[Gelöst] 1&1 Glasfaser über Deutsche Glasfaser

Jetzt weiß man zumindest, was bei 1&1 GF-Tarifen möglich ist. Scheint ja, dass die Wäller Schwung ins Preisgefüge bringen.

wie lange wartet man auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1?

Brief von der DG kam nach gefühlt einer Woche.

• Like
Reaktionen: Timer
was ist noch kurz erwähnen wollte, über CB ( Corporate Benefits ) werden 2 Freimonate bei Glasfaserbestellung gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich ne 600/300 Leitung mit Mobilfunkflat fürn Fuffi haben würde ...

Find ich aber gut :cool:

• Like
Deutsche Glasfaser hat gerade eine größere Störung, der Speedtest bringt bei mir 3 Mbit/s Download und 150 Mbit/s Upload, laut Kommentaren auf Allestörungen.de gibt es auch Leute, die komplett offline sind. Wäre man dann bei Anschluss über 1&1 auch betroffen?

Kommt drauf an wo genau Störung und welche Störung ...

Hier ist volle Power.

tmp.jpg

Deutsche Glasfaser hat gerade eine größere Störung
Die Fallbackoption mit der FB 6820 funktioniert doch jetzt. Die Probleme hat DG offenbar schon heute seit 14 Uhr.
Es sind aber je Bundesland jeweils nur bestimmte Regionen betroffen.

Nach 3 Mbit Download und 150 Mbit Upload gegen 17.30 Uhr hat es sich schon gebessert, jetzt gibt es 20 Mbit/s Down und 150 Mbit/s Up. Laut Störungsanzeige der Deutschen Glasfaser ist alles OK, meine Region ist nicht betroffen. Allestörungen.de sagt was anderes, und der Ausfallschutz springt bei dieser Art Störung nicht an.

Seit heute kommt über die von der Deutschen Glasfaser verlegte Faser das Signal von 1&1. Endlich wieder eine richtige IPv4 neben der IPv6, so dass man sich auch aus Hotelnetzen problemlos mit der Heimat verbinden kann.

Bei mir das gleiche. Fühlt sich an wie nach Hause kommen.

• Like
Reaktionen: erik
Bei 1&1 ist es nicht garantiert, dass man eine öffentliche IPv4 erhält, genau müsste auch die Dt. Glasfaser eine solche zur Verfügung stellen können (ggf. per Zuzahlung).

Dann war es einfach Glück. Bin bis jetzt sehr zufrieden gewechselt zu haben.

Einzig meine Festnetznummern bei Sipgate bereiten mir noch Kopfschmerzen. Diese würde ich gerne ebenfalls zu 1&1 portieren. Leider scheint es bei 1&1 keinen Prozess zu geben weitere Rufnummern zu übernehmen.

müsste auch die Dt. Glasfaser eine solche zur Verfügung stellen können
Tut sie aber zumindest in ihren Privatkundentarifen nicht, auch nicht gegen Geld.

Bei 1&1 hatte ich also Glück, und falls sich daran was ändert, kann ich zumindest reklamieren, dass von mir genutzte Funktionen entfernt wurden. Bisher hat man dort immer ein Einsehen gehabt und Dual Stack wieder hergestellt. Vielleicht werden aber auch die Wlan-Netze in diversen Hotels, insbesondere im Ausland, irgendwann mal mit IPv6 ausgestattet, und die Roaming-eSim-Anbieter liefern auch eine IPv6, dann brauche ich daheim auch keine erreichbare IPv4 mehr.

Tut sie aber zumindest in ihren Privatkundentarifen nicht, auch nicht gegen Geld.
Bedauerlich :confused:

Bei 1&1 hatte ich also Glück, und falls sich daran was ändert, kann ich zumindest reklamieren, dass von mir genutzte Funktionen entfernt wurden. Bisher hat man dort immer ein Einsehen gehabt und Dual Stack wieder hergestellt.
So auch meine Erfahrung und auch die von einigen Usern hier - ich selbst betreue bisher niemanden an einem Anschluss von der Dt. GF, daher auch meine gekennzeichneten Vorbehalte.

Vielleicht werden aber auch die Wlan-Netze in diversen Hotels, insbesondere im Ausland, irgendwann mal mit IPv6 ausgestattet,
Vergiss jedoch nicht die WLAN-Netzte, welche Ports blocken oder Länder in welchen VPN verboten ist.

und die Roaming-eSim-Anbieter liefern auch eine IPv6, dann brauche ich daheim auch keine erreichbare IPv4 mehr.
Auch da hast Du Recht - wobei ich in den Ländern in welchen VPN verboten ist trotzdem nicht sicher wäre (außer man biegt natürlich die verwendeten Ports manuell um).

Bei 1&1 ist es nicht garantiert, dass man eine öffentliche IPv4 erhält,
Nein, das nicht, aber dank dem PCP und einem kleinem zugewiesenen Portbereich ist das bei 1und1 auch gar nicht notwendig.

Der Hinweis ist natürlich für diejenigen wichtig, die auch entsprechend damit umzugehen wissen.

Da habe ich vergessen, dies bei
(außer man biegt natürlich die verwendeten Ports manuell um).
i-wie in Verbindung zu erwähnen.

bei mir ist die Schaltung Anfang Januar, Zugangsdaten sind auch schon da aber für die Rufnummern noch kein Telefonpasswort, kommt es erst bei der Schaltung?

Das kommt gar nicht. Entweder per 1&1 Startcode einrichten, oder im 1&1 Control-Center neue Telefonie-Passwörter für jede Rufnummer eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwarzseher und sieg
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91