.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 3 Juli 2017.

  1. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich denke, es wird halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Klar sind div. ehem. gepinnte Threads in den Untiefen der Subforen versunken. Wie DM41 schon in anderem Zusammenhang geschrieben hatte, ist einiges an Porzellan (un)wissentlich zerdeppert worden. Das ist jetzt nun mal Stand der Dinge und wir alle, denen was am Forum liegt, sollten jetzt versuchen, da ein klein wenig gerade zu rücken. Gemeinsam ist das machbar.
    Es geht jetzt garnicht darum, in einer Gewaltaktion diese zu suchen und (alle) wieder zu pinnen. Ihr seid zu großen Teilen sehr erfahrene User und kennt den einen oder anderen Thread sicherlich noch sehr genau. Wenn ihr nun über eine Anfrage stolpert, die durch einen der gepinnten Threads hätte im Vorfeld beantwortet werden können, dann meldet diesen einen einfach und fertig. Für mehr ist dann das Mod-Team da - die sollen doch auch ncoh was zu arbeiten haben.
    woppr, was Deinen Einwand (bez. Mehrarbeit und "Aufwandsentschädigung") angeht - wenn Du sonst niemals Beiträge gemeldet hast, dann lass es auch jetzt einfach sein, hattest Du aber schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Beitrag gemeldet, dann mache es doch einfach auf diesem Level weiter. Es zwingt Dich keiner, Betreiber-Aufgaben übernehmen zu müssen.
    Also alles gut. ;)
     
    mipo und informerex gefällt das.
  2. Kostenlos

    Kostenlos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2017
    Beiträge:
    1,330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    O.T.:
    Zeit, dass sich was ändert, wie wäre es wenn man bitte mal nebenbei die Zeit aktualisiert, oder steht der Server in London?
     
  3. Pokemon20021

    Pokemon20021 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Aug. 2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Zeit-Darstellungsproblem doch schon seit Mo. bei Admin-Team adressiert;
    d.h. keine Sorge, da kümmert sich schon jemand mit "schnellstmöglich" darum,
    spätestens wenn das Adminteam wieder aus Sommerurlaub zurück ist;-)
     
  4. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wird das noch was mit IPv6 vor Weihnachten?
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ist dein IPv4 kaputt?
     
  6. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    #386 woprr, 3 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2017
  7. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Der Zensurhammer schlägt im IPPF gerade wieder einmal gnadenlos zu.
    Kein Regelverstoß nachgewiesen, aber der Beitrag missfällt dem Hammerschwinger aus persönlicher Sicht :(
     
  8. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    2,866
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    @MuP willst Du öffentlich diskutieren oder warum spielst Du Dich jetzt wegen einem nutzlosen Kommentar auf, welcher gelöscht wurde?
     
  9. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    #389 MuP, 4 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4 Nov. 2017
    Welchen Kommentar meinst du?
    So etwas darf gerne gelöscht werden.

    Aber keine Nachfragen an der Verkäufer.
    Das ist rechtswidrige Zensur, weil es den Forenregeln widerspricht!


    Ich hatte als potentieller Käufer im Flohmarkt nachgefragt, was das Besondere an der angebotenen 7390 ist.
    Immerhin muss für einen Besonderen Preis etwas besonderes geboten werden: kratzerfrei, Lieferumfang, unverbastelt.
    Zu diesen Qualitäten gab es bis dato keine Aussage des Verkäufers.

    201711041419.PNG
     
  10. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey! Novize wieder in Amt und Würden? Beruhige dich. Ich hatte auch schon mal eine Verwarnung wegen nichts. Manchmal hat er einfach einen schlechten Tag ;)
     
  11. junghans

    junghans Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn der hier wieder MOD ist, bin ich auch wieder weg.... Aber unter Mitarbeiter wird er nicht aufgeführt. Ein Hacker?
     
    MuP gefällt das.
  12. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ist er (noch?!) nicht, er wurde nur zitiert, weil er seinerzeit die Flohmarktregeln aufgestellt hat.

    Dein Beitrag war nicht als solcher eines potentiellen Käufers zu erkennen, sondern eher dazu geeignet, eine Diskussion über den Preis loszutreten. Dies ist ja auch prompt erfolgt, weil gleich der nächste Kommentar in die selbe Kerbe schlug.
    Ob ein Preis gerechtfertigt ist, ist doch eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ist der Preis zu hoch angesetzt, wird ein potentieller Käufer versuchen zu handeln oder die Box findet eben keinen Käufer.

    Hier gleich "Zensur" zu schreien, und dies auch noch in diesem Thread zu tun, empfinde ich als opportunistische und ungerechtfertigte Stimmungsmache. Du hast eine gute Begründung bekommen, warum der Beitrag gelöscht wurde.
     
    HarryHase und opto gefällt das.
  13. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Wenn ich mir die Flohmarkteinträge so anschaue, sind dort massenhaft Nachfragen vertreten.
    Warum wurden diese Beiträge nicht zensiert?

    Aber hast Recht, ich diskutiere nicht weiter.
    Wie nennt sich dieser Thread doch gleich?
    "Zeit, dass sich was ändert!"
     
    junghans gefällt das.
  14. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Klar, es wurde ja auch lange nicht mehr (wirksam) moderiert... Ich kann mir ja auch manchmal sarkastische Kommentare nicht verkneifen, aber das hier als "rechtswidrige Zensur" zu bezeichnen ist absolut albern..., sorry, häng es doch bitte etwas tiefer...
     
  15. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Moderat ist doch gut, oder? :)
    Ich denke, dass es ein Feature von Xenforo ist, dass Moderatoren nicht ignoriert werden können, und kein Bug. Generell ist das sicher sinnvoll, auch wenn es in Deinem Fall nicht Deinem Geschmack entspricht.
    Ich gebe es mal an die Admins weiter. Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
     
    opto gefällt das.
  16. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    M.E. sollte das auch nicht gehen. Moderator wird man ja nicht ohne Grund, oder ?

    Ich gehe davon aus das das im Vorfeld geprüft wird und nicht das jeder der sagt das er Moderator werden möchte, dieses dann auch gleich darf.
    Sollte das so sein, dann wäre ich auch gerne Moderator.
     
  17. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das auch ein feature, dass die threadansicht 70% cpu kostet?
     
  18. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Dann solltest du deine Endgeräte überprüfen. Es ist durchaus nicht üblich... Und das solltest du als erfahrener User wissen.
     
  19. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt sinds 20%... ist nur in diesem Forum.
     
  20. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    2,866
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    "kommentarlos gelöscht" wurde ja zum Glück schon mal nichts.

    Das nächste Mal formulierst Du, @MuP, vielleicht auch bei deim Ursprungspost ausführlicher (klappt ja jetzt auch)

    Es war ein unnützer, provokanter (grenzwertiger) Post eines Members mit fast 10k Beiträgen, welchen ich im Interesse des Verkäufers entfernte.

    Wenn Du willst, lass ich deinen ,für Dich "wichtigen" Post wiederherstellen, damit Du dein Interesse weiter verfolgen (ich konnte die wirkliche Kaufabsicht nicht aus Deinen Worten herrauslesen) und einen positiven Kaufabschluss verzeichnen kannst.

    @chilango79 es ist ein Zitat und aus dem Verlauf herraus müsste erkennbar sein, das ich der gemeinte "Hammerschwinger" bin.



    Gerne können Beschwerden via @Beta-Eule eingereicht werden (Kommunikation ist m.W. nicht blockiert) oder auch via Kontakt.

    Und wenn schon öffentlich, doch bitte in einem extra Thread, dann findet auch später noch jmd dies, wie ungerecht hier einzelne Mods auftreten/handeln, in den Augen des Ein oder Anderen.

    (Einen Thread welcher mich als Mod betrifft, sodass man Probleme/Unstimmigkeiten sachlich, für alle nachvollziehbar diskutieren kann, habe ich schon die ganze Zeit im Hinterkopf, allerdings ist ein solcher, unter den aktuellen Gepflogenheiten hier, eher kontraproduktiv, daher gibts diesen von mir (eröffnet) nicht.

    Wer will, erreicht mich ja problemlos via Unterhaltung.


    Hier passt so etwas auf jeden Fall nicht hin .

    Und Du verlangst jetzt, es werden alle Threads und Post nochmals gelesen und bearbeitet?
    Gerne - die Meldefunktion sollte ja auch Dir @MuP zu Verfügung stehen - tu Dir keinen Zwang an, Diese zu nutzen.

    Aber halt nein - ein Mod, der aus allen Usern angesprochen wird (ohne irgend ein Zutun seiterseits), um hier als neutral, ab diesem Zeitpunkt zu gelten, versucht alles, was ab sofort anfällt, schnellst möglich zu bearbeiten (war das nicht "damals" auch ein Thema/Problem an welchem sich User ausgelassen hatten) wird jetzt von Dir so angegangen?

    Die Welt dreht sich trotzdem weiter


    @opto bennene doch den Betreffenden, wo liegt das Problem? Nur weil Du stiller Mitleser bist, allerdings bislang nur mit ein bisschen mehr als ein Dutzend Beiträge auf dein Konto zu verzeichnen sind, vestehe ich nicht so ganz, wesshalb Du dich jetzt hier, öffentlich, zu Wort meldest?
    Na das ist doch schon mal etwas, gegen die "Dummbabbler"


    Aber Ihr wisst sicherlich besser Bescheid - BILD Dir deine Meinung?

    Was meint Ihr was Ihr mit dem "hinterhältigen Getue erreicht"? Achja EUER - ach,ne, das ist ja - DAS NEUE FORUM hier zu forcieren ? imo lächerlich..


    @gismotro um allen Fragen/Anliegen gerecht zu werden, verweise ich auf weiter oben


    @woprr mit was für einer HW sind denn noch einige (in dem Fall, Du) unterwegs?
    Und die CPU Last ist nicht allgemein (auf den einen Browser, mit welchem Du hier online bist) zu sehen? (Also der Task mit dem einen geöffneten IPPF schlägt also 70% auf alle vorhandenen CPU Kerne?)

    Aber nur zur Info, hat ein User seine "Unterhaltungs-Optionen" beschränkt - ist kein direkter Kontakt (nein auch nicht für Mods) per Unterhaltung möglich - ob das ein Feature ist oder ob es im Interesse des Users ist, steht auf einem anderen Blatt - ich hatte keinen anderen "Zugang" zu @MuP somit musste ich via löschen (incl Nachricht, was man noch als Option als Mod hat) dies aufzeigen, damit es nicht als ungerechtfertigte Handlung ohne Angabe von Gründe hier dargelegt wird (Der Screenshot von @MuP zeigt ja den Wiederspruch in seinen Aussagen)

    Und wesshalb sollten User, Mods "ignorieren" können ? Verstehe den Sinn dahinter nicht, wenn jmd mit einer gewissen Brechtigung etwas postet, sollte dies auch für jeden sichtbar sein, unabhängig von dessen Einstellungen gegenüber "anderen Usern".

    Reicht es denn nicht, dass User die Unterhaltung soweit einschränken können, sodass man als Mod nur noch die Möglichkeit hat, via Verwarnung/löschen einem solchen unter 4 Augen,16 Fingern und 4 Daumen, denjeigen etwas mitteilen zu können?

    @allgemeinheit
    Jammern auf hohem Nivau, ohne das, kann doch der Ein oder Andere garnicht leben.

    Ich habe gegen niemanden hier etwas und bewerte jeden Post inhaltlich.