Neues Plugin ! Sot-Video

Hi,
bei mir läuft alles super.

Danke

Micromac
 
Hi nukki,

was die Playlistengenerierung anbetrifft, guckst du mal auf die Website ;) Da zeige ich eine Beispielstruktur auf.

Mit der Positionierung des Formatfensters sollte kein Problem sein.

Gruß
angryjack
 
Hallo Angryjack,

recht herzlichen Dank für SotVideo Ver. 2.1. :D

Habe es jetzt endlich eingerichtet.
Nach dem ich noch mit "erweiterten Ordnerfreigaben" unter XP Pro "kämpfe", funktioniert es bei mir jetzt unter Fat 32 sehr gut.

Mit der Formatumstellung des TCPMP hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. ( Genial ) :groesste:

Habe mich an die Ordnervorgabe von der Beschreibung gehalten, leider nur ein Problem mit "wmv Dateien".
TCPMP "sagt":
Datei nicht gefunden!
...\Filme\Test.m3u ( von Test.wmv im Filmeordner )
Wobei mit "Test.wmv" im Ordner ..\Filme\Test\ funktioniert es.
( Also nicht wirklich ein Problem ;) )

"*.mp4" startet ohne Probleme. :D

Also vielen Dank für Dein Programm

< OT >
Werde jetzt wohl noch einiges an Zeit mit "Format-Umstellung", Bilder + Beschreibungen erstellen und "schneiden" verbringen. :-Ö
< OT/ >
 
Neue Version 2.2

Hi,

hier nochmal eine neue Version 2.2

Änderungen:

- Feste Positionierung für das Fenster der Formateinstellung
- Fix bei WMV Dateien

Downloadlink wurde aktualisiert !

Gruß
angryjack
 
Hallo Angryjack,

Danke für die neue Version ! ;-)
Werde ich noch testen, gehe aber davon aus, das alles bestens ist.
- Feste Positionierung für das Fenster der Formateinstellung
- Fix bei WMV Dateien

Nachtrag
*.wmv getestet und funktioniert ! :D
Klasse

Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung
&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi angryjack

die 2.2er Version läuft super! Danke für die schnelle Umsetzung!
Die Playlistengenerierung funktioniert bei mir auch nun einwandfrei!

mfg
nukki
 
Kann es sein das der SOT-Video-Player nicht mehr geht ?

Das ist alles was ich sehe:

Unbenannt.PNG
 
Denke das ich alles Richtig eingetragen habe !

TCPMP_PFAD=\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
FILMPFAD=\Netzwerk\Filme\
FONTSIZE_LISTE=12
FONTSIZE_BESCHREIBUNG=16
SCHRIFTFARBE=200,200,255
INTERVALL=100


Edit:

Habe den Fehler nun gefunden (dank eines Tip's von angryjack)

Man sollte erst die readme lesen und vielleicht hin und wieder mal die Lila Taste drücken, dann klappts auch mit SOT-Video...... :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterverzeichnisse anzeigen?

Habe meine Videos in diversen Verzeichnissen und Unterverzeichnisse gruppiert. Gibt es die Planung, mehrere Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auch mal anzeigen zu lassen? Zur Zeit löse ich das, indem ich die Sotvideo-Dateien in jedes Verzeichnis kopiere. Ist natürlich etwas umständlich...

Ansonsten natürlich ein supi Programm, Hochachtung!!!
 
Hi angryjack

Hab gelesen, das du gerade wieder am Sot-Video tüftelst. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es am Sot-Video liegt oder an der WLan Verbindung. Vielleicht könntest du es bei dir mal überprüfen.
Das Problem ist folgendes:
Beim herunterscrollen in der Filmliste ( ca 300 Filme sind vorhanden!!) fängt es ca ab dem 100sten Film an, das das scrollen in der Liste wesentlich langsamer geht. Das tritt jedoch nicht auf, wenn ich eine USB Festplatte direkt anschliesse.
Folgende Konfigurationen habe ich probiert:
1. Die Filme liegen auf einem (Linux) Server;
2. Die Filme liegen auf meiner gefreetzte Fritzbox.

mfg
nukki
 
Hi nukki,

das ist auch bei mir so. Deshalb soll die neue Version auch nicht die komplette Filmliste beim Start des Plugins anzeigen, sondern nur die Filme die mit A beginnen. Mit den Tasten << und >> soll man dann die Buchstaben A-Z durchscrollen können und bekommt dann die Liste aktualisiert.

Das funktioniert auch schon, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Filme zu sortieren, die mit einer Zahl anfangen :(

Die Sortierung über die Funktion DirectoryInfo geht mit Wildcards, also für alle Filme die mit A anfangen ist das dann "a*.*". Natürlich könnte ich jetzt 10 zusätzliche Wildcards definieren (0*.*, 1*.*, 2*.*...) aber das möchte ich nicht, sondern nach Möglichkeit alles in einer Wildcard, quasi "0-9*.*" was natürlich so nicht geht.

Wenn jemand eine Idee hat wie das mit Zahlen gemacht wird, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
angryjack
 
sag mal warum erinnerst Du mich nicht daran, ich wollte doch die Sortfunktion für dich umschreiben :-D
 
Moin,

Angryjack, so währe eine Möglichkeit: (Wenn jemand eine bessere kennt, immer her damit.;))
Code:
[COLOR="Red"]Imports System.Text.RegularExpressions[/COLOR]

Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim files() As String
        files = IO.Directory.GetFiles("\")
        If files IsNot Nothing Then
            Array.Sort(files)
            For Each foundFile As String In files
                Dim file As String
                file = foundFile.Substring(foundFile.LastIndexOf("\") + 1)
                If [COLOR="Red"]Regex.IsMatch(file.Substring(0, 1), "[0-9]")[/COLOR] Then
                    ListBox1.Items.Add(foundFile)
                End If
            Next
        End If
    End Sub
End Class
 
Zur Ermittlung des Dateinamens, kann man auch eine MS-Funktion benutzen. (Nicht getestet!!)

Code:
For Each foundFile As String In files
  If Regex.IsMatch(io.Path.GetFileName(foundFile).Substring(0, 1), "[0-9]") Then
    ListBox1.Items.Add(foundFile)
  End If
Next
 
@jcc + atUnbekannt,

Dankeschön. Hatte es mit BeginsWith gemacht aber eure Lösungen sind natürlich wesentlich eleganter :)

@NEELIXThomas,

ja, Sortroutine ist momentan noch mein Problem und funktioniert leider nicht wirklich zuverlässig. Kann aber auch an meinem Code liegen, ich bin noch am forschen... ;)

Gruß
angryjack
 
Neue Version 3.0 verfügbar !

Hallo zusammen,

ich habe die 3.0 online gestellt. Hier sind die Neuerungen:

- Hilfefunktion über Infotaste
- Filmlisten nach Buchstabe sortiert und auswählbar (Taste RECHTS und LINKS)
- Sortierfunktion überarbeitet (sorry NEELIX, aber die neue ist schneller ;))
- Anzeige der Kategorie und der Anzahl der Filme darin

Viel Spass
angryjack
 
Jo, kann ich zwar noch nicht bestätigen (Ordnerstrucktur paßt noch nicht bei mir auf der NAS), aber Funktion ist gegeben.

Feedback:

Heißt das das bei Dir Filme aus Unterorndnern wieder gegeben werden ?
Ich habe z.Z. das Problem das Playlisten erzeugt werden, diese aber nicht angezeigt werden.
 
Weil es immer mal wieder Unklarheiten gibt bzgl. der Playlistenfunktion und weil die Beschreibung auf der Website nicht mehr aktuell war, habe ich mir erlaubt diese zu ändern ;)

Gruß
angryjack
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.