Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM41 schrieb:
Mittlerweile haben alle Anbieter das Sofware-Update auf 3.0 bekommen (außer SIPdiscount - dort gibt es keine Software).

Die Handy-Nummer kann nun bei allen Anbietern verifiziert werden.

Ja außer eben bei SIPDiscount, oder?
 
Wie kann man die Übermittlung einer verifizierten CallerID im Speedport w501 einstellen?
 
Wie bei der Fritz!Box müsste es einen Punkt "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" in den Einstellungen des VoIP-Accounts geben.

Wenn es den nicht gibt, müsstest Du per telnet oder dem FBEditor die voip.cfg direkt bearbeiten und die Rufnummer bei "authname" eintragen.
 
Ich habe es gerade für WebCallDirect eingerichtet und wollte nochmal betonen, dass man UNBEDINGT im Format 004917xxxxxxxx verifizieren muss, mit +49 klappt es nicht.
 
ZakMcRofl schrieb:
... UNBEDINGT im Format 004917xxxxxxxx verifizieren muss, mit +49 klappt es nicht.

Danke, das verifizierte +49 bei "webcall" war wohl mein Prob.
Jetzt kann ich endlich D1 Nummern erreichen.

Gruß Georg
 
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Meine Mobilnummer habe ich verifiziert, bei Telefonaten mit dem Softphone wird diese auch mitgesendet. Über die Fritzbox funktioniert das aber nicht, dementspechend kann ich nach wie vor nicht ins D1 Netz anrufen.
Im Anhang die Einstellungen in der Fritzbox. Habe Nummer und Benutzername mit ein paar "X" unkenntlich gemacht, im Original müssten sie aber stimmen. Die Rufnummer, welche im Softphone als verifiziert angezeigt wird, habe ich per Copy&Paste übertragen, ist also absolut identisch.
Weiss jemand vielleicht Rat?
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 201
habe es bei freecall eingerichtet, und es funktioniert.
Im Unterschied zu Deiner Einstellung
Registrar : sip.voiparound.com
Ortskennzahl verwenden - haken gesetzt
OKZ-Prefix beibehalten - kein Haken
Landeskennzahl verwenden - Haken gesetzt
LKZ Prefix beibehalten - Haken gesetzt
 
Hallo Ameise,
läuft es bei Dir jetzt??? Sonst kann ich dir auch noch meine Fritzbox Einstellungen senden. Dein JPG ist schlecht zu erkennen. Aber auch mir ist aufgefallen das meine Einstellungen, wie schon von pemabo beschrieben, anders sind. aber man soll jetzt ja angeblich ohne Länderprefix über voip anrufen können. Registrar sollte: sip.webcalldirect.com sein. mein eintrag in internetrufnummer lautet: 0049170... Nach Änderung, insbesondere der Internetrufnummer, solltest du dich logischerweise neu einloggen.

Anrufe und SMS nach D1 geht bei mir auch oft nicht, wird aber immer besser.

Gruß aus Kölle

Holger
 
Hallo Peter, leider funktioniert es auch nicht, wenn ich deine Einstellungen eintrage.

Hallo Holger, eigentlich müsste das Bild deutlich zu erkennen sein, wenn du es anklickst. Funktioniert D1 bei dir trotz Rufnummeridentifizierung nicht zuverlässig?


Mit meinen bisherigen Einstellungen kann ich problemlos ins Festnetz und in die Handynetze telefonieren, mit Ausnahme von D1.
Nachdem ich meine Rufnummer habe identifizieren lassen, wird bei Nutzung des Softphones die Nummer übertragen, bei Nutzung der FritzBox aber nicht (trotz Neustart).
 
Ameise,

wir sprechen hier von verifizierung in dem Spar Voip Client und nicht von der Identifizierung auf den Webcalldirect.com Seiten. Da sind wir uns einig das das verschiedene Sachen sind, oder. Weil ich hatte da am Anfang meine schwierigkeiten.

Meine Einstellungen im Anhang

Gruss aus Koelle

Holger
 

Anhänge

  • Webcalldirect-FritzBox.JPG
    Webcalldirect-FritzBox.JPG
    55.2 KB · Aufrufe: 157
Jaja, das wo man eine SMS anfordern muss, und dann den Code eingibt (allerdings nicht im Spar Voip, sondern im WebCallDirekt Client).
Es funktioniert ja auch mit dem Softphone. Nur mit der FritzBox nicht. Auch nicht, wenn ich deine Einstellungen übernehme. Du hast sogar nichtmal "Internetrufnummer für die Anmeldung übernehmen" aktiviert. Ich dachte, das wäre unabdingbar.
Vielen Dank soweit, aber es bleibt mir ein Rätsel, wo mein Fehler liegt.
 
Sory Ameise,

hast Recht. das waren meine einstellungen aus webcalldirect. damit telefoniere ich nur die freiminuten ab. aber es funktioniert alles so bei sparvoip. (daher auch mein fehler mit dem client). die anbieter sind ja alle identisch da alles betamax. mein verdacht war wie gesagt bei der rechnungsadresse. da muss man sich ja auch verifizieren und die sms eingeben. jetzt habe ich auch keinen rat mehr. oft war das aber auch so das sich probleme bei dieser neuen technik ganz von alleine gelöst haben, mit der zeit.
Falls ich Dir noch andersweitig helfen kann, mede Dich einfach.

Gruß aus Kölle
Holger
 
Hallo, ich rede von der Nummer, die ich aus folgendem Fenster in die FritzBox kopiert habe. Und im Softphone funktionert es ja auch, wie schon gesagt.
Naja, mal abwarten, vielleicht funktioniert es ja morgen wieder erwarten.
Vielen Dank nochmals.
 

Anhänge

  • wcd.jpg
    wcd.jpg
    43.8 KB · Aufrufe: 175
Bei meinen Einstellungen mußt Du natürlich Deinen Registrar eintragen.

BTW. Du hast nicht zufällig bei Eigenschaften der Nebenstellen den Haken bei CLIR Rufnummernunterdrückung gesetzt?
 
hi pemambo,

ameise könnte gar nicht telefonieren wenn der registrar falsch wäre, odewr sehe ich das falsch. Clir einstellungen in der fritzbox interssieren bei voip den betreiber nicht soweit ich weiss. dieses kann man nur beim anbieter abschalten.
ach ja ameise, ich glaube die rufnummernübertragung kann man irgendwo im client oder auf der log in seite des betreibers abschalten. das wäre noch eine idee von mir.

bis bald
holger
 
Ich dachte auch, dass sich CLIR aufs Festnetz bezieht, nicht auf VOIP.
Übermittlung der Rufnummer kann man im Client abschalten, indem man auf "No Caller ID" geht (siehe mein letztes Bild). Aber das muss ja alles bei mir korrekt aktiviert sein, sonst würde es bei Nutzung des Softphones die Nummer nicht übertragen.
 
sorry amaiese,

dann habe ich auch keinen rat mehr, vielleicht einer der moderatoren hier.

gruss
holger
 
vielleicht wirklich morgen noch mal probieren.
 
@Holger: das siehst Du schon richtig, allerdings konnte ich seiner Antwort nur entnehmen, dass es mit meiner Einstellung nicht geht, ob nur die Rufnummernübermittlung oder garnicht war nicht eindeutig.
Bei Betamax-Ablegen sind die Registrare meines Wissens nach beliebig untereinander austauschbar, daher hätte es auch funktionieren können


@Ameise
Wenn's noch nicht geht, schau mal hier weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.