[Gelöst] 1&1 Glasfaser über Deutsche Glasfaser

Jetzt weiß man zumindest, was bei 1&1 GF-Tarifen möglich ist. Scheint ja, dass die Wäller Schwung ins Preisgefüge bringen.

wie lange wartet man auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1?

Brief von der DG kam nach gefühlt einer Woche.

• Like
Reaktionen: Timer
was ist noch kurz erwähnen wollte, über CB ( Corporate Benefits ) werden 2 Freimonate bei Glasfaserbestellung gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich ne 600/300 Leitung mit Mobilfunkflat fürn Fuffi haben würde ...

Find ich aber gut :cool:

• Like
Deutsche Glasfaser hat gerade eine größere Störung, der Speedtest bringt bei mir 3 Mbit/s Download und 150 Mbit/s Upload, laut Kommentaren auf Allestörungen.de gibt es auch Leute, die komplett offline sind. Wäre man dann bei Anschluss über 1&1 auch betroffen?

Kommt drauf an wo genau Störung und welche Störung ...

Hier ist volle Power.

tmp.jpg

Deutsche Glasfaser hat gerade eine größere Störung
Die Fallbackoption mit der FB 6820 funktioniert doch jetzt. Die Probleme hat DG offenbar schon heute seit 14 Uhr.
Es sind aber je Bundesland jeweils nur bestimmte Regionen betroffen.

Nach 3 Mbit Download und 150 Mbit Upload gegen 17.30 Uhr hat es sich schon gebessert, jetzt gibt es 20 Mbit/s Down und 150 Mbit/s Up. Laut Störungsanzeige der Deutschen Glasfaser ist alles OK, meine Region ist nicht betroffen. Allestörungen.de sagt was anderes, und der Ausfallschutz springt bei dieser Art Störung nicht an.

Nein, die Störung war am späten Abend wieder weg ohne mein Zutun.

Edit 3.12.25: Und heute ist sie wieder da, und andere Nutzer in meiner Gegend sind auch betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OttoHome
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,934
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle