Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Aber die ABE sollte doch bei C&P nicht mehr greifen eigentlich? Bei mir passiert beim klick auf den Link mit NoScript das gleiche (ABE geht an), mache ich dann C&P funktioniert es ohne Probleme
 
Was hat nen Browserplugin mit dem Branding der Box zutun? Wer solche Tools einsetzt, sollte diese auch bedienen können, ist aber nicht Thematik hier.
 
  • Like
Reaktionen: informerex
Nochmal für mich zusammengefasst. Wenn ich mir jetzt eine 1und1 7590 FritzBox kaufe, dat diese wahrscheinlich den neusten Bootloader und kann daher nicht auf Branding AVM geändert werden?

Alle Geräte sind schwarz und jetzt eine weiße FritzBox daneben stellen, passt irgendwie nicht.
 
Da hat aber jemand die Notwendigkeit des CWMP-Accounts leicht missinterpretiert. Den gab es nämlich bei 1&1-Boxen und vielen anderen Fritzboxen noch nie. Daraus einen Nachteil zu konstruieren, ist etwas weit hergeholt.
 
Es steht hier mehrfach, dass die Unterschiede marginal sind und zu vernachlässigen sind.
 
Hallo zusammen,

ich laufe vermutlich Gefahr, dass es das Thema schon mal gab, aber:

Ich habe eine Kabel Deutschland Fritzbox 6490 und möchte sie an meinem Primacom Anschluss nutzen. Zur Aktivierung soll man eigentlich automatisch auf eine Primacom Adresse nach Router Anschluss geführt werden, diese erscheint aber bei mir nicht.

Kann ich keine KDG Boxen an meinem Primacom Anschluss nutzen? Und wenn nein, habe ich bei der Firmware 6.50 eine Möglichkeit zu downgraden und zu debranden? Ich habe mir den Post am Anfang durchgelesen, ich kann es nur per FTP machen?
 
Nein, das Thema gab es noch nicht. Du kannst wohl tatsächlich keine KDG Box an deinem Primacom Anschluss nutzen und hast auch bei der Firmware 6.50 keine Möglichkeit zu downgraden.
 
Bitter... meinst du, wenn ich die Mac-Adresse an Primacom schicke, dass die die freischalten können manuell oder blockt das eine KDG Box automatisch ab?
 
Ist nicht Thema hier, hier gehts nur um Branding ändern, nicht um Fremde Hardware bei Anbietern, Suche nutzen.
 
Da hat aber jemand die Notwendigkeit des CWMP-Accounts leicht missinterpretiert.

Zumal ein einfaches debranding (von 1und1 auf avm) auch keinen CWMP-Account hinzufügt (also auch bisher aus einer 1und1-Box keine vollwertige aus dem freien Handel gemacht hat), ändert also nichts und das debranding bleibt daher weiterhin unnötig.
 
Es steht hier mehrfach, dass die Unterschiede marginal sind und zu vernachlässigen sind.
Ich konnte einen Unterschied feststellen in der Firmware zwischen 7590 (UI) und der 7590 von avm:

Zur Erläuterung:
Mein ISP (M-Net) hat derzeit das Problem, dass alle paar Tage nach einer "Zwangstrennung" durch die Fritz!Box (3 - 4 Uhr) keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann. (DSL Sync ok, aber keine Internetverbindung mehr vorhanden). M-Net ist das Problem bekannt und hat mir geraten, die Einstellung "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen..." vorerst zu deaktivieren.

Mein Problem:
Diese Einstellung gibt es nicht, wenn man als Internetanbieter "Weitere Internetanbieter -> Anderer Internetanbieter" auswählt. Trotzdem trennt meine 7590 (UI) jede Nacht zwischen 3 - 4 Uhr die Verbindung.
Auf Nachfrage beim AVM Support wurde mir bestätigt, dass diese Einstellung bei der 1und1 Box (7590 UI, Fritz!OS 6.90) tatsächlich fehlt.

Wenn ich mir die config nach einer Sicherung anschaue, finde ich auch die Einstellung dafür, dass ab 3 Uhr die Verbindung getrennt wird.
Der Support geht der Sache nach und wird gegebenenfalls die "UI Firmware" anpassen. Aber ob und wann, das weiß niemand.

Tja, dumm gelaufen...
 
Diese Einstellung gibt es bei mir auch nicht, wenn ich als Internetanbieter "Weitere Internetanbieter -> Anderer Internetanbieter" auswähle. Und ich habe keine Fritzbox (UI). Also auch kein Unterschied.

Wenn du das sagst... Ich kann es leider nicht prüfen.
Der Support von AVM hatte mir folgenden Screen dazu geschickt:
https://p3.zdusercontent.com/attach...Kjr8gngJoZR5xAc_rdOQkQ.FtnvdLn4a85qngEymqEKag

Aber wo ist dein Problem? Wenn du temporär auf Internetanbieter "1&1 Internet" wechselst, kannst du die Einstellung für die Zwangstrennung deaktivieren.
Also nix dumm gelaufen und ändern wird sich da auch nichts.

Also du meinst, ich wechsle auf ein Anbieterprofil, deaktiviere "Zwangstrennung ... verschieben" -> Speichern -> Wechsel auf Weitere Internetanbieter, richte alles wie gehabt ein und dann ist die "Zwangstrennung" weiterhin deaktiviert. Werde ich testen, danke.

//edit by stoney: Bild als Link eingefügt (externer Filehoster)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweiterte Ansicht aktiv? Also bei mir ist Haken sowohl bei Telekom, 1und1 als auch weitere Anbieter.

Habe UI durch AVM ersetzt gehabt zu Anfang nach Kauf.
 
Steht doch schon einige Seiten zuvor, wo Bootloader Version auch genannt wurden und vergleichen, wo man festgestellt hat, dass es ab bestimmter aktueller Version eben nicht mehr geht.

Ich weiß nicht wie man den herunterladen kann, wurde aber auch vom anderen User verlinkt wie man den wohl tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ickehier

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.