.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 3 Juli 2017.

  1. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,707
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Danke @MuP wenn Du keinerlei Ironie und Sarkasmus "verstecken" musstest.

    Das Ranking ist ja leider durch diverse Faktoren abhängig, welche vor meiner Zeit veranlasst/getätigt wurden.

    Aktuell habe ich eine Liste der StickyThreads aus den Kategorien (Subforen waren via WaybackMachine nicht aufrufbar) angelegt und intern sowie die Bitte nach einer durch die DB generierte Liste, die ehemaligen Stickys wieder zu "kennen".
    Allein solche Flags (Sticky) machen ja bei den Suchmaschinen einiges aus.

    Ich will nächste Woche (wenn möglich) alles relevante als Sticky (wieder) setzen.
     
  2. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lenovo R61 4GB, Firefox ESR auf debian oldstable

    top:
    ...62,7 14,3 24:17.28 firefox-esr
     
  3. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,901
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    #403 MuP, 9 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2017
    "Probleme beim Cloud-Anbieter OVH führen zu Ausfällen"
    https://www.heise.de/newsticker/mel...bieter-OVH-fuehren-zu-Ausfaellen-3885269.html

    Wann erfolgt der angekündigte Umzug des IPPF auf deutsche Server?
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    meinst du in den paar Wochen seit deiner letzten Anfrage, hat der Hoster was geändert.
    warte doch einfach, wird schon kommen - Nachfragen wird den Vorgang nicht beschleunigen, zumal er nicht in der Hoheit des Foren-Admins liegt
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,697
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    MuP, was ist in Deinen Augen beim Serverstandort in Frankreich das aktuelle Problem?
    Die Möglichkeit, dass der franz. Geheimdienst mitlauscht?
    Diese lieben Freunde aus aller Welt sind mit Sicherheit hier ebenso aktiv. Garantiert auch mit deutscher Unterstützung...
    Da das Maximum, was die von Dir geheimes auslesen, dann aber Deine IP-Adresse ist - den Rest postest Du ja hier für jeden lesbar - sehe ich da kein wirkliches Problem drin. Ich gehe einfach mal davon aus., dass Dein Passwort hier einmalig ist und nicht das Standard-Passwort "1234", welches Du überall einsetzt.
     
  6. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wem noch die CPU zu hoch läuft: Grundeinstellungen->Style->Default Style dann isses OK.
     
  7. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,396
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
  8. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,707
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Ich kann das ganze noch immer nicht verstehen / nachvollziehen - egal welches Theme ich gewählt habe, erzeugt es im FF57 (auch in älteren) keine übertriebene/erhöhte CPU Last auf diesem Prozess - ebenso zeigen es diverse "Auslastungsanzeigen"
     
  9. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur weil Du ein Problem nicht reproduzieren kannst heisst das nicht, dass es nicht da ist.
     
  10. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,707
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Stimmt - würde ich aber gerne - ggf. wären von den betroffenen System, detailierte Infos interessant um dem Problem auf den Zahn zu fühlen.
     
  11. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    #411 woprr, 18 Nov. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Nov. 2017
    Wie gesagt für mich ist es gelöst.

    Huhu eisbaerin :)
     
  12. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D
     
  13. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,671
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wer macht denn von euch demnächst Urlaub auf den Seychellen ?
    ...soll ja da ganz nett sein.
    :rolleyes: ( scnr - und DSGVO freie Grüße )
     
  14. Netzwerkservice

    Netzwerkservice Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    ;) Das erste Impressum war ja schon sagen wir es mal vorsichtig ... sehr unsauber .. den eine "Convelum Consulting" gab es so nicht. Da fehlte die eigentliche Firma z.B. 3CX GmbH ...
     
  15. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,901
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Amazon stört es auch nicht.
     
  16. Netzwerkservice

    Netzwerkservice Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig

    Amazon Europe Core S.à r.l. (technischer Betrieb der Website amazon.de):


    Amazon Europe Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg (Stammkapital: EUR 192.061; registriert beim RCS Luxemburg; Registernummer: B-180022; Business Licence Number: 10040783; Ust-ID: LU 26375245). Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Terry Hanold.

    Was ist daran falsch?
     
  17. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,901
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Das ist nicht gemeint.
     
  18. Gobi04

    Gobi04 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könnte der falsche Thread hier sein. :(
     
  19. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,403
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Fraglich ob Forum verkauft wurde oder Betreiber lieber "anonym" sein möchte und so vermeintlich die Zuständigkeit verschiebt.

    Dazu müsste sich wenn ein Admin äußern, als Mod liegen kein Informationen vor.
     
  20. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Its time to say good bye...
    Unkommentierte Löschungen, merkwürdige Angaben im Impressum...
    Muss ich nicht haben...