Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@grobiralf - Ich wollte auch mal Sipnetic testen. Bis jetzt hab ich Zoiper als Ur-alt-Version (1.53) installiert.
Die FritzFon-App hab ich schon versucht, die ist und bleibt quasi "Müll"...
Bei Sipnetic hab ich wahrscheinlich ein Problem bei der Kontenresistierung... Kannst du mir mal kurz mitteilen was du wo eingetragen hast?
Gruß knofi
@grobiralf - Ich wollte auch mal Sipnetic testen...
Bei Sipnetic hab ich wahrscheinlich ein Problem bei der Kontenresistierung... Kannst du mir mal kurz mitteilen was du wo eingetragen hast?
Gruß knofi
Wie geschriebene, klappte Sipnetic bei mir nicht gut. Deshalb hatte ich es wieder deinstalliert und kann die Einstellungen nicht mehr nachvollziehen.
Die letzte 1er Fritz!App Fon 1.90.10 funktionierte bei mir (trotz Uralt-Design) auf nem Android 11 Smartphone eigentlich am besten.
Leider wurde inzwischen auf eine "moderner designte" 2er Version geupdatet, welche massig Funktions-störungen und Einschränkungen aufweist.
Ich muss mal sehen, wo ich die Fritz!App Fon 1.90.10 downloaden kann. Bei AVM leider nicht.
Danke für den Hinweis. Bei solchen Quellen (hier allerdings nicht) gibt es die 1.90.10. natürlich.
Ich wollte "zur Sicherheit" aber eigentlich direkt von AVM downloaden.
Ja. Ich finde die App gut. Klang, Reaktion, neue Techniek (Batterieverbrauch Standby). Negativ: Vibration nicht ab zu schalten, manchmal nicht aktiv um an zu rufen - reagiert aber trotzdem auf einkommende Anruf, und - wie immer - das Log kann nicht gewischt werden.
Also auf einem meiner 3 Handys ist die 2.0.0 drauf - ich weiß nicht wieso. Ich bin bestimmt kein Beta-Tester.
Geh mal auf den Link von @grobiralf, dann drück installieren. Bei mir kommt die Auswahl meiner 3 Handys. Eine davon ist ausgegraut, die auf dem schon 2.0.0 drauf ist.
Hatte heute das automatische Update der FritzFon App auf 2.0.1 - leider. Hatte dummerweise "Automatische Updates" aktiviert. (Android 6 und 7)
Das Ding ist ja überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
Habe 2 per VPN verbundene FritzBoxen, wo ich bisher sehr einfach wechseln konnte, wo sich die App anmeldet - geht nicht mehr.
Mal schnell die Statusleiste runterziehen und Anrufliste der Box checken u.s.w. - geht nicht mehr (kein Symbol in der Statusleiste).
Beim Wählen die Rückfrage, ob über Telefon oder über die App telefoniert werden soll - scheint es auch nicht mehr zu geben.
Und im PlayStore scheints auch nur noch die 2.0.1 zu geben.
ich musste leider feststellen, dass mit der Fritz!Fon App version 2.0.0/2.0.1 kein Telefonieren über VPN mehr funktioniert. Also, Fernverbindung zur Box über MyFritz! App + Heimnetz. Hier kann man zwar noch den Gesprächsaufbau einleiten, aber danach hören sich die Gesprächspartner nicht - alles ist stumm.
Im heimischen WLAN funktioniert die neue App-Version dagegen.
So ist die neue App für mich wertlos.
Nach Re-Installation der glücklicherweise vorher gesicherten 1.90.10 geht alles wieder wie zuvor. Habe das Ganze auch zur Sicherheit nochmal neu gemacht (Deinstallation/Neuinstallation) - mit dem gleichen Ergebnis: 1.90.10 ok, 2.0.1 geht über VPN nicht.
Kann das hier noch jemand nachvollziehen, bzw. kennt jemand einen Weg zur Abhilfe?
Danke - hmm, komisch. Mit VPN über Fritz!App oder anders eingerichtet?
Jetzt habe ich auch gerade nochmal upgedatet und anders getestet:
Über VPN mit MyFritz!App - alles stumm
Aber mit einem separat über Android eingerichteten VPN zur Fritzbox - siehe da, geht!
Bei mir auf einem J5-2016 mit Android 7 (bekommt nichts Neueres mehr).
Also zusammenfassend:
MyFritz!App + Fritz!Fon V1.90.10 - ok
MyFritz!App + Fritz!Fon V2.0.1 - Stumm
Android VPN + Fritz!Fon V2.0.1 - ok