Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ghostwalker

leg mal neue Batterien in deinen Taschenrechner. Der funzt nicht mehr richtig.
Berechne dann den spätesten Kündigungstermin neu.
 
kündige ambesten sofort dann biste auf dem richtigen weg kündigug stornieren kannste immer noch
 
@cazador: Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
 
Also ich habe Mitte Januar 2010 zum 21.04.10 gekündigt....bisher keine Reaktion aus Montabaur...außer die Bestätigung der Kündigung....
 
warscheinlich hast Du schriftlich gekündigt ??? Die bessere Variante ist auf jeden Fall über das CC. Da kannst Du immer direkt verhandeln.
eli
 
Hallo Leute,

mein Vertrag 1&1 Doppelflat 16000 Komplett läuft am 01.06.2010 aus.
Jetzt hab ich bei 1und1 angerufen und wollte wissen ob sie mir einen günstigeren Tarifwechsel anbieten könnten falls ich meinen Vertrag verlängern lasse mit der bitte ob ich dabei meine Auslandsoption für 4,99 ¤ behalten könnte.
Die Lage ist etwas vezwickt denn die 3 Monate Kündigungsfrist sind ja ab 1 März.
Der Hotlinetyp hat gemeint er kann mir nicht im vorraus sagen was für Tarife es im März geben wird und hat mir als Option empfohlen ich soll warten bis am 1 März und schauen ob für mich was dabei ist bei den Märzangeboten dann sollte ich kündigen(sagte er) und nochmals anrufen um zu schaun was die mir dann anbieten können. Stornieren kann ich dann immer noch bis am letzten Tag vom Mai.
Unklar ist mir ob ich tatsächlich noch am 1 März Kündigen kann? Ist am 1 März nicht schon ein Tag zu spät um zu kündigen?
Wenn ich das machen sollte bis wann kann ich die Kündigung stornieren? Ist das richtig so - bis Ende Mai?
 
Wenn du dein Vertrag vor 2 Jahren (also in Mai 2008 ) abgeschlossen hast, dann beträgt Kündigungsfrist 2 Monate. Ich weiß nicht genau wann es auf 3 Monaten geändert wurde, aber du hast vielleicht noch die AGB, die du beim Abschluß des Vertrags bekommen hast.
 
Hab keine AGB die von Mai 2008. Kann man die irgendwo noch einsehen?
 
Im Mai 2008 galten die 2 Monate Kündigungsfrist. Erst bei Verträgen die ab Dezember 2008 abgeschlossen wurden ist die AGB geändert worden und die Kündigungsfrist auf 3 Monate erhöht.

Der genaue Text für die im Mai 2008 gültige AGB lautet:

5.3.
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.
 
danke on-line. Mal sehn was draus werden wird.
 
Hallo,
habe heute auch meinen Vertrag verlängert, der im Juli ausgelaufen wäre.
Hatte die die 1&1 Doppelflat 16000 Komplett und nun 1&1 DSL HomeNet 16000.

Habe online Kündigung durchgeführt und von der Hotline, die angerufen werden muss, dann das Angebot bekommen 70 ¤ Guthaben einmalig oder 2 ¤ Rabatt pro Monat.
Der monatliche Grundpreis bleibt gleich bei 34,99 ¤.
Und natürlich noch eine neue Fritz Box 7270 V3 für 29,90 ¤ + Versand bestellt.

AVM MT-F oder mediacenter HD rücken sie leider nicht raus bei den HomeNet Tarifen.

Hat eigentlich schon jemand mal probiert den telefonischen Tarifwechsel für eine Profiseller-Provison nachzumelden?
Manche hier scheinen ja ein Gutschriftsangebot auch direkt in den Control-Center Bestellprozess bekommen zu haben.
Dann hätte man als Profiseller für ein Bestandskundenupgrade nochmal 20 ¤ erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein Vertrag 1&1 Doppelflat 16000 Komplett läuft am 01.06.2010 aus...
Ich wollte die Notebook-Flat und Handy& Internet-Flat (wollte meine Nummer behalten) haben. Das war alles nicht so machbar wie ich wollte. Man hat mich paar mal zurück gerufen, die waren echt bemüht vieles machbar zu machen. Am Ende waren auch die mit "ihrem Latain am Ende" und meinten ich soll bis März warten ob die Optionen dann für mich dabei sind. Da dann aber meine Kündigungsfrist abgelaufen ist hat man mir ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen eingeräumt.
Und das, muß mal gesagt werden, finde ich toll und absolut korrektes Verhalten von 1&1!

Im Mai 2008 galten die 2 Monate Kündigungsfrist.
Mein Vertrag läuft am 20.05.10 aus und ich habe 3 Monate Kündigungsfrist.
5.3.

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.
 
Mein Vertrag läuft am 20.05.10 aus und ich habe 3 Monate Kündigungsfrist.
Dein Fehler, da Du nicht die AGB gesichert hast die beim Vertragsabschluss vorlag, sondern die aktuelle zitierst. Es ist so wie ich es gesagt habe und das kannst Du mir ruhig glauben. Ich verweise Dich mal auf meinen Thread, damit Du erkennst das ich doch ein guten Überblick habe bei der Thematik.
 
Dein Fehler, da Du nicht die AGB gesichert hast die beim Vertragsabschluss vorlag, sondern die aktuelle zitierst.
Ich habe die zitiert die in meinem CC unter Leistungen und Preise stehen.

AGB und Leistungsbeschreibung
Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Leistungsbeschreibung zu Ihrem 1&1 Paket.
also ist doch das für mich Maßgebend oder nicht?

Ich streite auch nicht ab das du Unrecht hast oder dich damit nicht aus kennst. Ich wollte nur sagen das es so bei mir steht. Und im Endeffekt bei mir auch keine Rolle mehr spielt. Da ich, wie gesagt nach 4 Wochen aus dem Vertrag komme nach Vertragsende.
 
Dir ist das passiert was vielen passiert, das sie denken die im CC hinterlegten AGB wären die zum Vertrag gehörenden. Das war mal so gewesen, vor Jahren. Seit 3DSL verweisen sie nur auf die aktuell bei 1&1 stehende AGB und nicht auf die die zum Vertrag gehörende. Zu erkennen auch am "Stand" Datum unten in der AGB stehend. Gelten tun diese aber nicht, sondern nur die beim Abschluss oder Änderung des Vertrages vorlagenden AGB. Das verschweigt 1&1 aber den Kunden und sie verweigern erstmal gerne die Kündigung wenn man sie 2 Monate vor Ende einreicht, mit dem Hinweis das die Kündigungsfrist 3 Monate wären. Sie geben erst auf, wenn man die alten Vertragsunterlagen vorlegt. Das Gleiche gilt bei der formlosen Faxkündigung. Diese wird auch pauschal verweigert. Das können sie aber nur bei Verträgen, die nach November 2008 abgeschlossen wurden. Davor war die Faxkündigung explizit als Kündigungsform möglich.
 
Dir ist das passiert was vielen passiert, das sie denken die im CC hinterlegten AGB wären die zum Vertrag gehörenden. Das war mal so gewesen, vor Jahren.
Ok. Danke für den Tipp, den sicher viele brauchen.
 
Ich hab jetzt gekündigt wie mir die Hotline in meinem Fall empfiehl.
Davor hatte ich nochmal die 072196...... angerufen um zu schaun ob mir ein anderer doch ein gutes Angebot macht bevor die März Preise rauskommen.
Ich sagte ich würde meinen Vetrag verlängern wenn der Grundpreis von 35 auf 30 sinken würde. Er sagte es sein möglich aber dann würde die Handy flat nicht mehr inklusive sein sondern 9 euro im monat kosten. Also 5 euro teuerer wie jetzt???:mad:
Ich schau mir jetzt die März preise an und wenn nicht stornier ich wieder.
Das mit der Preisgarantie war mal was schönes.
 
Es gibt mittlerweile was neues dazu:

Hab nach der Kündigung eine mail bekommen in welcher mir gesagt wird, dass
für mich auf der Vertragseite unter Kündigungsstatus ein Bestätigungsformular bereitsteht welches ich binnen 7 Tage unterschrieben zurücksenden soll. Da ich seit Stunden nix davon sehen kann hab ich mal angerufen zur Sicherheit die Kostenlose nummer 072196.... .Der Typ wollte mir eine Nummer geben 0180..... also nicht kostenfrei um mein Problem zu schildern. Nachdem ich protestirte sollte ich warten (mit Musik). Dann sagte er ich sollte Morgen nochmals anrufen bei eine 0800 Nummer diesmal.

Vielleicht intressierts einen...... wenn nicht :spocht:
 
So, ich habe gerade auch mal versucht, etwas bei 1und1 auszuhandeln. Leider ohne Erfolg.
Ich habe am 12.11.2009 eine Bestätigung meiner Kündigung zum 21.03.2010 bekommen (Surf & Phone 16000).
Ich habe Interesse an VDSL 50000 bekundet. Das ist auf unbestimmte Zeit nicht zu bekommen. Ich könne mich aber für VDSL registrieren lassen, müsse dann aber meine Kündigung zurücknehmen. Ich wollte wissen, zu welchen Konditionen mein Vertrag dann weiterlaufen würde?
"Zu den gleichen wie bisher" 39,90¤ im Monat.
Hm, nicht gerade atraktiv...

Ich hätte gerne ein Angebot wie michaelonline.de gehabt (16000 für 35¤ + 7270v3 für 29,90).
Hätte ich da nochmal direkt nach fragen müssen oder gibt es das im März nicht mehr?
MfG
doktorknow
 
Habe soeben auch gekündigt (Doppelflat 16000) und angerufen.

Zuvor 34,99

nun 30,99 +2,99 = 33,98

und eine neuen 7270 :)

Muss allerdings für die FB 29,99 Zuzahlung und 9,99 Zustellung bezahlen).

Wenn man geschickter ist, lässt sich sicherlich auch mehr aushandeln.

Gruss, flatline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.