[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hier ist die Antwort von AVM bezüglich einer Anfrage der Garantielänge für eine 1und1 Version der 7490.

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene
Interesse an AVM-Produkten.

Auch hier gilt die erweiterte fünfjährige Garantie ab dem
Erstkaufdatum, siehe auch im Produkthandbuch.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort geholfen zu haben und
wünschen Ihnen viel Freude mit AVM FRITZ!-Produkten.

Freundliche Grüße aus Berlin

Txxx Hxxx

AVM GmbH
Vertrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch ;)
 
@maierworld:
Danke, aber nimm mal noch den Namen des AVM-Supporters raus ... die Forenregeln verlangen das explizit.
 
Hallo,

ich habe die Tage auch Post von 1&1 erhalten das von Analog auf Digital umstellt wird, und ich in den neuen Doppel Flat Tarif wechseln müste (Angebot: 24 Monate 16000er für 29,99€ danach 34,99€).. mach ich natürlich nicht.
Bisher hatte ich seit 10 Jahren die 16k 3DSL Leitung für "29,99€" und war bis auf ein paar kleine Störungen recht zufrieden.
Nebenher lief aber immer noch der Telekom Vertrag den wir erstmal nicht nicht kündigen wollten.
Jetzt hatten die mich natürlich schon mehrfach angerufen ob ich nicht komplett wechseln möchte, habe ich aber mehr oder weniger dankend abgelehnt.

Wegen der Umstellung bin ich aber nun gezwungen den Tarif auf Doppel Flat zu wechseln oder ganz weg von 1&1.
Nun ist es aber so das ich automatisch schon 1 Jahr Verlängerung bis Oktober 2016 drin habe.
Ich gehe mal davon aus das ich dann trotzdem raus wäre falls ich die Doppel Flat nicht möchte?

Egal lange Rede kurzer Sinn...
Ich würde nun denke ich komplett zu 1&1 wechseln da die Rufnummern Übernahme ja auch möglich ist.
So spar ich mir die 16€ der Telekom und telefoniert wurde bisher eh immer über die Flat.
Da es sich bei den aktuellen Tarifen anbietet denke ich gleich den DSL 50 Tarif zu nehmen.
Und weil ne neue FritzBox fällig wird gleich mit dem Home Server 7362 SL, hab noch die alte 7170 aber die geht ja dann leider nicht mehr oder doch!?.

Nun bieten sich mir folgende Möglichkeiten, soweit ich das gerade durchschaue:eek::

DSL 50
Vertragsverlänerung über 24 Monate:
- 29,99€ incl. der Aktion 10€/Monat Preisnachlass für 24 Monate danach 39,99€
- Die 7362 SL für 0€ + 9,99€ Versand
- ISDN-Komfort-Option + 2,99€ im Monat
Summe: 32,98€ incl. ISDN-Komfort-Option für 24 Monate

Neukunden Tarif über die Hotline, soll ja für Bestandskunden möglich sein:D:
- 12 Monate 16,99€ danach 29,99€
- Die 7362 SL für 5€ zusätzlich im Monat
- ISDN-Komfort-Option kostenlos (für mich interessant wegen der Rufnummernanzeige)
Summe: 21,99€ incl. 5€ Router für 12 Monate danach 34,99€

Die ISDN-Komfort-Option ist kein must have, wäre aber dennoch schön.

Vertrag ohne Mindestlaufzeit lasse ich mal weg weil die Box schon einmalig 99,99€ + 5€ Monatlich kostet, und der ISDN-Komfort nochmal 2,99€.
Die 7362 SL ist ja schon für um die 60€ im Netz zu haben, obwohl praktisch 3 Monate Vertragslaufzeit nicht schlecht wären.

Sind also in Summe 100€ Ersparniss über 24 Monate mit dem Neukunden Traif gegenüber der Verlängerung.
Und man läuft bei einer Verlängerung in die Gefahr nach 24 Monaten automatisch 39,99€ zu zahlen:silly:
Ist meine Rechnung soweit korrekt?
Was würdet Ihr wählen?
Und wie läuft das mit der Rufnummernübernahme, kommt der Antrag automatisch oder gleich nach Online Abschluss im CC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe heute online gekündigt, werde aber erst morgen Abend da anrufen, ich berichte dann

So melde Erfolg, die Hotline hat mir die Neukundenkonditionen (16,99 ersten 12 Monate 29,99 anschließend) mit 24 Monate MVLZ gebucht. So wollte ich es auch. Das Kabelmodem für 0€ wird mir nicht zugeschickt, dafür gibt's dann einen Monat kostenfrei.
Ich bin zufrieden und Danke dem Forum und den Vielschreibern hier im Thread.

Habe das nun genauso gehandhabt, (online gekündigt und am übernächsten Tag angerufen).

Bin jetzt von der 16.000 Dopelflat, vormals 29,99 Euro/monatlich, incl. Regiozuschlag, für die nächsten 24 Monate auf 16.000 Dopelflat 24,98 Euro, incl. Regiozuschlag gewechselt.
Hardware wurde von mir nicht benötigt, da ich noch mit der Fritz Box 7490 versorgt bin.

Ich bin ebenfalls zufrieden, obwohl ich dieses Spielchen alle zwei Jahre wirklich nicht nachvollziehen kann. Wann lernen die großen Firmen denn endlich mal, Ihre treuen
Kunden zu belohnen und nicht immer nur den Neukunden hinterher zu rennen. Würde meiner Meinung nach auch weniger Verwaltungsaufwand bedeuten.

Gruß
zora
 
Ich bin ebenfalls zufrieden, obwohl ich dieses Spielchen alle zwei Jahre wirklich nicht nachvollziehen kann.
Wann lernen die großen Firmen denn endlich mal, Ihre treuen Kunden zu belohnen und nicht immer nur den Neukunden hinterher zu rennen.
Würde meiner Meinung nach auch weniger Verwaltungsaufwand bedeuten.
Das sehe ich genauso.
 
Vertragsverlängerung vs. Neuverhandlung:

Immerhin sichert das dem Provider den doppelten Gewinn an diesem Kunden .. eine automatische Verlängerung erfolgt jeweils nur um 12 Monate (weitere 12 Monate sind zwar möglich/denkbar, aber nicht zwingend), die Neuverhandlungen ziehen auch neue 24 Monate MVLZ nach sich (normalerweise jedenfalls, wenn das nicht gerade in einer Umstellungsphase in der eigenen IT alles durcheinander gerät) und diese Preise sinken ja der Erfahrung nach irgendwann weiter, was nicht in jedem Falle direkt an den Bestandskunden weitergegeben wird (bei 1&1 u.U. schon, war zumindest mal so).
 
Zudem wird nicht jeder (Vermutung: der kleinere Teil) nachverhandeln, die höheren Einnahmen hieraus werden sicherlich den Verwaltungsaufwand wett machen.
 
Jedem Bestandskunden in einem Doppelflat-Tarif kann ich nur raten, nicht in die Neukundentarife zu wechseln, denn die Konditionen sind bei erfolgreicher Verhandlung mindestens genau so attraktiv:
Alter Tarif Doppelflat 16.000 - aber auf 1&1-Empfehlung in den 6000er runtergewechselt, da hier sowieso nur knapp 7000kbit/s ankommen. 16.000er wäre fünf Euro pro Monat teurer gewesen. Ich finde aber, dass sich die Daten durchaus sehen lassen können (HomeServer ist laut Hotline eine 7490):
7ece28cde6dc882a3aba925da0bab744.jpg
 
Laut Hotline... bei wäre wohl selbst DSL auf dem Mond verfügbar...

HomerServer + ist normal die 7490 und kostet auch nen Aufschlag.

Sonst ist es wohl ne 7360 oder so, je nachdem was grade aktuell ist bei den.
 
@tester25
ich bekomme aktuell auch 24,99 Euro p.M. angezeigt, wenn ich eine entsprechende Verlängerung durchspiele.
wieviel Restlaufzeit hast du noch?
 
Ich hatte auch bis vor 14 Tagen fest vor zu 1 & 1 zu wechseln. Hab mich dann aber von der Telekom zurückholen lassen und jetzt noch zusätzlich den Hybridanschluß bestellt.

Ich denke aber die Technik hat zu funktionieren, egal bei welchem Anbieter. Und mit einem Anbieterwechsel bekommt man Prämie und Neukundenkonditionen.
 
Servus und Hallo,

habe soeben meine 1&1 Doppel-Flat 16 000 Regio um weitere 24 Monate verlängert.
Ende des Vertrages wäre 03.2016 gewesen. Bis jetzt zahlte ich im Monat mit vier Sim Karten mit je 100 MB 29,98€.

Ab heute zahle ich für die selben Leistungen 24,98€ im Monat. Dazu gab es noch eine Gutschrift über 50€
und einen HomeServer + (7490) für 69,98 plus 9,90€ Versand.
Für mich passt das Angebot und bin damit sehr zufrieden :p
 
Hattest Du den Vertrag vorab gekündigt? Wie hätte der Folgegrundbetrag ab 3/2016 ausgesehen inkl. Regiozuschlag? 39,98€?

Gefühlt ... Doppleflat16K mit Regio und "älterer Hardware=subventioniert" sieht das fair+ordentlich aus! -IMHO versus Neukundenkonditionen ohne SIM-Goodies+Hardware=7490

BTW lohnt sich vorab stets ein Blick auf die VDSL-Verfügbarkeit, wo kein Regio-Zuschlag anfällt? Mancherortens, wo physiche Veränderungen am Strassenbild/Buddelarbeiten/Neue DSLAM-Kästen nicht visuell registriert, könnte das sinnvoll sein.

LG

Nachtrag/Edit: Und das "Wegverhandeln" ggfs. der Versandkosten in #2510
Hallo Micha0815,

wegen der gesparten Versandkosten von 9,90 - das war wohl ich, obschon wegverhandeln dafür wohl ein recht großes Wort ist! ;-)

hinreichend erläutert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

habe soeben meine 1&1 Doppel-Flat 16 000 Regio um weitere 24 Monate verlängert.
Ende des Vertrages wäre 03.2016 gewesen. Bis jetzt zahlte ich im Monat mit vier Sim Karten mit je 100 MB 29,98€.

Ab heute zahle ich für die selben Leistungen 24,98€ im Monat. Dazu gab es noch eine Gutschrift über 50€
und einen HomeServer + (7490) für 69,98 plus 9,90€ Versand.
Für mich passt das Angebot und bin damit sehr zufrieden :p

Gratuliere.

Da habe ich beim Verhandeln wohl etwas vorschnell zugestimmt.
Grundsätzlich bin ich aber trotzdem zufrieden (Leben und Leben lassen).

Was ich immer noch vermisse: Ich kann im CC keine Leistungsbeschreibung zum neuen Tarif finden.
Wie sieht es bei dir aus? Bekommst du die Vertragskonditionen im CC angezeigt?
Falls ja, wo genau? Auch die schriftliche Bestätigung die ich gestern per Post von
eins und eins bekommen habe, enthielt nichts derartiges.

Gruß
zora
 
1&1 erhöht zeitweise die Technikergebühr
Wir haben bei 1&1 nachgefragt, wieso es eine kurzzeitige Preiserhöhung bei der Technikergebühr gab und warum der Anbieter diese dann wieder zurückgezogen hat. Müssen die betroffenen Kunden den Mehrpreis bezahlen? ...

Die erhöhten beziehungsweise veränderten Gebühren verlangte der Konzern von Neukunden, die zwischen dem 1. bis zum 4. November einen Vertrag schlossen. Jedoch hat der Internetanbieter den Schritt mit Wirkung zum 5. November bereits wieder zurückgenommen.
http://www.teltarif.de/eins-und-eins-technikergebuehr-preiserhoehung/news/61737.html
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.