[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

neben Kofferpacken, gehört halt auch dazu, sich zu informieren wie die roaming-Kosten sind ODER was wir zwischenzeitlich machen, ab Flughafen Deutschland die Datennutzung am Smartphone zu deaktivieren.
Inwieweit dann Hotel bspw. WLAN anbietet und dies genutzt werden soll, kann ja individuell entschieden werden, da in der Regel kein automatischer log-in erfolgt

@sis71 zum Glück warst auf keinem Kreuzfahrtschiff
http://www.infodocc.info/datenroami...ung-von-rund-4-600-euro-vollstaendig-zurueck/
https://www.cruisetricks.de/fuenf-gebuehren-fallen-trotz-eu-roaming-verordnung/
https://www.verbraucherzentrale.de/telefonieren-und-surfen-auf-schiffen

@alexh wenn du im EU-Ausland und "welt" unterwegs bist, bringt das ja nicht so viel, denn wie aus dem screenshot ersichtlich, kommen in den Nachbarstaaten die SMS mit dem Hinweis "kostenpflichtig", was sodann ja nicht stimmt - somit wird es nach x-"irrtümlichen Meldungen" vom User ignoriert.
 
Hm, ich habe leider die SMS nicht mehr, aber aus dem Gedächtnis habe ich im September in Kroatien eine entsprechende SMS erhalten, dass eben die EU-Regelung gilt und Daten nichts extra kosten. Im April in Ägypten kam das SMS-Gegenstück dazu, dass eben Gespräche x €/Min. kosten usw. und für Datennutzung ein entsprechendes Paket per SMS zu buchen ist. Das war ja früher innerhalb der EU genauso. Hat man kein Datenpaket gebucht, gingen auch keine mobilen Daten (obwohl diese wie das Roaming am Handy aktiv waren) und es entstanden auch keine Kosten.
So kenne ich es jedenfalls bei meinen zahlreichen 1&1-SIM-Karten. Ich hatte immer die Option wie oben eingestellt und hatte nie unerwünschte Kosten für Auslandsdatenroaming.
 
Danke für die Info.
Da ich im Grenzgebiet zu Frankreich wohne und das Roaming dort ja inzwischen kostenlos ist, bin ich auch geneigt, das Roaming permanent eingeschaltet zu lassen. Aber man sieht ja, wozu das führen kann.
Ich kann jedem nur raten, das Roaming wirklich nur bei Bedarf einzuschalten.
 
//OFF-T.
hab einige B. an der Schweizer-Grenze, da hast auch wieder je nach Netz und Anbieter "Probs" ;-)
 
D. h. für Internet außerhalb der EU muss für die 1&1-SIM nichts mehr extra gebucht werden? Früher musste man doch die Datenpakete per SMS explizit bestellen. Ohne diese Buchung waren trotz aktiviertem Roaming kein Datenverkehr und keine Kosten möglich.
Vermutlich musst du das hier entsprechend einstellen, dann sollte nichts mehr schief gehen:

Anhang anzeigen 92065

Interessante Einstellung, nur ziemlich schwammig beschrieben.
Was passiert bei deaktivierung? Kommt dann keine SMS und/oder geht auch kein Roaming?
Deaktivierung Roaming mit aktivierter SMS/Angebot wäre doch auch nicht verkehrt.
 
Hab gerade im Kundeshop gesehen, dass ich mal wieder bis zu 4 kostenlose "1&1 Handy-Flat & Internet (100 MB)" dazubestellen könnte. Ist jetzt offenbar im Telefónica-Netz und wieder mit EU-Roaming.

Gehört zwar nicht hier rein: Aber würde ich meine DF 50k jetzt verlängern, wären im Festnetz auch alle Gespräche zum Mobilfunk in DE kostenlos!
 
Wie alle Gespräche zum Mobilfunk mit drin???
 
Das war wohl eine Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr.
Edit: Das Angebot gibt es immer noch! Siehe Screenshot.
Da gabgibt es für alle "Verlängerer" und "Änderer" die Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze auf Dauer kostenlos dazu.
1u1_Mobilfunkflat.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das hätte ich wissen müssen...
 
Ja! Alle Gespräche im "1und1-Mobilfunknetz" sind in dieser Flat enthalten.
Dass bei den kostenlosen Telefonica-Karten Roaming dabei sein soll, ist das sicher?! Weil, ich habe in der vorletzten Woche 2 Karten bestellt, die sind definitiv ohne Roaming. Für Roaming müsste man die Handyflat und Internet XL für 6,99/Monat bestellen.

@RollinCHK: Die Tarife mit Mobilfunkflat sind nochmal 5 Euro/Monat teurer. Muss man wissen, ob sich das lohnt...... Bei Freevoipdeal kostet die Minute 1,8 Cent. Für 5 Euro muss man da schon relativ lange quatschen. ;-)

Grüße
Snyder
Ergänzung: Habe eben reingeguckt: "Telefonieren Sie IN DEUTSCHLAND kostenlos mit anderen 1und1 Mobilfunkkunden und ins deutsche Festnetz."
Also nix mit Roaming!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FSnyder: Diese kostenfreie Handy-Flat funktioniert mit allen 1&1-DSL-Verträgen, nicht jedoch von 1&1-Mobilfunk-Verträgen.
Du hast ja, wenn du das "volle Programm" von 1&1 ausnutzt, insgesamt fünf Verträge: einen für DSL und vier für die GSM-Karten.
Deine Aufpreise sind nur für die GSM-Verträge relevant.
 
Wir reden aneinander vorbei. ;-)
Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob die Flatrate auch von Telefonica- zu Vodafone-Karten gilt. Das ist der Fall.
Ich habe übrigens noch viel mehr Karten. ;-)
4 Kostenlose (davon 3 Handyflat und Internet und 1 Mobilflat) , 2 XL, und 100 Minuten und SMS.
Man kann von jeder "Sorte" 4 Karten bestellen.

Die Telefonica-Karten funktionieren nur in Deutschland! Die Preisliste ist irrelevant. Wenn Du mir nicht glaubst, bestelle einfach eine....

Grüße
Snyder
 
Meine Aussagen in Beitrag #348 beziehen sich ausschließlich auf 1&1 DSL-Verträge,
Von allen an der FRITZ!Box angeschlossenen/angemeldeten Telefonen können damit kostenfreie Gespräche zu allen deutschen Mobilfunknetzen geführt werden.
Das ist also eine kostenlose Flatrate vom "Festnetz" zum deutschen Mobilfunk.
Mit von Mobiltelefonen abgehenden Gesprächen hat das nichts zu tun, da gelten eigene Vertragsbedingungen.
 
Ich sag' doch, wir reden aneinander vorbei!
Meine Antwort bezog sich auf Beitrag #346, erster Satz.

Außerdem ist die Mobilfunkflat zum DSL-Tarif nicht kostenlos, die kostet was um die 5 oder 6 Euro/Monat!

Grüße
Snyder
 
...die kostet was um die 5 oder 6 Euro/Monat!
...aber nur, wenn man sie nicht wie in meinem Screenshot kostenfrei angeboten bekommt und sie deshalb zusätzlich buchen muß!
 
Kuxtu bitte einfach mal richtig hin?! :rolleyes:
Der (Premium)Tarif mit der Mobilfunkflat ist um diesen Betrag teurer als der entsprechende Tarif ohne die Mobilfunkflat!

Grüße
Snyder
 
Die Telefonica-Karten funktionieren nur in Deutschland! Die Preisliste ist irrelevant.
Ja, dabei bleibt es wohl. Im Produktinformationsblatt steht auch "Der Tarif ist im Ausland nicht nutzbar." Da hilft auch die von mir o. g. erweiterte Preisliste nicht …
 
Hat man denn bei den "Telefonica" SIMs, die man jetzt bestellen kann nen LTE Zugang?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.