Windows 10 ist verfügbar

Wo befindet sich für den IE11 unter W10Pro64 nach dem Update der Speicherort für die Net-Cookies?

Vorher:
C:\Users\MuP\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies\Low

Nachher?
 
Immer noch: C:\Users\KunterBunter\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies\Low

Nur der Ordner INetCookies taucht nicht im Verzeichnisbaum auf.
 

Anhänge

  • INetCookies.JPG
    INetCookies.JPG
    63.5 KB · Aufrufe: 31
Deine Kuchenstückchen aus 2013/'14 sind sicherlich schon knochentrocken :mad:
Wo sind die neuesten Küchlein?
 
Weiter unten im Alfabet. Möchtest du da auch reinbeißen? Dann schicke ich dir ein jar voll.
 
[OFF TOPIC]
Reinbeissen wird wohl nicht möglich sein, denn um die Kekse in die Leidener Flasche zu kriegen müssen sie leider zerbröselt werden. ---> Jar
[/OFF TOPIC]
 
ua. hat @boyherre (im Fritz!Fax Win10 Thread) ein Windows 10 Problem gemeldet in Sachen "doppelter Login" hier eine Lösungsversuch:
Aber es gibt einen Workaround, um dieses Problem zu beheben. Man startet die Einstellung -> Konten und dort die Anmeldeoptionen. Im rechten Fensterteil dann ein bisschen herunter scrollen und die Einstellung: „Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen“ auf Aus stellen.
https://www.deskmodder.de/blog/2017...-in-der-windows-10-1709-fall-creators-update/
 
Immer noch: C:\Users\KunterBunter\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies\Low
Das Handling der Cookies im IE11 hat sich grundlegend geändert.
Aktuell ist es eine Mischung aus xml und Datenbank.
 
Gilt das ab dem 16.1. auch für W10-Neuinstallationen mit W7-Keys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Windows 7 oder 8.1 installieren, dann upgraden. Bei dem normalen Upgrade ging es direkt mit einem Windows 7 Key, jedoch ist es hier nur gedacht für andere Nutzer mit Handycap.

In der mini FAQ schreibt Microsoft "Wenn Sie Hilfstechnologien unter Windows verwenden, können Sie das Upgrade-Angebot nutzen.", also ausprobieren. Evt. reicht ja Bildschirmlupe oder so aus in Installation.

Und selbst wenn bei einem Upgrade muss man keine Daten übernehmen und kann so auch aufräumen.

Wenn diese auf anderes gerät übertragen willst, im Windows 10 ein Online Konto verwenden, und dann am neuen Rechner mit dem Online Konto anmelden, und dann kannst es auch wieder in ein offline Konto umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor kurzem funktionierte: Windows 10 aktuelle Version installieren mit gültigem Win7- oder Win8x-Key oder "ich habe keinen Key" (und dann erst Win7/8-Key eingeben), aktivieren (lassen) und fertig. Eine vorherige W7/8-Installation war spätestens seit 1611 völlig unnötig.

Eine installiertes und aktiviertes Win7/8 benötigte man nur, falls man den Schlüssel nicht mehr parat hatte, weil er z.B. unten am Notebook völlig abgewetzt war, was man aber auch mit produkey erledigen konnte, wo man aber richtig Pech hatte, wenn da nur ein generischer Lenovo-, Fujitsu- oder sonstwas-Key auslesbar war.
 
Das ist klar, ich mache es täglich.
Die Frage ist, ob es auch nächste Woche nicht mehr bei einer Neuinstalltion eines Rechners funktioniert, auf dem noch nie Windows 10 aktiviert wurde, denn dann brauche ich keine Windows 7 Lizenzen mehr zu kaufen. (Die Rechner sind neu, die alten Rechner verschrottet und ein MS-Konto zum übertragen gibt es nicht.)
---
Man kann immer noch Windows 10 auf einem neuen Rechner mit einem Windows 7-Key aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird nach dem 16. keine Win10-Neuaktivierung mit einem Win7/8-Key mehr gehen.
 
Daher Lizenz wie beschrieben über das Windows Konto übertragen.
 
auf mein kleinem Lenovo Miix-320 hab ich vor 14 Tagen Windows 10 von 1703 auf 1709 geupdatet.
eigentlich keine Probleme, hat alles funktioniert.
heute hat er dann ein Update KB 4074608 installiert, und nun geht Bluetoth nicht mehr!
das Gerät ist nicht mehr im Gerätemanager, nur unter USB Controller ein unbekanntes Gerät!
Bluetooth Treiber neu installiert, ändert aber nichts.
liegt das wirklich an dem Update?
laut Internet kann man das auch nicht deinstallieren!
 
Dieses Bluetooth-Problem hatte ich auch, eine Neuinstallation von Windows (mit einem per Media Creator erstellten Boot USB-Stick) hat Abhilfe geschaffen. Danach wurde das Bluetooth in meinem PC wieder wie gewohnt von Windows erkannt und aktiviert, ohne zusätzliche Treiber etc.
 
Dieses Bluetooth-Problem hatte ich auch, eine Neuinstallation von Windows (mit einem per Media Creator erstellten Boot USB-Stick) hat Abhilfe geschaffen. Danach wurde das Bluetooth in meinem PC wieder wie gewohnt von Windows erkannt und aktiviert, ohne zusätzliche Treiber etc.

Mal so eine Frage, wieso nicht einfach Windows 10 zurücksetzen? Das ist doch das gleiche wie (früher) Neuinstallation? Spart aber eine menge Arbeit.
 
Lenovo hatte mir auch gesagt geht nur mit Recovery und Windows zurücksetzen.
hab dann aber gesehen es gab noch ein Bios Update für meinen Computer.
das installiert und Bluetooth geht wieder"
 
Ich hatte jetzt mal versucht einen Stick K3765 HV an einem win10 Rechner zum laufen zu bekommen.
An einem win7 Rechner läuft der.
Ich habe es nicht geschafft. Geht das überhaupt?

Gerätemanager sagte: Treibe sind da und auf den neusten Stand
Aber weder Windows noch das Vodafone-Tool erkannte einen Stick.
Bei dem Vodafone-Tool habe ich mehrere Versionen ausprobiert.

Heute einen Stick K3772 angesteckt und alles geht ohne Probleme.

Deshalb nochmal die Frage:
Geht der K3765 überhaupt an win10 und was muß man da beachten?
 
Ich hatte jetzt mal versucht einen Stick K3765 HV an einem win0 Rechner zum laufen zu bekommen.
Mach ein Windows-Upgrade ;)

---

Eine Frage zum Popup von Werbung in W10/IE11
In n-tv .de tauchen neuerdings Werbevideos auf und verdrängen den Nachrichtentext.
Lassen sich diese Effekte durch hosts-Einträge oder andere Maßnahmen blocken?
Adresse des Videos:
Code:
https://cdn.flashtalking.com/86291/video_160_1800.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.