Warum sollte er dann gerade diesen Thread eröffnet haben?Kann es sein, dass du nicht über Deutsche Glasfaser angeschlossen bist? Siehe Threadtitel
Warum sollten die sich auch ändern?Die Einwahl ist mit Zugangsdaten, die lustigerweise identisch zum bisherigen DSL-Anschluss sind.
Davon ist ja schließlich auch auszugehen (bei L2BSA). Also das ein Einwahlpunkt/BNG/BRAS von Versatel/1und1 erreicht wird (es muss ja selbstverständlich nicht der gleiche sein, nur irgendeiner von Versatel/1und1).[…] dass über das Netz der Dt. Glasfaser und ggf. eingerichtete Netzübergänge der gleiche 1&1-Einwahlpunkt erreicht wird wie über die Telekom-Infrastruktur.
Wir sind am letzten Montag von DG 400/200 nach 1&1 300/150 umgezogen. Es ist relativ reibungslos abgelaufen.Hat schon jemand einen Wechsel von Deutsche Glasfaser zu 1und1 durchgeführt?
Was mich interessieren würde ist wie der Ablauf war und wie lange man dann ohne Internet ist.
Kann man den Wechsel/Kündigung von DG bei der Bestellung bei 1und1 direkt mit beauftragen?
Und die wichtigste Frage, was ist mit dem alten Glasfaser Modem? Bleibt das bei mir und kann mit 1und1 weiter benutzt werden?
Ob von 1und1 eines gestellt wird konnte ich bei der Hotline nicht herausfinden. Wäre es ggf. möglich eine Telekom Modem zu nutzen? Diese sind gerade öfter im Netz zu finden?
Anschlusskennung = PLZ + 3 Buchstaben + x (bei uns -[Hausnummer]--1)[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Und würde passieren, wenn das ONT defekt wäre?Das DG Modem kann man derzeit noch nicht loswerden, da die Technik derzeit noch keine Wege zur DG zwecks Änderung Modem ID hat.