechsel. Derselbe Anbieter aber andere Tarif und man greift noch das ein oder andere ab.

Hatte bisher aber immer Glück , auch nie grössere Ausfälle gehabt bei Anbieterwechsel. Schon andere Geschichten hier gelesen
 
bei mir steht jetzt auch die kündigung an.. etwas mehr als 3 monate bis zum endeder vertragslaufzeit..die aktuellen angebote sind ja mehr als mager, keine vernünftige fritzbox im angebot (kann es sein dass es nur die 7113 gibt?) und ein halbes jahr ein paar euro weniger..

gibt es erfahrungsgemäß im herbst bessere angebote?

ich habe surf&phone komplett 2000 und möchte gerne 6000..ist es besserzu kündiigen und einen neuvertrag zu schließen oder einen tarifwechsel durchzuführen ?
 
Ich würde an deiner Stelle vorsorglich kündigen wenn du tatsächlich noch mehr als drei Monate hast. So wie es aussieht gibt es im September ein VDSL Angebot von 1&1 (steht hier in den Nachrichten und bei anderen auch). Falls dir das nicht zu teuer ist wirst du dazu eine 7390 bekommen. Was dir angeboten wird hängt meistens auch von der Vertragslaufzeit ab. Sind die zwei Jahre schon rum bekommst du meistens mehr.
 
Hallo,

ein Kollege will seinene Vertrag verlängern bei 1&1. Zahlt derzeit 29,99 Euro für Doppelflat 6000. Sein Vertrag läuft noch bis Juli 2010 !

Habe ihm geraten im April unter

https://vertrag.1und1.de/sess/ac170c579TolPKrlt1xWHzzk0U51ysyYlHU0LHT9nLZGAIbE/login_index.php3?

die Vertrag erstmal zu kündigen. Soll er dann auf eine Reaktion von 1&1 warten, oder sich selbst im Mai / Juni melden ? Und wieviel Zeit vor Ablauf der Vertragslaufzeit sollte man die Kündigung zurücknehmen ?

Mfg
 
wieso liest Du nicht hier oder mittels der Suchfunktion?
Nach dem Kündigen unter dem angegebenen Link bekommt man eine Telefonnummer gezeigt, die man zur Freischaltung des Kündigungsfaxes anrufen soll. Im Gespräch soll man natürlich als Kunde gehalten werden, Gelegenheit also, die Konditionen auszuhandeln.
 
habe noch Vertragslaufzeit bis Juli und würde gerne auf das V-DSL Angebot für 40¤ / Monat "umsteigen". Da Tarifwechsel aber nicht möglich (zumindest nicht im CC) habe ich gekündigt um bei der Hotline einen Umstieg rauszuhandeln. Hiermit bin ich aber nicht weit gekommen, sie würden im Februar ein Angebot für Bestandskunden machen bis dahin könnte ich ja ohnehin warten.
Ich warte mal ab und kündige falls der Tarifwechsel zu schlechte Bedingungen hat bzw. bis Ende Februar nicht möglich ist.
 
Mein Vertrag läuft noch bis 30.05.2010. Bis wann muss ich da spätestens kündigen? Angeblich kommen im März zwar neue Tarife aber ich möchte die Kündigungsfrist deswegen auch nicht verpassen. Der Hinweis im CC lautet:

Ankündigung der neuen DSL-Tarife:
Neben den oben aufgeführten Tarifen, sind ab März 2010 die neuen DSL-Tarife und neuen Vorteilspakete für Sie verfügbar!
Natürlich können Sie auch jetzt schon einen Tarifwechsel durchführen und sobald die neuen DSL-Tarife verfügbar sind, einen weiteren Wechsel vornehmen.
 
Gehe einfach vom Vertragsdatum 3 Monate zurück. Also ca. 20.02. - 25.02.
 
ich möchte die Kündigungsfrist deswegen auch nicht verpassen.

Wobei bei einer Kündigung, die man dann auch durchzieht, weil man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, immer alle Rufnummern weg sind....

Also wäre der bessere Weg sich vorher ohne Kündigung zu einigen, falls es Differenzen zwischen Vorstellung und Angebot gibt und falls man damit nicht klar kommt, seinen neuen Anbieter das kündigen zu überlassen...

Edit: Bei einem Wechsel von 1&1 weg, ist glaube ich auch nicht unwichtig, das 1&1, ich glaube sogar pro wegportierte Nummer, 25 ¤ nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kfyeo: Nicht zwingend. 1&1 ist gesetzlich verpflichtet, die Rufnummern zu exportieren. Wenn man sich dann noch einen Anbieter sucht, der Rufnummern von 1&1 importiert, behält man die bestehenden Rufnummern.

Für den Import gibt es keinen gesetzlichen Zwang, bevor Fragen aufkommen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Nun ich möchte wenn möglich nicht wechseln sondern mehr Tarifmöglichkeiten und etwas günstigere Hardware.
 
Wenn man sich dann noch einen Anbieter sucht, der Rufnummern von 1&1 importiert, behält man die bestehenden Rufnummern.

Das wußte ich so nicht...
Danke für die Info

Aber vielleicht sind wir uns zumindest darin einig, das es so wie Du es beschreiben hast, leicht zu Schwierigkeiten (z.b. Kommunikation alter Provider / neuer Provider in Bezug der Nummernübernahme) kommen kann.

Und der normale Wechsel Weg eigentlich immer Problemlos klappt
 
Mein Vertrag läuft noch bis 30.05.2010. Bis wann muss ich da spätestens kündigen?
Spätestens bis zum 30.03.2010 muss die Kündigung bei 1&1 sein. Die Kündigungsfrist beträgt bei den Tarif nämlich noch 2 Monate und nicht 3.
 
@on-line: Mag ja sein, allerdings würde ich nicht darauf wetten - und lieber bis spätestens 28.02.30.04. kündigen. Spart Stress.

Grüße, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.