[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe auch gerade meinen DSL 100 Vertrag verlängert.

Die sehr engagierte Hotlinerin hat mich dermaßen zugetextet, dass ich zwischendrin nicht mehr wusste wo denn jetzt links oder rechts ist. Hat mir alles mögliche angeboten.
Ich wollte aber 10 x 0 und 14 x 39,99, natürlich gibts das nur für Neukunden, ob ich denn einer wäre.
OK, man kann ja auch noch etwas frech werden, dafür ist sie ja auch 20 Jahre im Geschäft, wie sie betonte.

Ich ließ mich aber davon nicht abbringen und als sie merkte, ich lege jetzt gleich auf, hat sie zugestimmt.
In der Bandaufzeichnung hat sie betont, dass dies mein ausdrücklicher Wunsch gewesen wäre. Häh?

In der Vertragsbestätigung steht jetzt allerdings, dass der neue Vertrag erst beginnt wenn der alte endet.
Leider ist mir das in der Bandaufzeichnung durch die Lappen gegangen, ich war schon nervös genug.
Ich dachte dies wäre rechtlich nicht möglich, hat sich da was geändert?
Die normale Hotline wollte sich bei einem erneuten Anruf auf keine Änderungen einlassen.:(

Bringt ein Widerruf was, mir grauts schon vor einem erneuten Gespräch, ich bin dafür nicht geschaffen.
Einfach das zu akzeptieren aber auch nicht.

Habt ihr mir Ratschläge dazu?
Vielen Dank
 
Hallo Jogi1000...

Erst einmal würd ich Dir raten ruhig zu bleiben und die Emotionen, also die Unsicherheit raus zu nehmen. Sei ruhig selbstbewusst, der Kunde ist König.

Ja, Du solltest widerrufen und zwar aus zwei einfachen Gründen: Erstens, Du hast eine Laufzeit, die Du nicht wolltest. Man könnte fast sagen, Du bist umgangssprachlich betrachtet ver*****t worden. Wenn Du widerrufst wirst Du dich mit Sicherheit besser fühlen.

Zweitens, lassen wir mal außen vor, ob es rechtens ist, oder nicht. Fakt ist, dass Du das ohne Probleme wieder hinbekommst, eben durch den Widerruf, oder dessen Ankündigung.

Generell würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es ab und zu einfach besser ist, ein Gespräch zu beenden, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht zueinander findet, der Gesprächspartner nicht will, zu viel redet usw. Notfalls sagt man, sorry ich muss auflegen, es hat gerade an der Tür geklingelt, völlig egal... fühlt man sich unsicher, oder beengt, lässt man es bleiben und probiert es erneut...
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Widerrufen und stornieren solltest du auch per Mail können, musst also nicht unbedingt dafür anrufen.
 
dass ich zwischendrin nicht mehr wusste wo denn jetzt links oder rechts ist
...
Habt ihr mir Ratschläge dazu?
Ich schreibe mir vorab einen Spickzettel mit den aktuell möglichen Varianten, um sofort zu erkennen, was dies auf 24 Monate ausmacht -respektive 21 oder weniger-
Einmal-Gutschriften als "Profiseller-Provision" und/oder Versandkostenerlass kommen nebst der Laufzeitbestätigung auch zur Sprache. Und ich nehme mir das Recht, die bestehenden "Goodies" Notebook-Dayflat und 4 D2-SIMs plus Allnet-Flat auf 10 Festnetz-MSM beizubehalten und in das Sprachprotokoll aufzunehmen.
Als ich einmal Krankheitsbedingt das Gespräch nicht selbst führte, sind 2TB-Webdav (das waren 2mal 2TB) verschwunden und auf 2TB+100GB geschrumpft. Die Free-Domain (*.de bzw. *.info) ist auch unter die Räder gekommen.
Will sagen, ein Strategie-Spickzettel mit Optionen+Abhaken ist einfach ein "Muss", da bei Ablenkung wichtiges gerne unter die Räder kommt!
LG
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Mittlerweile muss man den Vertragsabschluss doch eh per Mail bestätigen, war das dort nicht ersichtlich?
 
Laut Kundencenter besteht hier (persönlich) der Vertrag seit 2011. Jedwede VVL im rd. 21-Monatsrytmus habe ich nicht wirklich präsent, ohne die mittlerweile >8000 Beiträge backwards dahingehend zu durchforsten.

Allein die im laufenden Vertrag weggefallenen Optionen via kastriertem Kundenmenue über die letzten 10 Jahre würde ein dickes Buch füllen.

Sprich irgendeine Mail zu bestätigen kann manches Goodie obsolet machen, da dann aktuelle AGBs zum Zuge kommen, wo nicht alles inkludiert ist als Besitzstand.

Gerade jüngst die Option der Allnet-Flat auf die registrierten Festnetznummern scheint häufig zu scheitern, da wohl dabei das Minuten-Aufkommen ohne Mobiilfunkziele als möglicher Kostenfaktor extrapoliert wird.

LG und jede/r wie er/sie mag ;)
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Was hat sie denn von sich aus angeboten?
12 x 14,99 und 12 x 39,99

Ich schreibe mir vorab einen Spickzettel ...
Ich habe auch darauf geachtet, dass bei der Bandaufnahme betont wurde, dass alle bisherigen Errungenschaften erhalten bleiben.
Nur das Thema Vertragsstart ist mir durchgerutscht.

Mittlerweile muss man den Vertragsabschluss doch eh per Mail bestätigen, war das dort nicht ersichtlich?
In der "Jetzt kaufen" e-mail war kein Startdatum aufgeführt.
Auch in der angefügten pdf "Ihre Vertragszusammenfassung" ist kein Datum erwähnt.
Ganz in klein war geschrieben:

1&1 DSL 100 24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat.

In der Bestätigungs-e-mail nach drücken von "Jetzt kaufen" steht dann:

Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihre aktuelle Laufzeit endet am 02.02.2023. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Anschließend beginnt Ihre neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach deren Ablauf verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 0 Monate, wenn er nicht zuvor mit einer Frist von 1 Monat zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.


Gestern Abend kam dann noch eine e-mail
Ihr neuer Tarif ist verfügbar". gute Nachricht: Ab sofort können Sie Ihren neuen Tarif 1&1 DSL 100 mit seinen Vorteilen nutzen.

Schaut man dann ins Control Center findet man folgende Vertragsdaten:

Aktueller Vertragsbeginn
03. Februar 2021
Vertragsende
02. Februar 2023
Kündigungsfrist
1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit
Grundgebühr 39,99 €
Rabatt -39,99 €
Ermäßigte Grundgebühr 0,00 €

Auch in der App steht jetzt Grundgebühr 0,00 €.

Bedeutet dies jetzt mein alter Vertrag läuft bis 02.02.2023, ab jetzt zahle ich aber schon nur 10 x 0 € und die jetzt verbliebenen 3 Monate werden dann ans Ende des neuen Vertrags angehängt.
Ich glaube inzwischen an alles.

Danke fürs lesen.
 
Bedeutet dies jetzt mein alter Vertrag läuft bis 02.02.2023, ab jetzt zahle ich aber schon nur 10 x 0 € und die jetzt verbliebenen 3 Monate werden dann ans Ende des neuen Vertrags angehängt.
Ich glaube inzwischen an alles.
Das bedeutet, dass die Dir den Rabatt schon jetzt verrechnen, auch wenn der neue 24 Monate Vertrag erst im Februar beginnt (und bis Februar 25 geht).

Ich würde an Deiner Stelle vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, dann neu kündigen und wieder verhandeln. Musste ich bei der vorletzten Verlängerung auch so machen. Seitdem quatsche ich den Satz: "der aktuelle DSL Vertrag endet sofort, der neue DSL Vertrag beginnt sofort" in die Bandaufnahme rein.
 
Moin und Hallo in die Runde!
Ich habe gerade eine Vertragsverlängerung vor mir und wollte euch einmal um Rat bitten um zu schauen, was realistisch drin ist für mich.
Ich bin seit 2016 bei 1&1 mit einem DSL 50 und es lief soweit immer gut. Vertragsverlängerung, ein paar Monate günstig und bei Gelegenheit Kündigung und von vorn.
Nun leben wir seit zwei Jahren in unserer neuen Bleibe und haben dort regelmäßig Verbindungsabbrüche (Hotline mutmaßte, dass es am alten Router - nachwievor den alten kleinen von 1&1 liegt). Daher haben wir unsere Verlängerung mal auf die lange Bank geschoben. Da der Stichtag bereits in 11 Tagen ansteht, müssen wir uns langsam mal bewegen...
Unsere Fragen wären:
Welche Optionen gibt es bei Verlängerung des DSL 50? Neues Modem? Welche Ersparnis ist realistisch? Liegen die Verbindungsabbrüche an einer möglichen unsteten Leitung?

Und: ist ein Umstieg auf Glasfaser dann eventuell empfehlenswert? Gibt es dahingehend Erfahrungswerte, was da rauszuholen ist am Tarif und möglicherweise kostenlosen Router?

Ich danke euch für euren Rat!
 
Welche Optionen gibt es bei Verlängerung des DSL 50? Neues Modem?
Ein wenig musst du schon selbst lesen... die letzten paar Seiten sind Pflicht, und natürlich die aktuellen Neukundenkonditionen. Hardware gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr zu angemessenen Preisen...
Eine "einfache" 7590 ist gar nicht mehr im Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dass ich da so ran gegangen bin. Aber vielen Dank für die Antwort.
Dann fasse ich gerne mal zusammen, was ich gelesen hatte. DSL 50 scheint 12x 19,99 und dann 29,99€ möglich sein.
DSL 100 mit der 10x 0€ / 14x39,99€.

Neukundenoptionen sehen ähnlich aus
DSL 50 6x 19,99€ und beim 100er bleibt es gleich.
Hardware habe ich keine aktuellen Infos.

Glasfaser ist der 100er mit 12x0€ und dann 12x 44,99€ als Neukunden drin. Da dann Home Server für 4,99 € optional.

Sind die genannten Preise soweit richtig? Hat Jmd. eine aktuelle Erfahrung ob Hardware kostenfrei möglich ist? Danke :)
 
Welchen Router hast du denn aktuell? Die 7412? Du kannst dir ja auch einen Router gebraucht auf Kleinanzeigen kaufen um das auszuschließen dass es am Router liegt. Wenns das nicht war dann kannst ihn ja wieder verkaufen.
 
Nun leben wir seit zwei Jahren in unserer neuen Bleibe und haben dort regelmäßig Verbindungsabbrüche (Hotline mutmaßte, dass es am alten Router - nachwievor den alten kleinen von 1&1 liegt).
Das wäre was für einen eigenen Beitrag.
 
@FireArmed
Ja, für die Verbindungsprobleme sollte ein separater Beitrag erstellt werden!

Und dann gleich mit den erforderlichen Fakten:
-Was ist der "alte kleine" für ein Router
-Screenshots von allen Reitern unter "Internet -> DSL-Information"
-eventuell verdächtige Meldungen in den "Ereignissen"
 
Nach 4 Hotline-Anrufen und 10 Tagen warten habe ich nun endlich ein SIM "Allnet Flat 1GB".
Das Deaktivieren der Mailbox und Abschalten der SMS bei Nichterreichbarkeit waren kein Problem.
Leider finde ich keine Info zum Status der Drittanbietersperre - wer kennt sich aus?
Der Punkt "Zahlungs- und Zusatzdienste" aus dieser Anleitung existiert im Control-Center für diese SIM nicht.
 
Das musst du über die Hotline eintüten, bei Telefonica-Verträgen gibt es diese Menüpunkte bei 1&1 nicht.
 
OK, ändern nur über die Hotline, aber wie ist die Default-Einstellung für die Drittanbietersperre?
Bei vielen O2-Providern die die inzwischen standardmäßig aktiv, aber mit Drillisch habe ich noch keine Erfahrungen.
 
Interessierte Zwischenfrage. Da bei VVLs ein Hardwareangebot in Form einer käuflich zu erwerbenden Fritz!Box seit längerem ausgelaufen ist, bin ich beim Stöbern auf https://dsl.1und1.de/smart-home-thermostat gestossen, wo es zu einem DSL-Vertrag anscheindend DECT301 dazugibt?
Hat jmd. mal Thermostate und/oder auch andere AVM-Produkte (C6, DECT200, usw.) als "möglichen" Bonus in die Verhandlung eingebracht?
Btw. war mir neu, dass 1und1 wohl eine eigene APP für die Termostate vorhält? (Wäre was für die DECT-Region )
LG
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Ein cooles WLAN-Gerät für Zuhause statt Tarifvorteil in den ersten 10 Monaten.
4 Thermostate im Wert von 280,– € plus 1&1 Smart Home App im Tarifpreis enthalten
Ist doch kein Bonus, wenn ich dafür 10 x 39,99 = 399,90 bezahlen muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JanVoIP

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.