[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HabNeFritzbox

Ich will das nicht, sondern such nur nach Fehlern.
Auf die Idee könnte jemand kommen der nur einen DNS-Server eintragen möchte,
denn der Fehler tritt auch auf wenn du eine gültige DNS-IP einträgst und zusätzlich 0.0.0.0
Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Systemintern führt es zumindest beim ersten Eintrag
zum gewünschten Ergebnis. Das WebIf kann mit diesem Szenario garnix anfangen und meckert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox: Der alte DSL-Treiber in der 5.52 ist laut Versionsnummer leider nicht der aus der 5.50, sondern aus der Vorgängerversion der 5.50. Das hatte ich schon probiert.
 
Hallo,

ich habe auch von der Firmware 84.05.22 auf 84.05.50 danach auf 84.05.52 ein Update gemacht jeweils über die Weboberfläche.

Mit der 84.05.22 keine Telefonieprobleme.

Mit der 84.05.50 und 84.05.52 nur Probleme, Gesprächsabbrüche, Knacken und Rauschen.

Wieder zurück auf die 84.05.22 keine Probleme mehr mit Telefonie.
 
Die Erfahrung einiger zeigt, nur weil es möglich ist ein Update nach dem anderen Aufzuspielen, so ist es nicht unbedingt ratsam. Darum meine Empfehlung, mache dir eine Sicherung deiner Configuration mit der .22, installiere die .52 und mache einen Werksreset. Danach alles neu einstellen und es sollte funktionieren. Wenn es widererwartent nicht funktioniert, dann kannst du immer noch zurück auf die .22
 
@meierchen006
Alternativ zu Nomax2000 könnte man auch einen Werksreset machen und die Daten über die Funktion "übertragen" teilweise in eine neue Konfig. übernehmen.

des weiteren sollte ein Update des MTs erfolgen, weil "Aktuelle Firmware MT-D: 01.02.74" ist nicht mehr aktuell
 
DSL-Versionen

Ich habe jetzt die vorherige DSL-Version aktiviert.
Die Version 1.68.19.17 hat hier ein höheres Tempo (9.8 zu 8.9 M) und macht dabei weniger nicht behebbare Fehler, es treten keine Neusyns auf und die Statistikdaten-Anzeige in den DSL-Informationen funktioniert im Gegensatz zur 1.68.22.14_1 stabil.
 
Ich habe das Problem mit dem Faxen aus der Oberfläche. Es kommt lediglich ein weißes Blatt an der Gegenstelle raus. Nutze Voip der T-Com. Habe auch T.38 ein/aus geschaltet und keine Änderung. Ein von der Box auf die Box funktioniert.
Feedback an AVM ist raus.
 
Irgendwie hab ich seid paar Tagen mit der .52 mehr Fehler aufgelistet, hatten sich aber bisher nicht bemerkbar gemacht.

Die Fehler sind direkt nach dem DSL Sync da, auch mit anderer Verkabelung.

dsl fehler.jpg

Werd später ggf. noch POR oder alten DSL Treiber testen.

Frage mich wie bei DSL Sync von wenigen Sekunden Fehler von über 2,5Std (9855 Sekunden) sein können, wenn Zeit ab DSL Sync gezählt wird. Ticket an AVM geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bei mir nicht nachvollziehbar. Synct problemlos. Habe die tage mehrmals die Box vom DSL gehabt.
 
Der Sync selbst ist auch stabil, und bricht nicht ab. Kommt mir aber so vor, als wenn der mit der FW was länger braucht zum Sync.

Probleme beim surfen habe ich auch nicht, oder Aussetzer. Fehler sind für mich daher eher optisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir klaut der neue DSL Treiber 1mb/s jetzt nur noch 4,9 mb/s von vorher 5,9mb/s probiere mal den anderen in der Firmware aus

na super ...beide neues DSL treiber Treiben mich und die Box in den Wahnsinn fehlerraten schiessen durch die Decke nach längerem Full Speed Download brechen auch hier die raten auf 4,9-4,3 MB/s zusammen,na supie jetzt kann ich den mist wieder recovern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Zeit hast, lass die Box doch längere Zeit vom DSL getrennt. Eventuell resettet die Gegenstelle die Konfiguration ebenfalls und die Box handelt die Verbindung komplett neu aus.

Falls ich mit der These falsch liege, bitte korrigieren :) .

//HSishi
 
dsl fehler 2.jpg

Da es nicht besser wurde auch trotz neuen DSL Sync habe ich mal einen POR gemacht, sieht schon besser aus.

dsl fehler 3.jpg

Wenn es wieder so wird, mal alten Treiber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

seit dem Überspannung-Crash (Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe)(Fotos abgerauschte 7390 am DSL-Anschluß):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260608

musste ich mir ja eine neue 7390 kaufen, weil ich leider bei der Vertragsverlängerung im Februar danken auf eine weiter 7390 für 49.-€ verzichtet habe. War aber kein Problem, meine Versicherung hat alles im Neuwert ersetzt.

Aber zum Thema, ich habe sowohl die Haupt-Box als auch die 7390ui-Box komplett neu eingerichtet und vorher mit dem Recover neu hochgezogen.
War ne Menge Arbeit , aber endlich gibt es wieder eine Final die man für den neuen Repeater-Modus im WLan bzw. Dect ohne Probleme verwenden kann.

Ich habe bis dato noch keine Probleme festgestellt.

Super, vielen Dank AVM
Und es wurde auch langsam Zeit, darauf kann man jetzt aufbauen.

Gruß
Navy
 
Hallo informerex,

leider hat sich 1&1 nicht entgegenkommend gezeigt, man könnte die subventionierte Hardware nur bei der Verlängerung der Vertrages ordern, nicht mehr im Nachhinein. Obgleich ich seit Anfang 2003 Kunden bei denen bin, aber egal Versicherung hat ja gezahlt.

Gruß
Navy
 
Nach Firmware-Update: Neue Telefonbucheinträge erscheinen nicht in der Anrufliste

Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles:
Nach dem Update auf das aktuelle FW-Release werden neue/zusätzliche Einträge aus dem Telefonbuch nicht mehr in der Anrufliste verknüpft.
Es wird weiterhin nur die Rufnummer und das Icon(Button) [zum Telefonbuch hinzufügen?] dargestellt.
Rufnummern die im Telefonbuch vor dem FW-Update angelegt wurden werden wie gehabt korrekt verknüpft und die Namen angezeigt.

Supportmeldung bei AVM dazu eröffnet.

Gibt es weitere User die das Phänomen beobachten?

Grüße

Black Senator
 
Supportmeldung bei AVM dazu eröffnet.
was soll das bringen, dass man Problem-Anfrage doppelt bearbeiten lässt? (hier und bei AVM)

nun zu deinem Problem:
a.) einen "verkürzten PoR" (=kurz stormlos) bitte durchführen, damit die Box sauber bootet
b.) des weiteren prüfen, ob das richtige Telefonbuch ausgewählt ist
b1.) Telefonie > Telefonbuch oder http://fritz.box/fon_num/fonbook_list.lua hier ua.
b2.) Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten oder http://fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

danke für diesen Beitrag (mhmm, der 11.606te)

Probleme lasse ich von denen lösen, die dafür verantwortlich sind. Darauf habe ich einen Anspruch.
Dies hier ist ein Forum. Hier kann ich um eine Lösung bitten. Wenn dann jemand aus der Community (auch) eine Lösung hat - fein!
Aber, um eine Lösung habe ich gar nicht gebeten. Ich habe lediglich eine Beobachtung geschildert, und die Frage gestellt, ob es weitere Forums-Mitglieder gibt, die das Phänomen beobachten (und sich sparen können bei AVM eine redundante Supportanfrage zu stellen)
Insofern ist Dein einleitender Satz - unabhängig von der Grammatik - sehr prätentiös.

Abgesehen davon...
ad a) empfiehlst Du, dass ich jedesmal, wenn ich einen neuen Telefonbucheintrag anlege oder editiere, dann einen "PoR" durchführe?
ad b) ich habe nur ein Telefonbuch ("...dem Telefonbuch..."), soll ich d.M.n weitere anlegen?
ad b1) die Seite habe ich schon mal gesehen
ad b2) diese Seite auch

Ich freuen mich auf > 11.606

Black Senator


+++ Update: Antwort von AVM-Support +++
"Das von Ihnen beschriebene Problem konnte bei uns reproduziert werden.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in
einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen."

Kann ja sein, dass die aktuelle Laborware das schon intus hat (siehe nächster Beitrag).
Für mich kein Grund schon auf ein Beta zu wechseln.
Ärgerlich, wenn in einem Release durch Seiteneffekte ein bewährtes Feature in die Dutten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.