Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hallo Micha2011, heute ist Weihnachten und deswegen ohne doofe Kommentare. Bitte suche im Internet nach "Pikachus_Tools_2106.zip". Mit dem obersten Tool produzierst Du eine Capi in Deinem System.
Viel Erfolg und schöne Weihnachten!
 
Hallo,
Hatte ein ähnliches Problem wie pindakaas, welches mich am meisten Zeit der Einrichtung (2Std) gekostet hat:
Capi ließ sich einfach nicht auf der Fritzbox aktivieren (7360, 06.86, Analogtelefon eingerichtet, WÄhlhilfe aktiviert). Das Status Tool hat immerhin den Status richtig angezeigt (nicht falsch verstehen, bin sehr Dankbar für die Arbeit die da drin steckt).
Konnte das Lösen, indem ich in der Fritzbox die Befehle (#96*2* und #96*3) jeweils als Telefonbucheintrag angelegt, Wählhilfe aktiviert und über diese angerufen habe (wie hier für telnet).

Schon irgendwie dumm dass AVM keine aktuelle Möglichkeit bereit stellt diese tolle Faxfunktion richtig zu nutzen... und dann noch Einstellungen nur über alte Telefone ermöglicht, die immer weniger haben.
Umso dankbarer bin ich Freaks wie euch Pikachu und Doc!
 
Hier ebenfalls mit einer FRITZ!Box 7590 und FRITZ!OS: 07.12 erfolgreich nach @spampo Lösung getestet.
Tool funktioniert leider nicht mehr.
 
Welche neueren OS der Fritzbox sind denn damit gemeint? Ich habe Version 7.12 und da ist die Wählhilfe immer noch bei Telefonbuch zu finden.
 
@KunterBunter:

dann versuche doch mal mit deiner Wahlhilfe in der 07.12 zu wählen ...sodass dann auch ein Gespräch zustande kommt
 
Bei meiner FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!OS: 07.12 funktioniert die Wählhilfe einwandfrei!
 
Also die Wählhilfe funktioniert in der Weboberfläche. Sonst könnte Ich CAPI nicht ein und ausschalten.
Das Tool funktioniert nur leider nicht... Keine Ahnung wie es das Tool gemacht hat. Ich wollte nur mitteilen das es über die
Weboberfläche mit meiner FritzBox nach wie vor möglich ist, die Funktionen zu steuern.
 

Anhänge

  • 2020-05-06_12-42.png
    2020-05-06_12-42.png
    50.9 KB · Aufrufe: 132
  • 2020-05-06_12-39.png
    2020-05-06_12-39.png
    49 KB · Aufrufe: 123
Sorry, da du nicht schreibst welches Tool nicht geht kann man dazu nichts sagen,
ausser dass das eine Tool INFO schon lange nicht mehr geht da AVM die Funktionen dafür entfernt hat um die Capi zu Aktivieren.

Wenn du das Tool hier: Fritz!Box_WB.exe meinst das kann ich nur an die Aktuelle Firmware Anpassen
wenn mir eine Box damit zur verfügung stünde was zur Zeit nicht der Fall ist Sorry.

PS: Wenn einer von euch vielleicht eine fast unbenutzte neue Box 7530 aus 2020 zum halben Preis (120:2) übrig hat dann könnte ich mir das nochmal überlegen ob ich das Tool noch mal Anpasse Danke.
 
Hallo,

Hatte anfang Februar mal nen Test gemacht mit Wahl über data.lua das Funktionierte unter
der Firmware xxx.06.92 mit der FritzBox 7490, andere hatte ich biss jetzt keine wo ich das Testen konnte,
darum kann ich nicht Sagen ob es auch mit der Frimware ab Version xxx.07.08 geht.

Hier: Fritz!Box_WB_21118_15022020.zip
bitte wer es mal Testen will.
 

Anhänge

  • Fritz!Box_WB_21118_15022020.zip
    70.8 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

ich habe eine FB 7490 mit der aktuellen 7.21 FW. Wenn ich das letzte hier vorgefundene Tool nehme lässt sich die CAPI nicht aktivieren. Das mittlere Kästchen in dem Tool bleibt rot. Mit der in der Box implementierten Faxfunktion werden *.pdf nicht übertragen. Gibt es Lösungsmöglichkeiten um die Capi zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Olaf
 
Die einfachste Lösungsmöglichkeit ist die mit einem angeschlossenen Telefon und Wahl von #96*2* :)
 
Genau, in der FRITZ!Box auf der Seite Diagnose > Sicherheit ersichtlich...

Heimnetz
FRITZ!Box-Dienste

Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Heimnetz
5031 TCP (IPv4/v6), UDP (IPv4/v6) CAPIoTCP

...und etwas weiter Unten...

FAX
Funktion Eigenschaft
CAPIoverTCP aktiv deaktivieren empfohlen

Eventuell, da schon ein Weilchen her, kurzzeitig die "Bestätigen" Sicherheitsfunktion deaktivieren.
 
Zum Aktivieren der Capi folgende Tastenkombination an einem angeschlossenen / vrbundenem Telefon eingeben:

CAPIoverTCP aktivieren​

Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden, daher können Sie CAPIoverTCP mit einem IP-Telefon nicht aktivieren:
  1. Beenden Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box.
  2. Wählen Sie am Telefon #96*3* und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    !!! Jetzt wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert !!!!
  3. Falls FRITZ!fax für FRITZ!Box anschließend nicht funktioniert oder nicht startet, deaktivieren Sie CAPIoverTCP mit #96*2* wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch einmal.

Weitere Infos zur CAPI von AVM! hier:

AVM Capi On Off aktivieren
 
Sorry :p kann mir die Frage nicht verkneifen:
Hast du dich jetzt ernsthaft registriert um auf einen 2 Jahre alten Thread zu antworten mit Codes die alle schon im zweiten Beitrag stehen? :D
 
Da steht nicht, dass es mit einem IP-Telefon nicht geht. Die waren damals noch nicht so bekannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.